Duschen neu erleben Dank Prisma Shower

Werbung

Die Körperhygiene  in Form des Duschen geht ja bis  in die Zeit der Griechen und Ägypter zurück, als diese noch Vasen- und Wandmalerei erstellt haben. Bis zur allgemeinen Verbreitung der Dusche dauerte es aber noch eine ganze Zeit.

Heute gibt es ja eine Vielzahl an Duschsysthemen, die unserer heutigen Zeit gerecht werden . Nicht nur zur Körperhygiene dient eine Dusche auch als Wohlfühl- Oase und als Entspannung. Gerade bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen. Beim Duschen hat man auch einige Effekte, wie zum Beispiel :

  • Duschen regt den Stoffwechsel an
  • Duschen durchblutet und reinigt die Haut
  • Duschen steigert die Abwehrkräfte
  • Duschen entspannt  die Muskulatur
  • Duschen entspannt die Psyche
  • Duschen erweitert  die Blutgefäße
  • Duschen wirkt entstauend
  • Duschen wirkt entkrampfend

Am liebsten husch ich zwei Mal am Tag unter die Dusche, hier kann ich mich nach einer anstrengenden Schicht entspannen und mich  wohlfühlen. Eigentlich dachte ich immer beim Duschen spart man ja eh Wasser, aber im Internet bin ich auf Prisma Shower aufmerksam geworden und war angetan.

Wir verbringen jeden Tag im Durchschnitt 11 Minuten unter der Dusche , 330 Minuten im Monat und 4,015 Minuten im Jahr .Prisma wollte ein neues Duscherlebnis für uns Kunden entwickeln und das ist ihnen absolut gelungen, diese Zeit noch schöner machen.

Den perfekten Duschkopf stelle ich euch gern vor :

Schon alleine die Verpackung macht einen neugierig. Alle Produktinformationen findet man sehr gut lesbar auf der Umverpackung, im inneren befindet sich noch eine kleine Bedienungsanleitung mit Abbildungen:

 

 

Was einen sofort auf fällt sind die 344 Wasserlöcher. Dank der Wasserlöcher lassen sich zum Beispiel Shampoo und das Duschgel echt schnell abwaschen, man merkt auch das es sich gründlicher abwaschen lässt, so spart man Zeit.Der Wasserverbrauch wird mit dem stylischen Duschkopf sogar um 34 % gesenkt, Das finde ich absolut genial, vor allem, wenn man zwei Teenie Töchter hier wohnen hat, sie verbringen gerne und viel Zeit unter der Dusche.

Beim Duschen hat man ja oft das Problem, das ein erhöhter Wasserdruck mehr Wasser mit sich führt.Das Problem erkannte auch Prisma Shower und so war für ein neues Duscherlebnis ein genialer Duschkopf entwickelt.

Im Griff befinden sich Mineralsteine, welche im Labor getestet wurden, diese wirken antibakteriell, ionenfilternd, mineralisierend und pH-hautneutral. Sie unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einer milden, glatten und gesunden Haut. Auch bei fettige oder trockener Kopfhaut/Haaren hilft der schonende Wasserstrahl und die ph-hautneutralen Mineralsteine dem Körper bei der Selbstregulierung der Fettproduktion und beugt fettigen oder sprödem Haar vor.

Die  Infraroten  Mineralsteine reduzieren Wasserverunreinigungen, Chlor und Bakterien, die Ursache für beschädigtes Haar und trockene Haut sind. Die negativen Ionen Mineralsteine ( schwarz) Wandeln Ihr haushaltsübliches Wasser in Quellwasser-Qualität um. Dies sorgt für eine softere, reinere und hydrierte Haut.

Die Installation ist auch ganz einfach,den alten Duschkopf abdrehen und den neuen drauf drehen, hier ist wichtig , dass man einen Standard Schlauch 1/2 Zoll hat.

Geschmäcker sind verschieden; auch beim Duscherlebnis. Deshalb ist eine zusätzliche Austauschplatte aus Kunststoff mit größeren Düsen enthalten.

Mit wenigen Handgriffen kann man  die Edelstahlscheibe ersetzen und genießen ein vollkommen anderes Duscherlebnis, profitieren aber weiterhin von der positiven Wirkung der Mineralsteine.

Dank des Kippschalter kann man zwischen drei Funktionen wählen:

Massage Funktion – diese Funktion wirkt entspannend auf die Muskeln, durch den kräftigen Strahl, der aus den Inneren der Austauschplatte kommt.

Regen Funktion – ich mag es , wenn ein Regenschauer meinen Rücken berieselt, hier ist der Strahl mild und sehr angenehm, eben wie ein leichter Sommernieselregen.

Mixed Funktion – Ideal für den Dauereinsatz: Der sanfte äußere Strahl hält den ganzen Körper nass, der kräftige innere Strahl reinigt punktuell ,zum Beispiel herauswaschen von Shampoo aus den Haaren.

Der Duschkopf ist etwas schwerer , als unser alter , und hat ein Gewicht von 260 Gramm, die Länge beträgt 200 mm , der Duschkopf hat einen Durchmesser von 80 mm und der Griff hat eine Länge von 140 mm. Er liegt wunderbar in der Hand und man hat echt ein wundervolles Duscherlebnis. Der preis liegt momentan bei 29,90 Euro, anstatt 39,99 Euro. Preis Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung.

Unser Hautbild hat sich echt verbessert und die haut juckt auch nicht mehr so, wie sonst. Auch das Ausspülen des Haarshampoo ist genial.

Wir sind absolut begeistert von unserem neuen Duschkopf. Prisma Shower bietet im Shop neben den Prisma Premium Duschkopf, Prisma Premium Brauseschlauch , Mineralstein- Nachfüll Set und ein Prisma Shower Komplett Set, also schaut euch gerne einmal dort um.

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/vergünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung

15 Kommentare

  1. Ist mal was anderes, aber halten die Mineralsteine dauerhaft oder müssen sie irgendwann ausgewechselt werden? Ist auf jeden Fall interessant! Eine schöne Woche wünsche ich dir.

  2. Ich durfte mal so eine Zitronendusche testen, das Prinzip war so ähnlich. Es duftete herrlich beim Duschen, aber irgendwie verlief sich das dann… keine Ahnung, da muß ich gleich mal nachgucken, wo die nach der Renovierung unseres Bades abgeblieben ist
    Auf jeden Fall sicher eine Bereicherung, oder??
    LG und schönen Sonntag noch

  3. Moin Leane,

    noch nie gesehen, was es alles gibt! Klingt auf jeden Fall interessant und ne erfrischende Dusche kann man gerade jetzt definitiv gut gebrauchen. 🙂

    Komm gut ins Wochenende, herzliche Grüße – Tati

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.