Männer Auszeit mit Kneipp

Werbung

In unserem oft hektischen Alltag brauchen wir alle eine Auszeit. Männer brauchen auch mal eine Auszeit, oder ?

Aufgrund Leistungs- und Arbeitsdrucks  haben Männer oft Schwierigkeiten einmal abzuschalten und sich die Zeit für Pflege und Ruhe zu nehmen.

Mein Mann hat sich über folgende traumhafte Männerpflegeprodukte von Kneipp gefreut.

Wir beide arbeiten im Schichtdienst und da versuchen wir immer mal an freien Tagen uns zu verwöhnen und auch einfach mal abzuschalten.

Am Morgen geht mein Mann immer als erstes unsere Tiere versorgen und das am liebsten barfuß durchs Gras. Barfuß gehen stärkt das Immunsystem , kräftigt die Fußmuskulatur, stärkt Sehnen und Bänder , dient als Venen- und Wadenmuskel-Pumpe und ist auch für den Stressabbau genial.

Nach der „Wildtierfütterung“ am Morgen unserer Tiere- Pfrede, Hunde und Kater beginnt er im  Bad ein kleines Wellnessprogramm.

Startklar & Kraftvoll Dank  Kneipp.

 

Mein Mann ist ja eher der Teeliebhaber , also gibt es eins seiner Lieblingstees von Kneipp und bevor er genüsslich seine Tasse trinkt, greift er immer zu einem Glas Wasser.

Zusammen mit unsere jüngste Tochter hat mein Mann ein neues Hobby, wobei er echt entspannen kann. Die Fotografie, am liebsten die Natur und Tiere. Also ab aufs Fahrrad und in die Natur geradelt. Neben der Kamera wurde auch das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit eingepackt.

Wir hatten Glück und ein wunderschöner Milan konnte mein Schatz fotografieren.

In unserer Nähe gibt es ein Wildpark.  Ein Großgehege in einer einmaligen Landschaft.Der Wildpark beherbergt ausschließlich Wildtierarten, die hier heimisch sind oder mal waren.

Zum Beispiel der Wolf, Elch, Wisent, Luchs, Wildpferde , Fischotter, Rotwild , Damwild, Schwarzwild und Muffelwild. Außerdem werden hier seltene, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen gezüchtet. Die Tiere lassen sich beinahe wie in freier Wildbahn beobachten, finden aber gleichzeitig die notwendigen Rückzugsmöglichkeiten.

Der Park umfasst gegenwärtig eine Fläche von circa 105 ha und ein 7 Kilometer langes Wanderwegsystem.

Auf allen Wege würde auf den Sichherheitsabstand hingewiesen.

Auf den 7 Kilometer Wanderweg durch den Wildpark konnten einige Schnappschüsse gemacht werden.

 

Sogar das kleine Elch Baby konnten wir im hohen Gras neben der Elchkuh erblicken.

 

Es war echt ein erholsamer und entspannter Tag.

Bei der Gartenarbeit kann mein Mann auch wunderbar abschalten. Den grünen Daumen hatte er schon immer eher, wie ich 🙂

In unseren Vorgarten hatte er in mühevoller und mit viel Liebe zwei große runde Flächen mit Wildblumenmischung für die Insekten angelegt. Bald wird es hoffentlich alles blühen und die Insekten werden sich mit Sicherheit blicken lassen.

Meist ist bei uns hier Gartenarbeit „Männersache“ und so verwöhnt mein Schatz am Abend sich mit der Männerdusche  Männersachen von Kneipp .

Entspannen und abschalten kann mein Mann auch bei einer gemütlichen Kutschfahrt durch unsere traumhafte Natur.

 

Wie ihr seht können Männer ebenso wunderbar sich eine Auszeit nehmen. Mein Mann mag die Männerpflegeprodukte von Kneipp , diese empfiehlt er sehr gerne weiter.

Wie nehmen sich eure Männer eine Auszeit?

 

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/vergünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung

 

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Huhu Leane,

    ganz genau, auch die Herren der Schöpfung haben sich ihre Auszeit(en) redlich verdient. 🙂

    Frohe Pfingsten, einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße, Tati

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.