Ankerkraut – Geschmacksmanufaktur

Werbung

Seit Februar 2013 bekommt man von der Geschmacksmanufaktur Ankerkraut, mit Hauptsitz in Hamburg, insbesondere passende und ausgefallene Gewürze und Gewürzmischungen . Ankerkraut bietet würzigen Genuss ohne Rieselhilfen und Geschmacksverstärker.  Ankerkraut steht für eine hohe Qualität. Jede Mischung ist mit Liebe und Sachverstand entwickelt und soll wieder Freude und Würze in die Küche und an den Grill bringen.

Schon alleine die Gewürzmischungen in dem Glas sehen doch echt Klasse aus, oder?

Zuerst wurde die Gewürzmischung Rührei Mix genauer betrachtet. Dank des Korkenverschlusses lässt sich das Gewürzglas einfach öffnen und wieder verschließen. Beim Öffnen der Gewürzmischung nahm meine Nase einen wirklich angenehmen würzigen Geruch war. Auf der Rückseite kann man gut die Zutaten lesen.

Meersalz, Paprikagranulat rot, schwarzer Pfeffer, Zwiebel, Petersilie, Chilischrot, Rosmarin, Kurkuma, Knoblauch.

Die Gewürzmischung

 

Bei uns gibt es öfters Rührei, ob zum Sonntagfrühstück , oder zum Mittag oder auch gerne mal am Abend.

Normales Rührei kann ja jeder . Mittagessen gibt es bei uns, wenn es mal fix gehen muss , Pellkartoffeln mit Rührei.

Ein geniales Rezept hatte ich dann mit dem Rührei Mix Gewürzen auch kreiert.

Rührei mit Schinken und Pilzen

Man nehme folgende Zutaten – 200 Gramm Champions, 60 Gramm Schinken, eine Zwiebel, 4 Eier, 4 Esslöffel Schlagsahne, 3 Esslöffel Butter und die wirklich wunderbare Gewürzmischung Rührei Mix von Ankerkraut.

Zuerst Champions putzen und in Scheiben schneiden. Schinken, hier habe ich ganz normalen Schinken genommen, in Streifen schneiden. Die Zwiebel natürlich schälen und in kleinen Würfel schneiden.

Die Sahne und die Eier verquirlen, eigentlich würde man hier mit Salz und Pfeffer würzen. Hier kam dann das Rührei Mix Gewürz zum Einsatz.

Den Schinken nun in der geschmolzenen Butter auslassen, die Zwiebel und Champions darin andünsten. Die Eiersahne zu gießen und stocken lassen, dabei ab und an zur Mitte mit einem Pfannenwender zusammenschieben.

Knapp drei Minuten braten. Auf einen Teller anrichten und wer mag das Ganze mit etwas Schnittlauch verzieren.

Guten Appetit.

 

Uns hat das Rührei mit dem Rührei Mix von Ankerkraut absolut gemundet. Es hat dem Rührei , das gewisse Extra verliehen.

Ein absoluter Gaumenschmaus und das auch Dank vom Rührei Mix von Ankerkraut.

Das Wok Gewürz hat meine Freundin für sich entdeckt und ist davon sehr begeistert.

Kennt ihr auch die Gewürzmischungen von Ankerkraut?

Ihr solltet  unbedingt  auf der Website von Ankerkraut vorbeizuschauen. Die Auswahl ist hervorragend und die Qualität einfach nur TOP. Auch finde ich sind die Gewürzmischungen genial als Geschenkidee .

 

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews

4 Kommentare

  1. Hallöchen liebe Leane,
    Ja, ich kenne diese Gewürze und einige stehen sogar bei mir im Schrank. Aber das Rührei Gewürz kenne ich noch gar nicht, eine tolle Idee und das macht mich echt neugierig.
    Liebe Grüße Katrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.