BBQUE – Bayrische Barbecue Sauce „Grill & Buchenholz“

Werbung

Steaks und Würst­chen werden oft mit  Hingabe gegrillt und am Ende  serviert man sie meist mit einem Klecks fertiger Grill­soße.

Dank Utryme konnten wir die BBQUE Bayrische Barbecue Sauce “ Grill & Buchenholz “ probieren.

Die Ursprünge der Barbecuesoßen liegen in den USA. Dort hat Barbecue zwei Bedeutungen: Tradi­tionalistische Südstaatler verstehen darunter Fleisch, das in einer Grube im Rauch eines Holz­feuers schmort. Die meisten Amerikaner sprechen von Barbecue, wenn sie ihr Fleisch über Glut grillen. Für Barbecuesoßen gibt es keine Definition. Haupt­sache: aromatisch, möglichst rauchig und scharf. Für den Rauch­geschmack der Barbecue sorgen meist spezielle Raucharomen.

„Mit dem Duft von Buchenholz sorgt die Original Bayerische BBQUE-Sauce für den besonderen herben und holzigen Geschmack. Markant, bodenständig und intensiv – die Kombination aus rauchigem Barbecue und fruchtigen Zwetschgen machen das Grillen zum Erlebnis.“

Schon beim Lesen läuft einen doch Wasser im Munde , oder?

Die herben Noten werden über ein paar besondere Zutaten wie frische Tomaten, fruchtige Pflaumen und einem Spritzer Karamell dezent zu unterstützt. Und selbstredend wird die rauchige BBQ Sauce in gewohnter BBQUE Manier mit einem Schluck bayerischem Bier abgelöscht – damit der Gaumen richtig schön ins Knistern kommt.

Die 400 ml BBQUE Grill & Buchenholz Barbecue Sauce lässt sich ganz einfach Dank den Klickverschlusses öffnen. Sobald man den Hygienedeckel entfernt hat kann man schon den besonderen herben und holzigen Duft wahr nehmen.

Wir grillen oft und gerne und da gibt es oft fertige Grillsoßen und diese ist eins unserer Lieblingsgrillsaucen. ein absoluter Gaumenschmaus.

Die Sauce hat ein wunderbar rauchiges, würziges Aroma, eine dezente Schärfe, sowie eine leichte Süsse.  Die Konsistenz der Sauce ist genau nach unseren Geschmack , nicht zu dünnflüßig , nicht zu dick, genau richtig.

Erhältlich ist die Original Bayerische BBQUE-Sauce auch bei Utryme, dem ersten Online-Supermarkt ohne Preise.

Mit dem Gutscheincode „utryme5“ könnt ihr bei eurer nächsten Bestellung 5,00 € sparen. Dieser ist gültig bis zum
31.12.2020. Schaut einfach mal vorbei.

Welche Saucen zum Grillen nehmt ihr ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

4 Kommentare

  1. Huhu Leane,

    ich mag „leider“ überhaupt nix Geräuchertes und hierzu gehören auch derartige Soßen. Klingt aber für Fans von rauchigen Soßen richtig gut. 🙂

    Einen schönen Wochenstart und herzliche Grüße, Tati

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.