Allwundermittel von Kneipp – Arnika

Werbung

Zum Glück wusste  Sebastian Kneipp  schon damals das Arnika eine altbewährte Arzneimittelpflanze ist.

„Arnika ist nicht mit Gold zu bezahlen – in vielen Fällen hilft sie rasch und schmerzlos.“

Als eine der  bekanntesten  Heilpflanzen ist die Arnika bekannt. Ihre leuchtend gelben Blüten und mit einer Pflanzenhöhe von 65 cm gedeiht sie besonders gut auf mageren Bergwiesen in Mittelgebirgen und Hochgebirgen.

Arnika gilt als abschwellend und entzündungshemmend und kann daher bei vielen Verletzungen, aber auch bei Insektenstichen oder Hauterkrankungen eingesetzt werden. Die wertvollen Inhaltsstoffe sind in den Blütenblättern zu finden.

Im Shop von Kneipp gibt es wundervolle Arnika Produkte , welche ich euch gerne vorstellen möchte.

Wir sind oft und viel in unserer wunderschönen Uckermark unterwegs, am liebsten mit dem Fahrrad oder wir joggen.  Es gibt viele  Seen und Wälder, eben Natur pur.

Immer mit dabei das Arnika Franzbranntwein Spray und das  Muskel Arnika Gel.

 

Das Spray ist bei den sommerlichen Temperaturen eine wundervolle Erfrischung, aber auch, wenn am See einem einfach eine Mücke gestochen hat. Dank des Sprühkopfes lässt es sich gut aufsprühen. Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Das Muskel Arnika Gel ist ideal nach unserer langen Joggingrunde für unsere Muskeln. Dank des natürliche Latschenkiefernöl wirkt es  kühlend und erfrischend.

Dank der Standtube lässt sich das Gel leicht entnehmen und beim einmassieren zieht es auch wunderbar ein.

Die 200 ml Standtube ist vom Design gelungen, alle wichtigen Produktinformationen sind gut auf der Rückseite lesbar.

Gerne gönne ich mir dann nach einem ja ich würde sagen sportlichen Tag – Rad fahren- joggen – , ein Bad.

Das Badekristall Arnika Aktiv  mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten ist wirklich wohltuend und wärmend.

Die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Duftwirkung, entfalten sich schon wenn man die Badekristalle ins Badewasser einrieseln lässt.

Am liebsten mag ich eine wohltuende wärmende Massage. Leider schaffe ich es beruflich nicht zu meiner Masseurin zu kommen, zum Glück gibt es das Massageöl Arnika Aktiv von Kneipp.

Momentan bin ich echt immer verspannt. Ich denke es liegt an dem Alltagsstress, morgens schnell bevor es zum Frühdienst geht, schnell was essen, auf arbeiten immer schnellen Schrittes unterwegs, um jeden Patienten gerecht zu werden, nach Feierabend den Haushalt machen, unsere Pferde versorgen und die Fellnasen bespaßen. Puhh, das kennt ihr bestimmt auch, oder ?

Erst wenn ich dann später zur Ruhe kommen, spüren ich , wie verspannt ich bin. In der Schulter oder am Rücken. Stress ist der Auslöser dieser Verspannungen. Und alles, was ich mir  in solchen Moment wünsche, ist eine wohltuende Massage.

Das Wohlgefühl beginnt schon, wenn mir mein Mann das warme, gut duftende Massageöl Arnika Aktiv auf meine Rücken verteilt. Die geschickten Griffe stimulieren die Nervenzellen meiner Hautschichten ,sowie das Bindegewebe und die Muskulatur. Dabei merke ich dann wie  entspannter werde .

Das wundervolle Massageöl Arnika Aktiv lässt sich leicht verteilen und zieht langsam ein. Durch die freigesetzte Wärme bei der Massage entfalten die ätherischen Öle ihre natürliche Duftwirkung.

Für ein entspanntes Hautgefühl sorgen Arnika- und Ingwerextrakten, Sheabutter sowie pflegendem Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsregulierendem Mandelöl.

Alle Arnika Produkte von Kneipp kann ich euch echt empfehlen und Sebastian Kneipp hatte mit diesem Zitat echt Recht :

„Arnika ist nicht mit Gold zu bezahlen – in vielen Fällen hilft sie rasch und schmerzlos.“

 

Wir lieben es in der Natur unterwegs zu sein und es entspannt und macht uns glücklich einfach die Natur zu genießen. Ihr sicherlich auch, diese kleinen Glücksmomente, ob die Natur genießen, oder eine wohltuende Massage  oder ein Bad.

Vor 2 Jahren hatte ich meinen alten Job im Altenheim gekündigt und habe eine neue Tätigkeit in einer Reha angefangen und das macht mich glücklich, vor allem, da es dort auch Kneipp Anwendungen für die Rehabillanten gibt,Zum Beispiel, Wasser treten und es gibt sogar einen Barfußweg, also wie ihr seht macht Kneipp mich nicht nur mit den vielen wundervollen Produkten glücklich, auch auf Arbeit 😉

Passend zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp und das 130. Jubiläumjahr von Kneipp findet ihr zwei wundervolle Aktionen , einmal die Glücksmomente Aktion und die Jubiläumsaktion Wasserflasche , schaut gerne einmal vorbei . Hier findet ihr alle Informationen zu den beiden Aktionen.

 

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.