Schnick Schmack

Nein in der Überschrift ist kein Tippfehler von mir 🙂 Schnick Schmack ist ein etwas feines, genauer gesagt Traubensaft Schorle, besser bekannt unter dem Namen „Geschwister Kolb“. Die Geschwister Kolb, Dani und Annette, wuchsen auf einem kleinen Weingut an der Nahe auf. Sie verbrachten ihre Kindheit zwischen Weinbergen, auf dem Weingut mit zugehöriger Weinwirtschaft. Von klein auf war ihr Lieblingsgetränk die Traubensaftschorle, natürlich aus heimischen Trauben. Nach dem Schulabschluss gingen beide für Studium und anschließende Jobs in die weite Welt hinaus. Dennoch hat sie die Liebe zu den Weinbergen, zum elterlichen Weingut und der Traubensaftschorle nie losgelassen. Da die Traubensaftschorle nicht nur den Schwestern sehr gut schmeckte, sondern sich auch bei den Gästen der Weinwirtschaft großer Beliebtheit erfreute, fragten sich Dani und Annette, ob nicht auch Menschen über die heimischen Weinberge hinaus Gefallen an diesem Getränk finden könnten.Gesagt getan: die Schwestern gründeten ein Start-up und im Dezember 2014 haben die Geschwister Kolb die Traubensaftschorle SCHNICK SCHMACK in rot und weiß nach 1,5 Jahren Entwicklung abgefüllt. Der Name SCHNICK SCHMACK steht stellvertretend für die zwei Zutaten, die zwei Mädels und natürlich die Idee des Schmeckens.

Qualitativ hochwertige Traubensaftschorlen in rot, weiß und rosé

Die Geschwister haben ihren Vertrieb in Hamburg und in der Stadt Planig angefangen. SCHNICK SCHMACK kann man auch im  Mutterland Online Shop  bestellen.

Schon allein die Etiketten sind vom Design her ansprechend, oder ? was mich zum schmunzeln brachte beim Betrachten der Etiketten zeig ich Euch:

Na habt Ihr es entdeckt? Die kleine süße Schnecke 🙂 Ebenso findet man alle wichtigen Informationen auf der braunen Glasflasche auf den Etiketten und die Metallkronen können sich auch sehen lassen:-)


Schnick Schmack gibt es in drei Sorten.

Rote Traubensaftschorle, ein wirklich wunderbarer beeriger, prickelnden und dazu erfrischender Geschmack. Leicht mit einem Hauch Säure und minimaler Süße. Die weiße Traubensaftschorle ist natürlich aus weißen Trauben und mit einem Hauch von Muskat und leckeren Pfirsich sehr erfrischend und wunderbar fruchtig.Seit 2016 gibt es nun die Traubensaftschorle Rose´, diese finde ich absolut passend für den Sommer, geschmacklich sehr erfrischend und leicht cremig. Hier wurde von den beiden Mädels das Säureverhältnis der sonnenverwöhnten Weintrauben mit feinperliger Kohlensäure ausbalanciert und damit einen spritzigen Durstlöscher kreiert.

Die beiden Geschwister bieten mit ihren Traubensaftschorlen eine herrliche alkoholfreie Alternative zu Wein. Uns haben alle drei Sorten geschmeckt und erfrischt.

Kennt Ihr Schnick Schmack?

16 Kommentare

  1. Hallo Leane,
    da ich in einer sehr schönen Weingegend (Mosel) aufgewachsen bin, wurde mir die Liebe zum Wein fast mit in die Wiege gelegt, darum war ich sehr Neugierig auf Deinen Schnick Schmack, nach Deinem Bericht werde ich mir dieses Tröpfchen bei meinem nächsten dm besuch besorgen….
    LG Grinschele

  2. Seit ich letztes Jahr umgezogen bin, is der DM keine 5 Minuten von mir daheim 😀 Is ganz praktisch. Dankeschön finde ich auch =)

    Kannte die Marke noch gar nicht, daher danke fürs Vorstellen. Klingt auf jeden Fall sehr lecker und wirklich passend für den Sommer =) Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.