Arnika Kneipp

Werbung

Ob im Haushalt oder beim Sport sind Prellungen , Verstauchungen oder Zerrungen keine Seltenheit. Hier hat sich die äußerliche Anwendung von Arnika bewährt.

Schon Sebastian Kneipp wusste das Arnika eine altbewährte Arzneimittelpflanze ist. Arnika gilt als abschwellend und entzündungshemmend und kann daher bei vielen Verletzungen, aber auch bei Insektenstichen oder Hauterkrankungen eingesetzt werden. Die wertvollen Inhaltsstoffe sind in den Blütenblättern zu finden.

Heute stelle ich euch ein paar Arnika Produkte von Kneipp vor.

Das Kneipp Muskel Aktiv Gel ist basiert auf einer besonderen Rezeptur mit wertvollem Arnika Extrakten und natürlichen Latschenkiefernöl.

Gerade bei den warmen Temperaturen fanden wir das Gel nach unseren Laufrunden oder auch gerne nach einem langen Ausritt mit unseren Pferden sehr wohltuend und erfrischend.

Dank der Standtube lässt sich das Gel leicht entnehmen und beim einmassieren zieht es auch wunderbar ein.

Die 200 ml Standtube ist vom Design gelungen, alle wichtigen Produktinformationen sind gut auf der Rückseite lesbar.

Ab und an schmerzt mein Nacken und Rücken, hier konnte ich das intensive Wärme Balsam mit Arnika von Kneipp anwenden. Meine Tochter hatte die Aufgabe meinen Rücken und Nacken damit zu massieren. Ach das war echt eine Wohltat. Die Wärmeentwicklung war echt angenehm. Meine Muskulatur wurde gelockert und reaktiviert.

Die 100 ml Tube ist auch hier vom Design ansprechend.

Auf der Umverpackung und selbst auf der Tube findet man alle wichtigen Produktinformationen.Die Konsistenz ist cremig und bei der Massage wird die Haut auch gepflegt.

Das Arnika Franzbranntwein Spray ist neben Sport und Muskelkater auch eine absolute Erfrischung gerade bei den noch sehr sommerlichen Temperaturen.

Dank des Sprühkopfes lässt es sich gut aufsprühen. Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Selbst meine Tochter ist von dem Arnika Franzbranntwein Spray begeistert. Es ist wohltuend, kühlt, erfrischt und belebt.

Uns konnten alle drei Produkte überzeugen und werden von uns nachgekauft. Die Arnika Produkte findet ihr im Online-Shop von Kneipp.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.