iQlind Hautpflegeserie

Werbung

iQlind Produkte wurden speziell für Menschen mit Neurodermitis, Psoriasis ( Schuppenflechte ) oder trockende und juckender Haut entwickelt. Auf potenziell allergene Inhaltsstoffe wurden dabei konsequent verzichtet. Qlind wurde speziell für Menschen mit Neurodermitis, Psoriasis( Schuppenflechte) oder sehr trockener Haut entwickelt. Auf potenzielle allergene Inhaltsstoffe wurde dabei konsequent verzichtet, daher ist iQlind frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, Duft- und Farbstoffen, Kortison sowie tierischen Inhaltsstoffen. Von der Zeitschrift „Ökotest“ wurde die Creme in der Ausgabe März 2011 mit „sehr gut“ bewertet und seit Dezember 2016 ist iQlind auch vom DAAB ( Deutscher Allergie und Asthmabund e.V.) getestet und empfohlen.

Unsere älteste Tochter hat Neurodermitis und hat einige iQlind Hautpflegeserienprodukte  getestet.

Heute stellen wir euch weitere medizinische Hautpflegeprodukte mit Sofort- und Langzeiteffekt vor:

  • iQlind kopfhautschonendes Shampoo
  • iQlind beruhigendes Kopfhautfluid
  • iQlind intensive Bodylotion
  • iQlind intensive Pflegecreme
  • iQlind hautschonendes Wasch – und Duschgel
  • iQlind intensive Augencreme

Das Design finden wir von den iQlind Hautpflegeprodukte ansprechend. Alle wichtigen Produktinformationen sind gut lesbar und es gibt auch bei einigen Produkten noch einen Beipackzettel.

Das iQlind hautschonendes Wasch – und Duschgel hatte einen Inhalt von 200 ml und kostet 11,90 Euro. Es ist sehr ergiebig und lässt sich Dank der Klippöffnung leicht zu dosieren und es schäumt leicht und ist ohne Duftstoffe.  Das Wasch-und Duschgel ist ein besonderes mildes Reinigungsgel und daher sehr gut für ie empfindliche und trockene Gesichts- und Körperhaut geeignet. Es ist sanft zur Haut und kann helfen, unangenehmes Hautspannen, sowie Juckreiz zu minimieren. Die enthaltenen hautberuhigenden Aktivstoffe und die milden Zuckertensiden unterstützen zusätzlich mit positiven, pflegenden Eigenschaften.

Nach dem Duschen wurde die intensive Bodylotion verwendet.

Die intensive Bodylotion dient der Pflege der Körperhaut bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautallergien und trockener Haut. Sie zieht schnell ein und bietet eine optimale Rückfettung, ebenso kann sie das Juckreizempfinden vermindern, sowie gerötete und irritierte Haut beruhigen. Die Kombination aus hautverwandter Cremebasis und ausgewählten Aktivstoffen unterstützt die natürlichen Schutzfunktionen und die Eigenregeneration der Haut. Der Inhalt beträgt 200ml und kostet  19,80 Euro. Die Bodylotion lässt sich wunderbar auf die Haut auftragen und zieht super ein und ist geruchsneutral.

Die iQlind intensive Augencreme

Die empfindliche Haut um die Augen benötigt einen spezielle Pflege. Besonders wenn trockene, juckende Hautzuständen. Die natürliche Pflegformel aus hautververwandter Cremebasis und juckreizender, feuchtigkeitsspendenden Aktivstoffen trägt nachhaltig zur Beruhigung und Regeneration der Haut bei.

Auf der Umverpackung befinden sich alle wichtigen Produktinformationen und im der Umverpackung findet man noch einen Beipackzettel mit dem Anwendung Hinweis, einiges über die Cremebasis und die Wirkstoffkomplexe. Die kleine 15 ml iQlind intensive Augencreme ist sehr handlich und lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Dank des Pumpspenders lässt sich die Augencreme wunderbar dosieren. Der Inhalt von 15 ml kostet 15,90 Euro.

Das iQlind kopfhautschonendes Shampoo und das beruhigendes Kopfhautfluid :

Es ist für speziell  für die empfindliche  juckende Kopfhaut entwickelt worden. Das Shampoo reinigt das Haar mit milden Zuckertensiden und ist dabei sanft zur Kopfhaut, die Aktivstoffe tragen zu einer Beruhigung der Kopfhaut bei. Es kann das Juckreizempfinden mindern und unterstützt die natürliche Hautfunktion. Ohne Duft- und Farbstoffe, Konservierungsmittel, Silikon, Paraffin, Mikroplastik und tierische Inhaltstoffe . Der Inhalt von 200 ml ist ergiebig und unsere Tochter war begeistert es minderte ihr Juckempfinden . Das Shampoo kostet 13,90 Euro . es ist ergiebig und schäumt leicht auf.

Das iQlind beruhigendes Kopfhautfluid hat einen Inhalt von 50 ml und kostet 19,90 Euro. Die Anwendung ist Dank des Applikators einfach. Ein- oder mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut auftragen und leicht einmassieren. Nicht ausspülen. Das Produkt zieht schnell ein, klebt nicht und hinterlässt keinen fettigen Film. Das Kopfhautfluid hat die juckende Kopfhaut meiner Tochter Dank der ausgewählten Aktivstoffen beruhigt und hat den Juckreiz gelindert.

Die intensive Pflegecreme mit einem Inhalt von 100 ml kostet 21,80 Euro.

Die Pflegecreme beruhigt gerötete und irritierte Haut , lindert das Juckreizempfinden , ideal rückfettend und feuchtigkeitsspendend. Die Creme hatte meine Tochter dünn auf ihre zu pflegenden Hautstellen, zum Beispiel auf ihren Ellenbogen aufgetragen , auch ich hatte sie auf meine sehr trockenen Ellenbogen aufgetragen und sie zog schnell ein und gab uns beiden ein entspanntes und angenehmes Hautgefühl.

Alle  iQlind Produkte sind ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Duft- und Farbstoffe, Paraffine und Silikone .

Wir könne euch alle vorgestellten Pflegeprodukte von iQlind empfehlen, vor allem, wenn man trockene Haut hat und wie bei meiner Tochter ihrer Neurodermitis . Erhältlich sind die speziellen Pflegeprodukte in Apotheken oder direkt im Online Shop von iQlind.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

 

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.