medizinische Hautpflegeprodukte von iQlind

Werbung/Anzeige

Meine älteste Tochter hatte die iQlind intensiv Pflegecreme im letzen Jahr probiert und heute stellen wir euch weitere medizinische Hautpflegeprodukte mit Sofort- und Langzeiteffekt vor.

iQlind Produkte wurden speziell für Menschen mit Neurodermitis, Psoriasis ( Schuppenflechte ) oder trockende und juckender Haut entwickelt. Auf potenziell allergene Inhaltsstoffe wurden dabei konsequent verzichtet. Qlind wurde speziell für Menschen mit Neurodermitis, Psoriasis( Schuppenflechte) oder sehr trockener Haut entwickelt. Auf potenzielle allergene Inhaltsstoffe wurde dabei konsequent verzichtet, daher ist iQlind frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, Duft- und Farbstoffen, Kortison sowie tierischen Inhaltsstoffen. Von der Zeitschrift „Ökotest“ wurde die Creme in der Ausgabe März 2011 mit „sehr gut“ bewertet und seit Dezember 2016 ist iQlind auch vom DAAB ( Deutscher Allergie und Asthmabund e.V.) getestet und empfohlen.

iQlind Intensiv Augencreme :

Die empfindliche Haut um die augen benötigt einen spezielle Pflege. Besonders wenn trockene, juckende Hautzuständen. Die natürliche Pflegformel aus hautververwandter Crembasis und juckreizender, feuchtigkeitsspendenden aktivstoffen trägt nachhaltig zur Beruhigung und Regeneration der Haut bei.

Auf der Umverpackung befinden sich alle wichtigen Produktinformationen und im der Umverpackung findet man noch einen Beipackzettel mit dem Anwendunghinweis, einiges über die Crembasis und die Wirkstoffkomplexe. Die kleine 15 ml iQlind intensive Augencreme ist sehr handlich und lässt sich einfach öffenen und wieder verschließen. Dak des Pumpspenders lässt sich die Augencreme wunderbar dosieren.

Die Konsistenz ist, wie ja schon die Augencreme es verrät, cremig. Sie lässt sich leicht , nach der Renigung der Gesichtshaut , auftragen.Dabei sollte man sie um die augen leicht einmassieren, und unbedingt darauf achten das dabei der Kontakt mit der Augeschleimhaut vermieden wird.Das dünne Auftrage der Augencreme wird empfohlen, damit kein fettiger Film auf der Haut zurückbleibt. Wenn jedoch ein erhöhtes Pflegebedarf besteht und ein langsames Einziehen der Creme nicht stört, kann die Creme selbstverständlich auch dicker aufgetragen werden.

iQlind kopfhautschonendes Shampoo

Es ist für speziellf ür die empfindliche  juckende Kopfhaut entwickelt worden. Das Shampoo reinigt das Haar mit milden Zuckertensiden und ist dabei sanft zur Kopfhaut,die aktivstoffe tragen zu einer Beruhigung der Kopfhaut bei. Es kann das Juckreizempfinden mindern und unterstützt die natürliche Hautfunktion. Ohne Duft- und Farbstoffe, Konservierungsmittel, Silikon, Paraffin, Mikroplastik und tierische Inhalstoffe. Der Inhalt von 200 ml ist ergiebig und unsere Tochter war begeistert es minderte ihr Juckempfinden .

iQlind hautschonendes Wasch – und Duschgel & iQlind intensiv Bodylotion :

 

Bei empfindlicher und trockener Haut ist eine sanfte Reinigung besonders wichtig um der Haut nicht noch zusätzlich schützende Fette zu entziehen. Das Wasch-und Duschgel ist ein besonderes mildes Reinigungsgel und daher sehr gut für ie empfindliche und trockene Gesichts- und Körperhaut geeignet. Es ist sanft zur Haut und kann helfen, unangenehmes Hautspannen, sowie Juckreiz zu minimieren. Die enthaltenen Aktivstoffe unterstützen zusätzlich mit positiven, pflegenden Eigenschaften. Das 200 ml Reinigungsgel ist sehr ergiebig und lässt sich Dank der Klippöffnung leicht zu dosieren.

Die intensive Bodylotion dient der Pflege der Körperhaut bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautallergien und trockener Haut. Sie zieht schnell ein und bietet eine optimale Rückfettung, ebenso kann sie das Juckreizempfinden vermindern, sowie gerötete und irritierte Haut beruhigen. Die Kombination aus hautverwandter Cremebasis und ausgewählten Aktivstoffen unterstützt die natürlichen Schutzfunktionen und die Eigenregeneration der Haut.

Wir könne euch alle von und vorgestellten Pflegeprodukte von iQlind empfehlen, vor allem, wenn man trockene Haut hat und wie bei meiner Ältesten Neurodermitis . Erhältlich sind die speziellen Pflegeprodukte in Apotheken oder direkt im Online Shop von iQlind.

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/vergünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung.

10 Kommentare

  1. Huhu Leane,

    ich habe ab und zu trockene und juckende Stellen, das ist schon die Hölle. Ich habe echt Mitleid mit denjenigen, die unter Schuppenflechte & Co. zu leiden haben. Gut, dass es passende Pflegeprodukte gibt. 🙂

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße – Tati

  2. Dankeschön finde ich auch =)

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch gar nicht. Ich nutze aber auch keine medizinischen Produkte, meine Haut is unkompliziert 😀
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.