Natürliche, mineralische Kosmetik – Annabelle Minerals

Werbung

Meistens schminke ich mich nur zu besonderen Anlässen und dann ganz „normal“ , aber irgendwie war ich damit nicht immer zufrieden. Dicke Make-up Schichten und Masken Effekt war noch nie so meins.

Ich bevorzuge eher einen ganz natürlichen Teint , der auch strahlt und  mit Foundation auf Basis mineralischer Rohstoffe.

Im weitesten Sinne versteht man unter Mineral Make-up dekorative Kosmetik mit ausschließlich natürlichen Bestandteilen. Fasst man den Begriff enger (und nimmt die Bezeichnung wörtlich) bilden ausschließlich mineralische Pigmente seine Basis – und zwar ohne Zusatz von Hilfs-, Füll- oder Konservierungsstoffen. Deshalb gilt mineralisches Make-up als besonders hautfreundlich und unbedenklich für Allergiker.

Im Internet bin ich auf das Unternehmen Annabelle Minerals aufmerksam geworden. Das Unternehmen ist ursprünglich in Polen entstanden. Es werden sehr natürliche und mineralische Kosmetik hergestellt. Die Produkte sind zu 100 % aus mineralischen Inhaltsstoffen.

Zur Herstellung nutzt das Unternehmen nur 4 mineralische Inhaltsstoffe, aufhellender Glimmer, antibakterielles Zinkoxid, vor Sonnenstrahlen schützendes Titandioxid und Eisenoxid, das für die Tönung der Haut verantwortlich ist. Alle Produkte schützen also auch vor UVA und UVB Strahlen und sind natürlich.

Die Marke Annabelle Minerals entstand aus Träumen und dem Bedürfnis danach, aus der Natur nur das beste herauszuholen.

Der Online -Shop ist wundervoll strukturiert, man findet sich super zurecht. Es gibt folgende Kategorien:

  • Foundation
  • Concealer
  • Rouge
  • Puder
  • Lidschatten
  • Accessoires
  • Sets
  • Tester

zusammen mit meinen beiden Mädels konnten wir zwei Annabelle Minerals Sets testen.

 

 

Annabelle Minerals  Miniatur Set Get Set :

 

Das schlichte Design der eleganten Box hat eine matte Oberfläche . „Beauty begins here“ ziert die elegante Miniatur Box. Auf der Rückseite wird in verschiedenen Sprachen der Inhalt verraten, leider finde ich hier die Lesbarkeit nicht so gut. Zum Glück gibt es in der Miniatur Box ein Minikatalog.

Öffnet man die Get Set Box sieht man 16 Miniatur Schraubgläser aus der Kategorie Rouge, Concealer, Puder und Lidschatten.

Hier mal drei Beispiele :

 

Das Get Set eignet sich hervorragend zur Fertigstellung des Make – up´s mit folgenden Produkte der Marke Annabelle Mineralis :

Mineral Rouge in den Farben : Coral, Sunrice, Honey, Nude, Rose, Romantic

Mineral Concealer in Light, Medium, Dark

Mineral Puder : Mattierung Pretty Matt, Aufhellung Petty Glow

Make-up Basis in den Pretty Neutral Nuancen

Mineralische Lidschatten in den Nuancen Vanilla, Cappuccino, Ice Cream, Chocolate

Das Set wurde so zusammengestellt, dass nach dem Auftragen der Foundation geschminkt werden kann. Mineralische Produkte sind perfekt für Tages- und Abendarrangements. Aufgetragen werden können sie sowohl trocken, als auch nass.

 

Annabelle Minerals Miniatur Set – Go Matte :

 

Hier befinden sich ebenso 16 mineralische Schraubgläser. Die 16 matten Foundation Nuancen von Annabelle Minerals sind :

  • in warmen, zitrusfarbigen Sunny Tönen, die goldenen warmen Hauttypen gewidmet sind
  • in warmen, gold-oliven Golden-Nuancen, der am häufigsten gewählten Farbe, die für warme, leicht olivfarbige Hauttöne entwickelt wurde
  • in kalten, neutralen Natural Tönen, entwickelt für kalte, leicht rosigen Hauttypen gewidmet
  • in kalten rosigen Beige Nuancen, für helle, leicht rosigen Hauttypen gewidmet

Das Go Matte Set ist für den Effekt einer matten Haut und ein haltbares Make – up .

Hier einmal das Golden Light im Schraubbehälter :

 

 

Die Nuancen sind von dunkel nach hell : Light, Fair, Fairest und Cream.

 

Die mattierende Formel garantiert ein lang anhaltendes Matt und wird der Haut bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten helfen.

Anwendung:

Die Foundation wird mit einem Pinsel aufgetragen. Mit kreisenden Bewegungen fängt man mit der Innenseite des Gesichtes an und arbeitet sich dann in die Außenpartie. Dies wiederholt man so lange, bis man seine gewünschte Deckkraft erreicht hat.

Im Minikatalog gibt es eine bebilderte Anleitung :

Beide Sets wurden in einer Sozialgenossenschaft hergestellt, die seit Jahren behinderte Menschen beruflich aktiviert.

Wir finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt, gerade bei Foundations, das jeder so den richtigen Farbton für sich findet.

Anfangs waren wir skeptisch bei den Puder Foundations , schon alleine wegen der Deckkraft , was sich aber dann als ideal erwies.Unsere Haut konnten wir echt gutes tun, denn sie kann trotzt der Mineral Foundation atmen, keine Poren sind verstopf. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Poren werden nicht verstopft, gut deckend und hautverträglich.

Für uns eine Alternative zu herkömmliche Schminke.

Wir finden die Sets  ideal für Menschen, die ihr Abenteuer mit Mineralkosmetik beginnen, Menschen, die miniaturisierte Produkte bevorzugen, oder auch als Geschenk. Jedes Set kostet im Online – Shop je 13, 90 Euro.

Kennt ihr die natürlichen, mineralischen Produkte von Annabelle Minerals ?

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Review

9 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.