glücklich und entspannt mit den neuen Wirkduschen von Kneipp®

Werbung

Es gibt wieder etwas Neues von Kneipp ® und finde die neuen Wirkduschen echt genial. Insgesamt gibt es drei Wirkduschen und zwei davon möchte ich euch gerne vorstellen.

Entspannt wie eine Landpartie kann sich ein Stau anfühlen – mit der Wirkdusche ENTSPANNT SEIN von Kneipp.

Dank des beruhigenden Effekts von Sandelholz und Tonka-Bohne kann man entspannt in den Tag starten. Ihre Wirkung entfalten die ätherischen Öle durch ihr holzig-erdiges Aroma, das langanhaltend dafür sorgt, dass einen nichts aus der Ruhe bringt. Natürlich ohne Konservierungsstoffe.

Das Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Sandelholz & Tonka. Dein Kneipp® Moment – holzig warm & entschleunigend.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Citronellol, Limonene, Geraniol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Heute schon gelächelt? So glücklich wie bei einem Ausflug in die Natur kann man sich an einem langen Arbeitstag fühlen.  So, wie wir es immer gerne  mit unseren Pferden in die Natur einen traumhaften Ausflug machen 🙂

Mit der Kraft der ätherischen Öle aus Mandarine und Vetiver sorgt die Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN von Kneipp für einen angenehm, fruchtig-herben Duft – und für ein Glücksgefühl, das den ganzen Tag anhält, auch wenn der Tag mal länger wird.

Das  Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Mandarine & Vétiver. Dein Kneipp® Moment – fruchtig herb & stimulierend.

Inhaltsstoffe 

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Jede Wirkdusche hat einen Inhalt von 250 ml und kostet im Online Shop von Kneipp 4,99 Euro und sind echt ergiebig. Die Konsistenz ist etwas zäh flüssig und lässt sich Dank des Klickverschlusses wunderbar dosieren.

Das Design der Wirkduschen ist absolut gelungen , auch findet man auf der Rückseite alle wichtigen Produktinformationen :

Und es gibt etwas besonders an den Flaschen. Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET.

Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier.Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet ,jetzt fragt ihr euch sicherlich, was ist Steinpapier?

Steinpapier ist ein innovatives Material, welches aufgrund seiner Eigenschaften herkömmliches Papier und für viele Anwendungen als ökologische Alternative sogar Plastik ersetzen kann. Papier aus Stein ist ein nachhaltig produziertes Substitutionsprodukt.

Steinpapier wird aus zu Pulver gemahlenem Kalkstein (Calciumcarbonat) hergestellt. Diese Papiersorte ist reißfester als herkömmliches Papier, bereits bei niedrigen Grammaturen, und höchst strapazierfähig. Das schwer entflammbare Material ist zudem auch noch wasserresistent. Da bei der Herstellung weder Holzfasern noch Wasser benötigt werden, ist Steinpapier ein nachhaltiges und umweltfreundliches Material. Es überzeugt außerdem durch seine edle und samtige Haptik

Schon im letzten Jahr hat Kneipp  den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ erhalten für die Verpackung der Lippenstiftpflege und wie man sieht ist Kneipp Nachhaltigkeit ebenso bei den Wirkduschen wichtig.

Für uns sind beide Sorten ein Nachkaufprodukt. Die Wirkdusche Entspannt sein hat einen wundervollen Duft nach Sandelholz und Tonka, herb, holzig und auch perfekt für die Männer 🙂 Mein Mann hat die Wirkdusche ebenso probiert und war begeistert. Die Wirkdusche Glücklich sein hat einen traumhaften Duft nach Mandarine und hier hält der Duft auch eine ganze Weile an.

Ein traumhaftes Duscherlebnis, beide schäumen beim Duschen wundervoll auf und man fühlt sich nach dem Duschen mit den Wirkduschen gepflegt und natürlich entspannt und glücklich.

Es gibt noch eine dritte Wirkdusche Kopf frei . Wir können euch die beiden Wirkduschen Entspannt sein und Glücklich sein absolut empfehlen.

Momentan gibt es im Online – Shop von Kneipp ein Muttertags-Angebot  , welcher bis 30.05.2019 gültig ist.Also schaut gerne dort vorbei.

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews.

 

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.