Swissinno Solutions- natürliche Schädlingsbekämpfung

_Werbung_

Wer von Euch einen Garten hat, kann bestimmt ebenso ein Lied davon singen, wenn die üppige Pflanzenpracht, die nach fleißiger und geduldiger Arbeit im Garten gedeiht zerstört wird, nein nicht von Menschenhand, sondern von Ameisen, Schnecken, Läusen, Käfern, Spinnen und Mäuse, die wie jedes Jahr dafür sorgen das größere Schäden an Pflanzen und Blumen und für Frustration bei den Gärtnern sorgt. Mein Mann, der bei uns hier echt den grünen Daumen hat, ärgert sich immer wieder und am liebsten würden wir den Ungeziefer den „Hals“ umdrehen, aber betrachtet man es andersherum, denn der Garten ist ja sozusagen ein Stück Natur- ein kleines Öko System, zum Beispiel sind ja Insekten ein unverzichtbarer Bestandteil von anderen nützlichen Gartenbewohnern, oder ? Spinnen und Käfer vertilgen das Ungeziefer( zum Beispiel die Blattläuse) und andersherum ziehen sie Vögel an, die mit ihrem „Gesang“ bzw. Geschwitzer unseren Garten lebendig machen und ebenfalls einige Insekten vertilgen.

Meistens ist mein Schatz wütend, wenn der Herr Maulwurf in unseren gepflegten Rasen seine Häufchen aufbaut, ich sage dann immer zu meinem Schatz, das ja eigentlich ein Kompliment von Herrn Maulwurf an ihn ist, denn er lässt sich ja nur in einem intakten System mit lockerem Boden und genügend Nahrung blicken.

Sant Gallen in der Schweiz hat die Schweizer Firma Swissinno Solutions , welche 1999 gegründet wurde, ihren Hauptsitz. In Slowenien liegt die Produktionsstätte und in Süd Deutschland befindet sich das Hauptlager. Das junge und vor allem dynamische Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, den Markt mit innovativen Ideen, aufregenden Produkten und hervorragenden Dienstleistungen anzureichern. Mit interdisziplinären Kompetenzen liefert das Unternehmen Produkte, die umweltbewusst und ökonomisch attraktiv sind. Im gegenwärtigen Fokus steht bei Swissinno Solution das Design, die Produktion und die Verteilung der Produkte im Garten- und Haushaltsektor für das Wirtschaftsgebiet Europas.

Es gibt fünf Kategorien: – Nagetiere, Säugetiere, Insekten, Schnecken und Vögel. Die Kategorien unterteilen sich nochmal und es gibt noch eine Extrakategorie mit anderen Produkten, wie zum Beispiel Pinsel und Anzündhölzer .Es gibt Ultraschallgeräte gegen Katzen, Maulwürfe oder Wühlmäuse.

Nicht nur im Garten ärgern einen die Plagegeister. Kennt Ihr sicher auch die Fliegen , die denke sich im Haus uns schön zu ärgern. Dank Swissinno Solution gibt es Abhilfe. Schon alleine das Design der Fliegenfänger optisch echt ein Hingucker an jedem Fenster .

Viele Fliegenfallen für Fenster sind einfache Aufkleber, welche direkt an die Fensterscheibe geklebt werden und daher sowohl großflächige Rückstände hinterlassen, als auch äußerst unhygienisch sind. Die SWISSINNO Fensterfalle tötet Fliegen effektiv in ihrem Inneren und kann ganz einfach wieder abgenommen werden.

Optisch sind die Fliegenfalle dekorativ, in unterschiedlichen Mustern, designed und die toten Fliegen sind nicht sichtbar. Dies ist vor allem in Küchen wesentlich hygienischer und hinterlässt einen sauberen Eindruck. Der Fliegenbefall wird umgehend reduziert und kann, je nach stärke, bereits innerhalb von 48 Stunden komplett beseitigt werden .Die Wirkung der revolutionären Fensterfalle beruht darauf, dass die meisten fliegenden Insekten am Tag zum Licht am Fenster fliegen und dort vom Klebstoff der Falle festgehalten werden.

