Alesandro & Elena von punero Kaffee

Werbung

Ohne Kaffee startet und endet bei mir nie der Tag.

Von  Premo Group  haben wir von punero  Alesandro und Elena bei uns begrüßt und ja ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetante.

                                                                                                                              (Bildquelle premogroup)

Seit 35 Jahren beratet das Team von PREMO GROUP Kunden professionell zu allen Themen rund um Kaffee. In ihrer Marke punero®,  konzentriert sich die Kompetenz als Anbieter von hochwertigem Manufakturcaffè. Hergestellt in schonender, original-italienischer Langzeit-Trommelröstung.

punero Alesandro :

Wie ein typischer Italiener, kräftig und charaktervoll. Für Espressotrinker des starken Geschmacks ist das die perfekte Mischung. Er garantiert eine fantastische, lang anhaltende Crema bis zum Schluss. Die Mischung besteht aus 50 % Arabica , Perù/Honduras und 50 % Robusta aus Kamerun/Vietnam. Durch die Traditionelle-Langzeitrommelröstung ist der Kaffee wunderbar veredelt.

 

Dieser Espresso zeichnet sich durch einen intensiven und lebhaften Geschmack, mit einem süß-würzigen Aroma aus. Er besitzt einen unvergesslichen Abgang mit fein-herben Kakao-Aromen. Die Intensität und die Würze ist hier perfekt und die Crema ist langanhaltend.

Er ist nicht nur als Espresso wunderbar, auch genießen wir ihn gerne als Eiskaffee oder als Latte macchiato und dazu noch frisch gebackene Waffeln, hmmm 🙂

Die Bohnensorten sind 50 % Arabica und 50 % Robusta . Die Arabicabohnen kommen aus  Perù und Honduras und die Robustabohnen stammen aus Kamerun und Vietnam.

 

Die 1000 Gramm Kafeebohnen kosten im Shop 21,50 Euro. Der Preis ist hier meiner Meinung gerechtfertigt.

punero Elena:

Ganz elegant verziert „Elena“ die 250 Gramm Dose. Schon alleine die Kaffeedose macht doch gleich Lust auf einen cremigen Kaffee, oder?

Schraubt man den Metalldeckel auf kann man die Dose Dank eines Aufreißring öffnen und der Duft der Bohnen traumhaft.

Die 250 Gramm Dose kostet im Shop 9,30 Euro und ist vom Preis und der Qualität meiner Meinung nach absolut angemessen.

Elena ist eine weiche und runde Mischung mit einem ausgeglichenen Körper, gekrönt durch ein harmonisches Zusammenspiel einer fruchtig-eleganten Säure mit einem fein-herben Nachklang.

Die Bohnensorten sind 80 % Arabica und 20 % Robusta  und sie kommen aus Süd- und Mittelamerika, Afrika und Süd-Ost-Asien.

Elena manifestiert die sinnliche und einfühlsame Italienerin. Ihr mildes und weiches Aroma resultiert aus dem Anteil feinster Arabica-Bohnen aus besten Lagen Mittel- und Südamerikas. Liebhaber eines Caffè Crema wissen den unvergleichlichen Geschmack dieses Kaffees zu schätzen.

Uns konnten die beiden Sorten absolut überzeugen.

Neben Kaffeebohnen , Tee, Kakao und ebenso Kaffeevollautomaten findet ihr alles über Kaffee, den hier wird Kaffee gelebt., im wunderbaren , sehr gut strukturierten und übersichtlichen Shop .

Trinkt auch so gerne Kaffee ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.