interessante Alternative zum gewöhnlichen Leder-Portemonnaie

Werbung

Mögt ihr auch Produkte aus einzigartigen, veganen Material? Kork – eine wundervolle vegane Alternative.

Kork ist ein Trendmaterial, nachhaltig, natürlich, warm und weich und widerstandsfähig- Korkstoff vereint ideale Material Eigenschaften und ist zusätzlich auch noch nachhaltig. Lederfrei muss nicht Kunststoff heißen.  Korkleder steht konventionellen Leder in nichts nach. Kork ist robust und zudem wasserabweisend. Es lässt sich leicht mit Seifenwasser reinigen, so dass stets der besondere Lock erhalten bleibt. Kork ist nicht nur vegan, sondern auch nachhaltig, denn es wird aus der Rinde der portugiesischen Korkeiche gewonnen. Viele kennen Kork nur als das, was die Weinflasche verschließt, aber dieses natürliche Material ist sehr viel vielseitiger. Was viele auch nicht wissen: um Kork zu gewinnen, werden keine Bäume gefällt; vielmehr wird der Rohstoff alle neun Jahre vom lebenden Baum geerntet.  Die Korkeiche ist hierbei der weltweit einzige Baum, der durch das Entfernen seiner Rinde keinen Schaden nimmt.

Bei einem längeren Urlaub in Portugal hat Kuva alles über Kork und seine zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick für die Gründer von Kuva und beschlossen  dieses Material populärer  zu machen.

Kuva – Produkte  werden vorwiegend aus Korkstoff (auch Korkleder genannt) hergestellt. Korkstoff wird durch einen aufwändigen Veredelungsprozess aus der Mittelschicht der Korkeichenrinde gewonnen. Das Material kann ähnlich wie Leder verarbeitet werden und ist widerstandsfähig, robust und schmutzabweisend, und darüber hinaus abnutzungsresistent. Bei der Herstellung und Oberflächenbehandlung von Korkstoff kommen üblicherweise nur Klebstoffe und Materialien auf natürlicher Basis zum Einsatz, die wasserlöslich und lösemittelfrei sind. Produkte aus Kork sind daher äußerst ökologisch, schonen die natürlichen Ressourcen nachhaltig und sind für einen veganen Lebensstil geeignet.

Die Geldbörse „Amizade“ hat Platz für alles. Mit einem geräumigen Münzfach, 2×4 Kartenfächer, einem Sichtfenster , für zum Beispiel Fotos, Führerschein, Ausweis oder für das Nahverkehrsticket.

Das elegante Portemonnaie ist aus Kork gefertigt. Die Maße sind 11 cm x 9 cm x 1cm.  Es ist ein unisex Portemonnaie , also für Männer und Frauen. Die Verarbeitung ist top und solide. Die Nähte sind sauber und ordentlich vernäht. Der Preis von 31,99 Euro ist absolut gerechtfertigt.

Das Münzfach lässt sich leicht öffnen und Dank eines Druckknopf wieder gut schließen.

Es fühlt sich gut an.Kork ist ein nachhaltiges gewonnenes, strapazierfähiges, natürliches Material, das sich nicht nur gut in der Hand anfühlt, sondern auch eine vegane Alternative zu Leder ist.

Mit jedem Kauf werden von Kuva Kleinunternehmen in Entwicklungsländern unterstützt, KUVA spendet pro verkauften Artikel 2 Euro an gemeinnützige Projekte.

Ich bin mit der nachhaltigen Geldbörse sehr zufrieden, sie sieht edel aus und ist robust, selbst beim einkaufen an der Kasse wurde ich schon oft auf meine neue nachhaltige Geldbörse angesprochen. Auch als Geschenk kann ich sie euch empfehlen.

Kennt ihr schon Kuva Produkte ?

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Post, Rezensionen und Reviews

10 Kommentare

  1. Dankeschön =) Du kannst es ja noch heute und morgen probieren, vielleicht klappt es ja noch.

    Ein toller Post =)
    Kork mag ich an sich ja echt gerne, hatte früher im Elternhaus auch eine Wand aus Kork, die wurde damals einfach so gemacht 😀 Konnte man direkt zum Anpinnen benutzen *lach*.
    Beim Portemonnaie bleibe ich aber doch bei meinem Leder von Michael Kors oder meinen Stoff vom BVB 😀 Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.