Weihnachtsbasteln -„Basteln und etwas Gutes tun“ mit Talu

Werbung/Anzeige

Talu hatte eine weihnachtliche Tradition gestartet, es handelt sich um ein weihnachtlichen Bastelwettbewerb , unter dem Motto „Basteln und Gutes tun 2017“

Bei diesem Wettbewerb ist jedem seine Kreativität gefragt, ob nun Christbaumschmuck, Geschenkeanhänger oder einen eigenen Adventskranz.Die Hauptsache ist , es ist selbst gemacht.

Für eine Freundin hatte ich mir ja dieses Jahr einen Adventskalender überlegt. Eulen mögen wir beide, so war meine Idee, einige Eulen zu basteln und diese sollten die kleinen Adventskalendergeschenke verzieren.

 

Dafür hatte ich je 24 Eulenkörper ausgeschnitten, die Augen, die Flügel, Beine , Nasen alles im einzelnen ausgeschnitten. und alles mit einem Kleber geklebt. Natürlich wurden die kleinen Weihnachtsmützen auch gebastelt. Kleine goldfarbene Sterne hatte ich noch, und auf diese wurden dann die Zahlen 1 bis 24 beschriftet.

Zum Glück hatte ich einen großen Tisch, denn es war doch einiges zum zusammenbasteln:-)

Talu möchte das Spendenziel von 1500 € erreichen. Für jeden teilnehmende(n) Blogger/In spenden wir 15 € an die DKMS. Da wollte ich sehr gerne dabei sein und bin gespannt, wieviele Blogger teilnehmen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.