Der Epilierer Bamba SkinCare von Cecotec im Test

Werbung

Haarentfernung hat Tradition , schon im alten Ägypten, im antiken Rom und im alten Orient entfernten sich Frauen und Männer die Haare. Das hatte hygienische, religiöse und genau wie heute ästhetische Gründe.

Beliebt war zum Beispiel orientalische Enthaarungspaste aus Zucker, Zitronensaft und Wasser. Einige brannten sich ihre Haare vorsichtig mit einer kleinen Fackel ab oder fingen die Härchen mit einem um den Finger gewickelten verkratzten Faden ein und zupften sie sich heraus.

Zum Glück gibt es zu unserer jetzigen Zeit andere Methoden.

Rasieren, Epilieren, Wachsen  oder mit Enthaarungscreme lassen sich Körperhaare heute auf viele Wege entfernen.

Meist hatte ich meine Beine mit einem normalen Rasierer entfernt, meist musste ich nach circa 3 Tagen wieder rasieren.

Auf der Suche nach einer länger anhaltenden Methode bin ich bei Cecotec in der Kategorie Körperpflege auf Epiliergeräte aufmerksam geworden.

Das Start-Set mit Schutzbrille, Reisetasche , Netzteil , Bedienungsanleitung und Rasierklinge kommt in einem kleinen Lederkoffer und der Verschluss ist magnetisch. Das schlichte Design der Verpackung finde ich ausreichend.

Die Bedienungsanleitung ist in verschiedenen Sprachen.

Kommen wir zu der Beschreibung :

Kompakte IPL mit Quarzlampe, 120.000 Aufnahmen und Sensor zur Hauterkennung.

 

  • IPL mit optimierter Quarzlampe, die eine höhere Effektivität bei der Anwendung ermöglicht, so dass die Haarentfernung bessere und schnellere Ergebnisse erzielt.

  • Dank des 5 Energieeinstellung-System passt es sich an eine Vielzahl von Haar- und Hauttypen an.

  • Der intelligente Hautsensor erkennt den Hautton und passt die Energieeinstellung an den verwendeten Hauttyp an.
  • Der Hautkontaktsensor ermöglicht es Ihnen zu sehen, wann Sie sich in der optimalen Position befinden, um den Lichtstrahl auszulösen.

  • Das integrierte Sicherheitssystem stellt sicher, dass kein Lichtstrahl versehentlich ausgelöst wird, und es schaltet sich auch nach 10 Minuten Nichtbenutzung selbst aus.
  • Es ist für die Anwendung am Körper, unter den Achseln, in der Bikinizone und im Gesicht (außer
  • Augenbrauen) geeignet, ohne dass ein Kopfwechsel oder ein anderer Aufwand erforderlich ist.
  • Es ist sowohl für die Anwendung bei Frauen als auch bei Männern geeignet, ohne an Wirksamkeit einzubüßen.
  • Es hat einen abnehmbaren Kopf, um die Pulse zu ersetzen, wenn sie zu Ende gehen.

  • Einzel- und Mehrfachaufnahme-Modus, um die Bedienung komfortabler und schneller zu machen.
  • Dauerhafte Ergebnisse mit nur einer oder zwei Erhaltungssitzungen pro Jahr nach einer vollständigen Behandlung.
  • Gebogenes Design, um jeden Körperteil auf bequeme und effiziente Weise zu erreichen, wodurch der Kontakt mit der Haut verbessert und der Komfort bei der Anwendung erhöht wird.

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, das erste Mal ein Epiliergerät zu nutzen.

Was mir hier gefällt ist das gebogene Design, er liegt wunderbar in der Hand. Das Netzteil ist lang genug. Vor unserem Urlaub hatte ich nur ein Bein epiliert und das andere mit meinem normalen Rasierer die Beinhaare entfernt. Das epilierte Bein hatte ich vorher mit dem mitgelieferten Rasierer rasiert, so stand es auch in der Beschreibung:-)

Anfangs hatte ich die kleinste Stufe gewählt, aber die höchste Stufe 5 war auch ganz angenehm. Es gab auch keine Schmerzen, man merkte nur ein minimales Zippen.

Im Urlaub stellte ich dann fest , das an den einem Bein, welches ich mit dem Bamba Skin Care IPL Quartz nur minimal die Haare zu sehen waren und am normal rasierten Bein musste ich echt wieder nachrasieren.

Ich denke, wenn man regelmäßig die Beine mit dem Bamba SkinCare Epilierer von Ceotec nutzt hat man ein recht ordentliches Ergebnis. Ich bin mit meiner neuen Haarentfernung an den Beinen recht zufrieden.

Der Epilierer Bamba SkinCare von Cecotec kostet im Shop 64,90 Euro und ich finde das Preis – und Leistungsverhältnis echt gut.

Was nutzt ihr zur Haarentfernung?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

3 Kommentare

  1. Ich rasiere ganz klassisch. Ich hatte mal ein Lasergerät, aber das hat bei mir gar nichts gebracht. Bei so hellen Haaren wirkt es wohl nicht und mit dunkelblond waren meine Haare wohl dennoch zu hell…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.