  • Diskretes Fangen fliegender Insekten
  • Schutz fürs Haus rund um die Uhr
  • Tote Insekten sind nicht sichtbar
  • Sicher, wirksam und giftfrei

Die Gebrauchsanweisung findet man auf der Rückseite und diese ist sehr gut lesbar,das Schutzpapier an der Rückseite der Falle ab nehmen, um den Klebestreifen freizulegen, dann in die rechte oder linke Ecke des Fensterglas anbringen, mit festen Druck befestigen.

Nach 60 Tagen oder früher abnehmen, sobald die klebrige Innenseite mit Insekten bedeckt ist. Bei uns habe ich die Fliegenfallen nicht nur an den Fenstern angebracht auch an unsere Haustür, die mit kleinen Fensterglas verziert ist und siehe da der Fangerfolg war genial.Erhältlich im weißen 2er-Set und in 4er-Set mit dekorativen Mustern.

Wühlmausfalle :

Leider hat sich eine Wühlmaus bei unseren Hortensien „breit“ gemacht, sehr zum Leidwesen meines Mannes, da er wirklich sie mit viel Liebe pflegt und  ich liebe diese Hortensien. Zum Glück gibt es die  Wühlmausfalle Super Cat:

Die Wühlmausfalle hat eine einfache Handhabung .Mit einem Suchstab in die Erde stechen, sobald ein Gang getroffen wurde sinkt der Stab ruckartig ein, die Falle an einer Stelle legen, die möglichst eben und gerade verläuft. Mit einem Lochstecher ein sauberes Loch im Durchmesser von sechs Zentimeter durch eine Drehbewegung ausstechen. Ein bis zwei Zentimeter tiefer als der Gangboden , in den Gang gefallene Erde sorgfältig entfernen oder im Loch flachdrücken. Nun die Falle in das Loch schieben und vorsichtig den Spannbügel nach oben ziehen, so dass die Fallenöffnung mit der Gangrichtung und Höhe übereinstimmen. An der Erdoberfläche die falle dicht mit Gras oder Blätter umschließen, damit weder Licht noch Luft in das Loch eindringen. Die Falle ist nun einsatzbereit. Falle sollte nach einem Tag kontrolliert werden. Oftmals dauert es jedoch nur wenige Stunden, bis sich ein Fangerfolg einstellt. Die Falle ist Wiederverwendbar, Umweltfreundlich und Pestizidfrei. Nach wenigen Stunden ging die Wühlmaus in die Falle und lässt nun unsere Hortensien in Ruhe.

Wer kennt es nicht im Sommer und irgendwie werden es von Jahr zu Jahr immer mehr kleine Plagegeister die unser Blut aussaugen wollen, vor allem Abends wenn man auf der Terrasse mit Freunden sitzt- ich meine keine Zombies :-), nein Spaß bei Seite, die Mücken sind echt Plagegeister und neben unserer Terrasse haben wir ja einen kleinen Teich und da fühlen sie sich in unserer Nähe wohl. Aber Dank Swissinno ist damit nun Schluss , es gibt eine Mücke Stop Laterne , die nicht nur für Zuhause genial ist.

Gründliche, nachhaltige und schnelle Bekämpfung von Mücken im Außenbereich.
Ideal für den Einsatz beim Camping, Angeln, Grillen, im Garten, auf Terrassen und Balkonen oder in Restaurants.
Die aktive Substanz auf dem Plättchen wird durch die Hitze der Kerze kontrolliert freigesetzt und schützt Sie 4 Stunden gegen Mücken auf einer Fläche von 20m2. Der Wirkstoff zum Mückenschutz befindet sich in einem Blättchen. Dieses wird in der Mücken-Stop Laterne, oben, eingeführt und von unten mit der abgegebenen Hitze einer Kerze aktiviert.

Auf der Umverpackung findet man auch eine bildliche Information, wie man die Laterne anwendet:

Die Mücken Stop Laterne funktioniert ganz einfach und ist sofort einsatzbereit. Jede Laterne wird mit einer großen Teelicht-Kerze und einem blauen, in Folie verpackten Plättchen geliefert. Nachfüllpakete enthalten je 3 Kerzen und Plättchen.

