Küchle pfiffige Ideen rund ums Backen

Werbung

Meine Familie verwöhne ich immer wieder gerne mit einigen Backwerke aus unserem genialen “ Zauberbackofen“. Im Internet gibt es Küchle , wo man einiges an pfiffigen Produkten von höchster Qualität für wirklich perfekte Backerlebnisse bekommt.

Das Familienunternehmen Küchle , mit Sitz in Günzburg in Bayern,hat es sich seit über 150 Jahren zur Aufgabe gemacht , pfiffige Produkte von höchster Qualität zu entwickeln. Oberstes Ziel und kennzeichnend für das Familienunternehmen ist die gleichbleibende Qualität der Produkte und Prozesse.
Als eines der ersten Unternehmen überhaupt ist Küchle seit 2003 nach dem „International Featured Standard Food“ zertifiziert – Ein hoher Anspruch, den Küchle in einem ansprechenden Leitsatz an die Endverbraucher kommuniziert.  Ökologisch, nachhaltig und fair das ist Küchle ebenso sehr wichtig.Neben der Verantwortung gegenüber der Natur  durch Energieeinsatz sämtlicher Prozesse zu reduzieren. Dank dieser Motivation ist es Küchle gelungen, nicht nur die Stromerzeugung durch Photovoltaik zu Gunsten der Natur zu optimieren, sondern zudem den Wasserverbrauch durch Kreislaufsysteme deutlich zu senken.Die Berücksichtigung des Tierschutzes ist für Küchle seit jeher Grundlage der Produktentwicklung. Hier werden soweit möglich nur Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs eingesetzt.

Man findet pfiffige Produkte in folgendenen Kategorien:

  • Backmischungen
  • Backzutaten
  • Backzubehör
  • Backoblaten
  • Esspapier

Einige pfiffige Produkte stelle ich euch gerne vor.

 

San – apart Erdbeer Geschmack & Mirror- Glaze Spiegelglasur:

Hier kann man einiges mit dem San-apart  „zaubern“, Tortencremes, Desserts , Sahne mit Erdbeergeschmack , Cupecake Creme oder ein Milchschake. Gleichzeitig wird hier auf tierisch Gelatine und lange Kühlzeiten verzichtet.

Das San-apart wurde dann pfiffiger Weise für die mega leckeren Yoguretten Cup Cakes verwendet , Hmmm ein absoluter Gaumenschmaus .

Das Mirror – Glaze ist eine süße Grundmischung für glänzende und dunkelbraune Tortenlasur. Diese werde ich noch für den baldigen Geburtstag euch extra vorstellen.

Für die Kinder gibt es , nein sorry nicht nur für die Kinder, auch ich knabber gerne zwischendurch mal Esspapier.

Das Knabber Esspapier gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, vom grünen Apfel, Waldfrüchte,  Erdbeere oder Tutti Frutti , ist hier für jeden Geschmack Knabberspaß dabei.

Unsere jüngste Tochter liebt ja Pferde und so gab es einen Pferdekoppelkuchen. Damit der Rand etwas freundlicher und natürlich appetitlicher aus sah, hatte ich das Knabber Esspapier mit Geschmack grüner Apfel ganz vorsichtig als „Rasen mit Zacken“ verwendet.

Die Kinder lieben ja auch diese Zungen Tattoos, ich finde sie echt witzig 🙂

Unser Patenkind Paul schaute mich verwundert an, als ich zu ihm sagte „Paul, strecke mal bitte deine Zunge raus“ , er meinte ne ich strecke dir doch nicht die Zunge raus, aber nach langen zureden streckte er mir dann doch seine Zunge raus, ich legte ein  Zungen Tattoo auf , kurz angedrückt und fertig. Das war ein riesen Spaß für klein und groß.

Wer pfiffige Produkte für perfekte Backerlebnisse sucht sollte sich einmal bei Küchle um sehen , dort findet man auch aktuelle Trends oder schöne Rezepte für jede Jahreszeit .

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/vergünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung

11 Kommentare

  1. Dankeschön, freut mich dass du die Sachen auch chic findest =)

    Ein interessanter Post, Küchle kauf ich auch hin und wieder.
    Oh ich liebe Esspapier, da muss ich immer an meine Kindheit mit meiner Oma denken 😀 Die hat das nämlich total oft gekauft und mir immer was abgegeben.
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.