Mit Aroma Sunrise die Welt von Speciality Coffee entdecken

Werbung

Kaffee ist mehr als nur ein einfaches Getränk.
Für manchen ist er in der frühen Morgenstunde durch seine anregende Wirkung ein Lebensretter, für andere mit seinem unverwechselbaren Aroma ein reines Genußmittel.

Das Lieblingsgetränk der Deutschen. ist Kaffee.  In Deutschland werden jährlich rund 580.00 Tonnen Rohkaffee verbraucht, was einen Pro-Kopf-Verbrauch von mehr als sieben Kilogramm(Rohkaffee) entspricht. Auf Liter umgerechnet ergibt das rund 162 Liter pro Kopf und Jahr. Damit gehört Kaffee neben Schokolade-die ich auch sehr mag – und Joghurts nach wie vor zu den Top-3 der alltäglichen Konsumgüter.Auch ich gehöre zu den Kaffeejunkie- ohne Kaffee starte und beende ich nie einen Tag.

Im Internet bin ich auf Aroma Sunrise  aufmerksam geworden und als ich gelesen hatte das Carlos & Holger ebenso eine Kaffeeleidenschaft verbindet war ich neugierig.Kaffeeliebhaber und -genießer aus Leidenschaft und Überzeugung – ja das sind beide , wie schon Carlos&Holgers Motto „ „drink coffee, do great* things faster with more  energy“ – „Kaffee trinken, tolle Sachen schneller mit mehr Energie machen“. 

Den ganzen Tag dachten beide an kaum etwas anderes als an guten Kaffee. Da lag es nahe, nicht mehr nur in Gedanken, sondern mit Leib und Seele den aufregenden Weg des Speciality Coffee zu gehen. Aus dieser Entscheidung heraus ist Aroma Sunrise entstanden.

Bei Aroma Sunrice findet ihr Geschenke für Kaffeeliebhaber , Kaffeeabos für Entdecker und die Schnupper Kaffee Box. Frisch von den Kaffeerösterei , außergewöhnliche Kaffee Angebote aus der ganzen Welt.

Für wahre Kaffeeliebhaber bietet Aroma Sunrise genau das Richtige.  Die exklusiven Kaffee-Geschenkboxen kommen mit wunderschönen und spannenden Inhalten rund um das Thema Specialty Coffee.

Ob Fan französischen Stils, Italiens Dolce Vita, japanischer Kunstfertigkeit oder türkischen Mokkas – lasst euch inspirieren und wählt die perfekte Kaffee-Geschenkbox für Deine Liebste oder Deinen Liebsten, oder für sich selbst.

Unsere Kaffee Box kam vor einer Weile an und das Auspacken war traumhaft. Ich liebe ja Kaffeeduft hmmm, und meine Nase nahm schon beim Öffnen einen Kaffeeduft wahr und mein Verlangen nach einer guten Tasse Kaffee war geweckt. Was ich unbedingt anmerken muss, die Kaffee Box wurde mit Liebe und Hingabe verpackt.

Die Aroma Sunrise Kaffee Box wird in einem hochwertigen Karton geliefert. Insgesamt waren vier Kaffeesorten in der Box.

Kenia AA Gatomboya Kaffee von Roestbar :

Diese Vakuumtüte beinhaltet 250 Gramm Kaffeebohnen , hier kann man nach dem Öffnen Dank eines Wiederverschließen, den Kaffee gut aufbewahren.Die Kaffeebohnen stammen aus Kenia/Kagumoini.

Das Aroma erinnert einen an rote Beeren, der Geschmack ist wie schwarzer Tee, Hagebutte und Cassis.Die Süße ist recht fruchtig mit einer lebendigen Säure und das Mundgefühl saftig. Man hat einen langanhaltenden Nachgeschmack von schwarzen Tee. Diese Kaffeesorte fand mein Mann für seinen Geschmack perfekt.