Unten in die Laterne stellt man eine Kerze( Teelicht), zündet diese vor dem Einstellen in die Laterne an und oben auf der Laterne schiebt man das blaue Plättchen ein.

 

Vor Gebrauch stets beigefügte Anleitung in der Verpackung lesen. Von Kindern fernhalten. Aktiver Wirkstoff: 500 mg d-Allethrin (21,5% w/w). Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Nur zur Verwendung im Außenbereich als Schutz gegen Mücken (Insektizid).

 

Optisch sieht die Mücken Stop Laterne Klasse aus, sie ist aus Metall und das Öffnen, um das Teelicht einzustellen geht ganz problemlos Dank eines kleinen Magnetverschlusses. Sie ist  gut verarbeitet und massiv, im oberen Bereich sieht man einen ausgestanzten Schriftzug “ SWISSINNO“. Dank eines Klappbügels kann man sie auch aufhängen. Das mattierte Glas verleiht einen dezenten und warmen Lichteffekt.

Wir können nun den Plagegeistern trotzen, denn Dank der Mücken Laterne bleiben sie uns fern. Jedes Plättchen wirkt 4 Stunden lang und verliert dabei seine blaue Farbe und wird  dann weiß.

Der Solar-Maulwurf Vertreiber :

Der SWISSINNO Solar-Maulwurf-Vertreiber bietet wichtige Vorzüge:
Alle 40 Sekunden werden Schallwellen & Vibrationen ausgesendet, welche schädliche Nager wie Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben bzw. fernhalten.
Wirkt bis zu einem Umkreis von ca. 650 m2.
Besonders geeignet zum Schutz von Gärten und Rasen.
Der Solar-Maulwurf-Vertreiber ist mit einer Solarzelle bestückt, die die Sonnenenergie in Elektrizität umwandelt und die eingebauten Akku somit auflädt.
In voll aufgeladenem Zustand hat der Akku genug Energie, um den Vertreiber auch bei Dunkelheit zu betreiben und somit einen 24-Stunden-Schutz zu gewährleisten.
Sicher für Ihre Familie, Haustiere und die Umwelt und er ist Wasserfest.

Die Anwendung : Graben Sie ein Loch in den Boden und drücken Sie das spitze Rohr hinein. Verwenden Sie keinen Hammer oder übermäßige Gewalt, da dies zu Schäden führen könnte.
Stellen Sie eine Stromversorgung zwischen dem oberen Teil und dem Rohr her. Hierzu den im Lieferumfang inbegriffenen elektrischen Steckern miteinander verbinden.
Befestigen Sie den oberen Teil des Nagetier-Vertreibers am Rohr, wie in der Abbildung dargestellt.
Der Solar-Nagetier-Vertreiber sollte an einem Ort installiert werden, an dem die Solarzellen möglichst viel Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die Batterien können so bestmöglich aufgeladen werden.
Bei der erstmaligen Installation kann es bis zu zwei Sonnentage dauern, um die volle Leistungsfähigkeit des Gerätes zu erreichen.

 

Alle Produkte, bis auf den Solar Nagetier Vertreiber kann ich empfehlen. Leider kam der Maulwurf- vielleicht hat er auch seine Familie mitgebracht, wir wissen es nicht- immer wieder auf unseren Rasen und „baute“ seine Hügel immer wieder. Ich sagte zu meinem Mann, lass ihn doch, es zeugt doch von  ja eigentlich ein Kompliment von Herrn Maulwurf an ihn, denn er lässt sich ja nur in einem intakten System mit lockerem Boden und genügend Nahrung blicken 🙂 Oder ?

 

6 Kommentare

  1. Hallo Leane,
    jetzt habe ich wieder was gelernt, mein Bruter hat auch immer Besuch von einem Maulwurf,
    werde Ihm von Deinen Erfahrungen berichten, mal schauen ob es hilft.
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.