Herbstneuheiten von Kneipp

Bis heute basieren die Produkte auf Erkenntnissen von Sebastian Kneipp. Schließlich ist seine Philosophie aktueller denn je.

„ALLES,WAS WIR BRAUCHEN,UM GESUND ZU BLEIBEN,HAT UNS DIE NATUR REICHLICH GESCHENKT.“

Das ist mein Lieblingszitat von Sebastian Kneipp, welcher den Grundstein für die Kneipp GmbH gelegt hat.
1846
ergeht es ihm,wie viele Zeitgenossen, er erkrankt an Tuberkulose.Es
plagten ihm hartnäckiger Husten und Atembeschwerden.Als ihm ein Buch mit
Heilkräften des Wassers in seine Hände fiel, beginnt er mit
Selbstversuchen in der kalten Donau. Das Ergebnis- viele Wassergüsse und
wenige Jahre später ist er geheilt.
Vom eigenen Erfolg
überrascht, entwickelt der Pfarrer seine Experimente weiter .Die
heilende Wirkung vom Wasser kombiniert er mit weiteren Elementen zu
einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept.
Fünf Säulen tragen seine Philosophie:

  • Wasser , Pflanzen , Bewegung , Ernährung & Balance

Den Menschen , seine Lebensgewonheiten und seine natürliche
Umwelt betrachtet Kneipp als Einheit.Ein fortschrittlicher Gedanke im
19.Jahrhundert. Bald stehen täglich bis zu 150 Patienten auf seiner
Schwelle. Kein Wunder – Kneipp war seiner Zeit weit vorraus.

1891
übernimmt ein guter Freund, der Würzburger Apotheker Leonhard
Oberhäußer , eine Schlüsselrolle in der Geschichte: Kneipp überträgt ihm
das Recht, auf Basis seiner Philosophie medizinische und kosmetische
Produkte zu entwickeln.
Der Grundstein war dadurch für die heutige Kneipp GmbH gelegt.

Kneipp wirkt , natürlich:
  • Hautverträglichkeit
  • geprüft durch dermatolgischen Anwendungstest
  • mit Dermatologen entwickelt
  • pflanzliche Pflegewirkstoffe
  • bewusster Verzicht : ohne Konservierungsstoffe, ohne
    Parafin, Silikon, Mineralöle, ohne tierische Bestandteile,ohne Stoffe
    mit hohen Allergisierungspotential. ohne Alkaliseifen (ph -neutral)

Einige
Male konnte ich euch ja schon einige wundervolle Produkte von Kneipp
vorstellen, heute stelle ich euch die Herbstneuheiten vor.

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft & Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling

Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling

Das Verwöhnende Creme-Öl-Peeling hatte meine Tochter sich gleich unter den „Nagel gerissen“:-)
Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigen Öl-Creme lässt die Haut im neuen Licht erstrahlen. Das Kneipp Creme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Arganöl die Haut intensiv nährt. Für eine glattere und strahlende Haut.
Die Anwendung ist ganz einfach, auf die nasse Haut auftragen, einmassieren und anschließend abwaschen.
Wir haben das Verwöhnende Creme-Öl-Peeling schon nachgekauft und können es absolut empfehlen.
Der Inhalt von 40ml reicht für eine Anwendung und der Preis beträgt 1,49 Euro.

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft

Die 200ml Standtube macht in der Dusche schon was her. Das Design gefällt uns und man will die Cremedusche sofort geniessen.Mit der Kneipp Cremedusche spürbar sanft verwandelt man seine Dusche in einen verwöhnenden Pflegemoment.Die cremig zarte duftende Pflegeformel mit hochwertigen Karrite-Öl und milder Baumwollmilch schenkt ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl und ist spürbar sanft zur Haut.
Sie ist auch sehr ergiebig und sparsam.200ml kosten im Kneipp Online-Shop 3,79Euro .Der Duft ist dezent und die Haut wird sanft gepflegt.
Beide Neuheiten von Kneipp können wir euch absolut empfehlen.
Es gibt noch weitere Kneipp Neuheiten, also schaut sie euch unbedingt an

6 Kommentare

  1. Weihnachtsdeko kann man auch eigentlich nur lieben 😀 Keine Ahnung was bei meiner Mutter da anders is *lach*.

    Kneipp is wirklich klasse, kaufe ich auch immer mal wieder =) Ich liebe vor allem die Badezusätze immer. Das Creme-Öl-Peeling klingt spannend, vielleicht probiere ich das auch mal aus. Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.