Gaumenfreude Dank QimiQ

-Werbung-

Immer wieder gerne verwöhne ich hier meine Familie mit einigen Backwerke oder neue Kochrezepte, aber das wisst Ihr ja schon:-) Vor einer Weile erreichte uns hier ein traumhaftes Test-Paket, was unsere Gaumen erfreuen sollte.Die Produkte sind sowohl für die warme Küche geeignet und natürlich zum Backen.

1995 meldeten die beiden Österreicher Rudolf Haindl und Johann Mandl ein außergewöhnliches Patent an: Um beim Backen und Kochen nicht mehr auf künstliche Versteifer zurückgreifen zu müssen, kombinierten sie 99% Sahne mit 1% Speisegelatine zu QimiQ. Die Vorteile des neuen Produktes liegen laut dem Unternehmen auf der Hand: Kein Auflösen von Gelatine mehr nötig, Sahne und Fett oder Ei können ersetzt werden, Flüssigkeit und Öl werden gebunden und das Einsatzgebiet erstreckt sich durch die süße und die pikante Küche. „QimiQ Classic Natur“ eignet sich optimal für schnittfeste Tortenfüllungen, Terrinen, Aufstriche, Dips und Dressings. Neben dem klassischen „QimiQ Classic Natur“ bietet das Unternehmen auch Vanille Versionen, eine Saucenbasis und eine Schlagsahne an. Seit 1998 produziert und vertreibt die Emmi Schweiz Ag in Luzern unter Lizenz der QimiQ Handels GmbH, Qimiq im Einzelhandel und Food Service.

Die besten Rohstoffe und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind Grundlage für QimiQ, die weltweit einzigartige Sahne Basis. Für die Herstellung der hochwertigen QimiQ Produkte wird ausschließlich frische Milch in höchster Qualität verwendet. Das Salzburger Land ist geprägt von einer einzigartigen Naturlandschaft. Engagierte Bäuerinnen und Bauern sorgen für eine nachhaltige Bewirtschaftung der Almen und Wiesen, so kommen die Kühe in den Genuss von saftigen Wiesengräser und würzigen Almkräutern. Die Kühe liefern die frische Milch, die in den QimiQ Produkten fließt. Die Leidenschaft fürs Kochen und Backen, die jahrelange Erfahrung eines Familienunternehmens und die herausragende Qualität- das alles macht den Erfolg von QimiQ aus.

QimiQ ist die erste natürliche Sahne Basis mit nur 15 % Fett. Es besteht zu 99 % aus heimischer Milch und 1 % Rindergelatine.

 

Die beiden QimiQ Sorten Whip Schokolade & Vanille haben wir für leckere Waffeln ausprobiert.

Ein einfaches Waffelrezept , man braucht dafür 200 ml Milch, 3 Eier, 100 Gramm Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, 150 Gramm Butter(geschmolzen), 250 Gramm Mehl, zwei Messerspitze Backpulver und natürlich zum Beispiel 250 Gramm QimiQ Whip Schokolade gekühlt. Für die Waffeln die Milch, die Eier, den Zucker und den Vanillezucker glatt rühren. Die geschmolzene Butter dazumischen. Das Mehl und Backpulver vermengen und unter den Teig mischen. Den Teig portionsweise in einem Waffeleisen herausbacken.

Für die Schokoladencreme , das kalte QimiQ Whip Schokolade bis zum gewünschten Volumen aufschlagen und auf die Waffeln dressieren.Auf der Rückseite der Verpackung kann man auch nochmal alle wichtigen Informationen lesen.

 

Für uns war es wieder ein absoluter Gaumenschmaus, die Schokoladencreme war schön cremig und die Zubereitung hat nicht lange gedauert.

Die QimiQ Produkte sind für die süße und pikante Küche geeignet. Einfach, gelingsicher und weltweit einzigartig. Mit den natürlichen Sahneprodukten gelingen Dressings, Dips, Terrinen, schnittfeste Desserts oder Tortenfüllungen garantiert.Die Vorteile sind sie ersetzen Gelatine, ersetzt Sahne, Fett und Ei, perfekte Konsistenz im Handumdrehen, unkompliziert und gelingsicher, voller Geschmack bis nur 15 % Fett, schnelle und einfache Zubereitung  und glutenfrei.

Was wir mit den anderen Produkten von QimiQ „gezaubert“ haben , erfahrt Ihr bald 🙂

Schaut Euch gerne im Qimiq Webshop um mit folgenden Code: X5MCHM5BJNQJ erhaltet Ihr einen einmaligen Nachlass von 5 %, Klasse oder ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern
kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich
meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsored Posts, Rezensionen und
Reviews.

7 Kommentare

  1. Huhu Leane, ich hatte vor längerer Zeit auch mal einige Produkte von QimiQ zum Probieren. Ich war leider nicht so begeistert davon, es ist wohl Geschmacksache. Aber von der Sache her sind die Produkte schon gut. Liebe Grüsse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.