Mit der Kraft der Natur – ÜBERWOOD

Werbung

 

Die liebe Katrin von Katrin testet für euch ist mittlerweile eine sehr gute und mir lieb gewordene Bloggerfreundin , auch ihren Blog kann ich euch echt ans Herz legen. Katrin fragte mich vor einer ganzen Weile, ob wir nicht Lust hätten – da Katrin auch sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, wie wir- einige für uns interessante Produkte von Überwood zu testen.. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank liebe Katrin und natürlich an ÜBERWOOD.. Wir haben die Produkte nun eine ganze Weile genauer unter die Lupe genommen.

ÜBERWOOD – setzt sich für die natürliche Haarpflegeserie auf Regionalität und Natur und produziert in Thüringen. Schon in den vierzigern Jahren hat der Firmengründer Robert Schmidt auf die Kraft der heimischen Natur vertraut. Als Friseurmeister entwickelte er damals ein Gebirgskräuterwasser aus handgepflückte Blüten, Kräutern und Blättern der Region. Seit 1990 ist das Unternehmen wieder in Familienbesitz und mittlerweile führt die Familie Ewald die Geschäfte in der dritten und vierten Generation. Der Hauptsitz ist Nahetal-Waldau in Thüringen. Vor zwei Jahren wurde die natürliche Haarpflegeserie ÜBERWOOD lanciert.

Aktuell gibt es folgende Produkte:

  • Farbschutz Shampoo , Aufbau Shampoo , anti Schuppen Shampoo , 2 in 1 Hair & Body für Männer, Conditioner Coloriertes Haar , Conditioner Strapaziertes Haar

Die weltweit verfügbaren Ressourcen werden knapper. Überwood setzt sich dafür ein , sowohl den Produktinhalt, als auch die Verpackung nachhaltig zu gestalten. Der Respekt von der Natur ist Teil der Firmenphilosophie, ob Geschäftsführung oder angestellte- Jeder liebt die grüne Lunge Deutschlands und möchte sie schätzen. Überwood setzt in seinen Produkten auf antibakterielle und natürliche Wirkung des Kiefernkernholz-Extraktes. Die Verpackung besteht aus dem Innovativen POLYWOOD. Für die Herstellung des Materials wird das hochwertige Nebenprodukt Späne aus der Holzverarbeitungsindustrie verwendet, so dass kein Holz extra geschlagen werden muss.Das neuartige Material aus Holzfasern und Kunststoff kann sich bei den Produkten sehen lassen :

Durch das nachhaltige Verpackungskonzept kann das Plastik um 40 % reduziert werden .

Alle Produkte sind parabenfrei und farbstofffrei. alle enthaltenen Konservierungsmittel sind auch in der Naturkosmetik zugelassen und es werden keine tierische Inhaltsstoffe verwendet.

Das Design der Überwood Produkte finde ich ansprechend, aber schaut selbst:

Wir waren überrascht, dass es auch für die Männerwelt ein vielversprechendes Haar & Body Produkt gibt. Das 2 in 1 Hair & Body ist für die Reinigung von Körper und Haare geeignet. Reiskeim-Extrakt erhöht die Qualität des Haarkreatins und stärkt die Haarfaser. Das enthaltene Panthenol bewahrt beim Duschen zusätzlich die natürliche Hautfeuchtigkeit. Dank des Kippverschlusses lässt es sich wunderbar dosieren.Mein Mann fand die Shampoo- Duschkombination genial. Die Konsistenz ist dickflüssig mit einer transparenten Farbe. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich.Ideal für die tägliche Anwendung. Beim Duschen entsteht ein cremiger und schöner Schaum, der sich leicht verteilen lässt.  Während und nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig gepflegt an. Das Reiskeim-Extrakt und Panthenol pflegt und reinigt sanft Haut und Haar.