100 % Finca Medina von Phoenix:

Kaffee muss nach Kaffee schmecken. Dafür wird Kaffee geröstet mit wenig Säure gerade dunkel genug für einen klassischen Kaffeegenuss ohne dominante Bitterstoffe. Rund und ausbalanciert mit feinen Aromen. Manchmal will man Kaffee eben nur genießen und nicht neu entdecken.

Das Design der Kaffee Tüte finde ich mal absolut Klasse, denn vorne ist ein kleiner Einsteckfach, wo sich in zwei Sprachen- deutsch und englisch- viel Informationen .

So zum Beispiel, Herkunft , Region, sogar wann er geerntet wurde , was ich bis jetzt auf keine andere Kaffeeverpackungen , die ich ab und an mal im Supermarkt hole gelesen.Dieser hier wurde im März 2017 geerntet.Der 250 Gramm Vakuumbeutel lässt sich Dank einer Markierung ganz einfach öffenen. Der Kaffee kommt zu 100 % aus Guatemale , Region Antiguaund wird von Finca Medina produziert, Varietät- Bourbon, Caturra, Pache. Die Aromen, dunkle Schokolade- ich bin ja auch ein absoluter Schokifreak- , Nuss und rote Früchte. Das Mundgefühl der Sorte ist absolut cremig, die Säure ist gering und eine mittlere Süße- perfekt. Jetzt fragt ihr euch bestimmt Säure im Kaffee ? dabei ist eine passende Säure ein Segen für jeden Kaffee und er wird durch diese nicht unverträglicher.Diese tritt am meisten bei afrikanischen aber auch bei lateinamerikanischen Kaffees auf. Sie sorgt für ein „Prickeln“ im Mund und man bezeichnet solche Kaffees oft als sommerlich. Am meisten schmeckt man diese positive Säure auf den Zungenaußenseiten. Vergleichbar mit der Wahrnehmung von Kohlensäure.

Pfundskerl Espresso von Vogelmaier:

Gerne genieße ich nach einem guten Essen einen Espresso, oder wir bereiten gerne mit Espresso Bohnen einen Latte Macchiato zu.

Der Pfundskerl ist ein Blend und vereint einen brasilianischen und einen indischen Kaffee miteinander. Hier sorgt der indische Robusta für ein kräftiges Aroma und einen zusätzlichen „Koffein-Kick“.

Die 250 Gramm Verpackung zeigt einen kleinen Pfundskerl, einen Vogel. die Tüte ist vakumisiert und man kann sie Dank eines Wiederschlusses wieder verschließen.Auf der Rückseite findet man neben Geschmacksnoten, Gewichtsangabe, Herkunft auch das Röstdatum, so weiß man genau wann er geröstet wurde. Die Espresoo Bohnen stammen aus Brasielien und Indien, Varietät: Brasilien Yellow Catuai, India Robusta, Schokoladige Noten, nussig, zimtige Nuancen, voller Körper.Durch eine dunkle Röstung erhält der Kaffee einen vollen Körper, ist sehr säurearm und schmeckt runder. Es ist ein kräftiger. Kaffee, mit mehr Schokoladen– und Karamell-Noten. Ich bin von dem vollaromatischer Espresso, der sich durch einen leicht nussigen Geschmack kennzeichnet sehr angetan. Die Mischung wirkt sehr harmonisch und rund und ist, typisch für einen Espresso, sehr säurearm.

100 % Arabica  Sure Shot Man VS. Machine

Life can be bitter, your coffee shouldn’t be…

Nach diesem Motto werden seit 2014 bei der Specialty Coffee / Third Wave Rösterei Man Versus Machine Roasters exotische und unglaublich leckere 100% Arabica-Varietäten auf den Punkt und tendenziell hell geröstet. Diese Münchner Rösterei bietet ausschließlich Kaffees, die Specialty Grade sind und einen cupping score von über 85 Punkten erreichen. Die Rohkaffeebohnen werden von einigen der weltbesten Importeure für Green Coffee oder direkt von ausgezeichneten Farmen bezogen. Kaffees von MvsM findet man in einigen der besten Kaffeebars Europas.