Das Anti Schuppen Shampoo hatte unsere Älteste getestet, da ihr Haar ab und an etwas schuppig ist. Mit den milden Tensiden aus Zucker und Kokosöl beruhigt es juckende, zu Schuppen neigende Kopfhaut. Die Kopfhaut wird sanft von Schuppen befreit, schützt die Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust und reduziert die Neubildung von Schuppen. Das Anti-Schuppen Shampoo wird gleichmäßig in das nasse Haar verteilt, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Die Konsistenz ist relativ dickflüssig und die Farbe ist bräunlich-gelb-transparent. Es lässt sich leicht der Klicköffnung dosieren. Eine Kleine Menge reicht und es lässt sich leicht im nassen Haar verteilen und wieder ausspülen. Das Shampoo schäumt sehr gut , das hätten wir bei einem veganen Anti Schuppen Shampoo nicht erwartet.Meine Tochter sagte, das sich ihre Haare gepflegt, weich, geschmeidig anfühlt und die Schuppen wurden reduziert.

Das Aufbau Shampoo hat einen leichten, angenehmen, süßen- blumigen Duft.Dank der Klicköffnung lässt es sich wunderbar dosieren.Die Konsistenz ist relativ dickflüssig und die Farbe ist bräunlich-gelb-transparent. Die Konsistenz ist angenehm, auch wenn sie dickflüssig ist. Man beziehungsweise ich brauche nicht viel , da ich kurze Haare habe, also ist es sehr ergiebig, aber auch für langes Haar, was unsere jüngste Tochter hat, braucht man nicht viel vom Shampoo. Es lässt sich wunderbar in das nasse Haar verteilen und schäumt wunderbar auf. Das Aufbau Shampoo soll die Haarstruktur verbessern und Feuchtigkeit spenden, was ich absolut bestätigen kann. Das Haar ist leichter kämbar und verleiht einen traumhaften Glanz.

Unser Fazit:

Die Verpackung der Produkte fühlen sich speziell an, und das Design finden wir ansprechend. Es fühlt sich nicht typisch Plastik an. Auf allen Produkte sieht man eine kleine Baumzeichnung, und auf der Rückseite der Produkte eine Kiefer die den Erdball liebevoll umarmt.

Hier findet man den Hinweis das Holz in der Verpackung spart bis zu 40 % Erdöl. Alle drei Produkte lassen sich ganz leicht öffnen, Dank eines Klicköffners und sind ergiebig.

Die Düfte der Produkte sind fast identisch, aber trotzdem unterschiedlich. Die Düfte erinnern einen wirklich an einem Waldspaziergang . Die Produkte sind unheimlich sanft und schonend zum Haar, sie reinigen, kräftigen das Haar und schenken ihnen eine reichhaltige und nachhaltige Pflege.Unsere Haare lassen sich einfach durchkämmen und haben einen traumhaften Glanz.Auch der Duft hält nach der Anwendung, welcher wirklich sehr angenehm ist eine ganze Weile an.

Überwood , die erschaffen wurde und eine vollständige vegane und wirksame Pflegeserie für Körper und Haar , insbesonders durch die Verpackung aufmerksam macht , können wir euch weiter empfehlen. Pflege kann so einfach sein.

Kennt ihr Überwood ?

 

 

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/vergünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung.

15 Kommentare

  1. Hallo Leane ! Ich kannte die Produkte nicht ,ich finde das Design ansprechend. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das für schuppige Haare und Color spricht mich an .als Allergiker achte ich drauf was ich kaufe . Selbst bei shampoo,werde mal schauen als erstes für meinen Sohn,gegen Schuppen. LG Astrid

  2. Bin auch schon gespannt und freue mich riesig auf die beiden Produkttests.

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch gar nicht.
    Für meine Perücke nutze ich extra Produkte =)
    Liebe Grüße und ebenfalls schönes Wochenende

  3. Ich bin sehr froh, dass ich diese Bewertung gefunden habe. Überwood ist mir jetzt sehr sympatisch geworden. Durch diesen ausführlichen Bericht habe ich eine ganz andere Einstellung zu Überwood bekommen. Ohne einige Informationen kaufe ich nichts. Es wäre zu schade, wenn man Geld für unwirksame Dinge ausgibt, nur weil zum Beispiel die Verpackung glitzert. Das sagt über den Inhalt gar nichts aus. Eines ist gewiss, das Shampoo wird auf jeden Fall mal ausprobiert.

    1. Hallo Gisela, da gebe ich dir absolut Recht, manche Produkte sind mit viel Schnick Schnack versehen und es sagt nichts über den Inhalt aus
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Leane

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.