Das Man vs. Machine ist ein kleine Kaffeerösterei, hier konzentriert man sich auf das wesentliche – dem Rösten und Aufbrühen der Kaffeebohne. Schon alleine die Verpackung macht einen auf die Kaffeebohnen neugierig umso mehr die Gestaltung der Rückseite, wo man ebenso das Motto wieder findet.  “ Das Leben kann bitter sein, Dein Kaffee nicht ….“

Aus 100 % Arabica Bohnen die aus Brasilien stammen sind 100 % Speciality Grade .Specialty Grade Kaffee bedeutet nicht nur, dass der Kaffee besser schmeckt. Es bedeutet auch, dass die Menschen in den Anbaugebieten höhere Preise erzielen, und die Lebensumstände verbessern können.

Das Krokodil soll von Man versus Machine folgendes aussagen :

Das Krokodil   Die besten Dinge im Leben ergeben überhaupt keinen Sinn. Liebe. Musik. Trinken. Lachen. Fußball schauen. Das gilt auch für unser Krokodil-Branding. Es ist nicht dazu gedacht, etwas Besonderes darzustellen. Es ist nur eine kleine, seltsame Zeichnung, in die wir uns verliebt haben. Es geht um die Freiheit, Entscheidungen zu treffen, die keinen Sinn ergeben. Es geht um deine Vorstellungskraft. Und dich zum Lächeln zu bringen

 

Ich finde das Krokodil Branding absolut gelungen, nun aber wieder zum Kaffee.

Das Öffnen der 250 Gramm Espresso Bohnen ging auch ganz einfach . Die Öffnungslasche ganz einfach aufreißen und auch hier kann man die Tüte  wiederverschließbaren.

Der Duft -himmlisch, leicht süß und ein Hauch von Milchschokolade, Gerne hatte ich mir nach meinem Feierabend diesen genussvollen Espresso in unserem Vollautomaten zubereitet.

 

Der Klang des Mahlwerks und der dadurch entstandene Duft, nach frisch gemahlenen Espresso Bohnen – perfekt zum Abschalten.

Der vollmundiger Espresso Blend aus Brasilien hat leicht süßliche und Milchschokolade Aromen und ist leicht cremig.Absoluter Espresso Genuss.

 

Man kann schon echt den Unterschied von diesen qualitativ hochwertigen Bohnen erkennen, wenn ich überlege, wie die handelsüblichen Bohnen aussehen. Auch ist mir bei allen getesteten Kaffee Bohnen aufgefallen, das wirklich nur ganze Bohnen in den jeweiligen Verpackungen waren und nicht, wie ich es schon oft bei den handelsüblichen erlebt hatte , dass dort Bruchstücke enthalten waren.

Als Kaffeeliebhaber sage ich hier noch einmal einen herzlichen Dank an die beiden Kaffee „Nerds“ Holger & Carlos, die beiden lassen mein Kaffeeherz höher schlagen, alle Sorten wahren ein absoluter Kaffeegenuss.  Beide lieben guten Kaffee, der Umwelt- und sozial verträglich angebaut, fair gehandelt und mit viel Expertise handwerklich geröstet wird. Holger & Carlos achten (auf) die Bohne – von ihrem Ursprung bis zum verarbeiteten Getränk. Vereint wird dies in Aroma Sunrise: Das ist ihr Weg, ihre Leidenschaft für Speciality Coffee mit anderen zu teilen und ich habe mich sehr gefreut dabei gewesen zu sein und weiter dabei zu sein.Ich kann euch Aroma Sunrice echt empfehlen.

 

 

Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei/verkünstigt und bedingungslos . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine/unsere Meinung/Erfahrung handelt.Enthält Werbung.

9 Kommentare

  1. Finde es auch super, dass ich quasi was umsonst bekommen habe 😀

    Ein toller Post, Kaffee is schon was Feines =)
    Ich habe allerdings eine Senseo Pad-Maschine, kann also mit so ganzen Kaffeebohnen nicht viel anfangen 😀
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.