Vicopura Basenwelt

Werbung

Gerade in der kalten und trüben Jahreszeit wird ein heißer Tee geschätzt. um einer Übersäuerung entgegenzuwirken oder ihr vorzubeugen, werden verschiedenste Kräutermischungen als Basentees angeboten.

Basische Tees mit speziell abgestimmten Kräutern sollen dem Körper dabei helfen, Säuren zu neutralisieren und sie zusammen mit anderen Schadstoffen auszuschwemmen.
Die in einem übersäuerten Organismus abgelagerten Giftstoffe müssen gelöst werden, um eine einwandfreie Zellversorgung zu gewährleisten und den Abtransport zu erleichtern. Dies kann mit basischen Tees unterstützt werden

Unter basischer Entgiftung verstehen wir das Entsäuern des Körpers. Ein gesunder Körper kann sich selbst entsäuern und entschlacken. Oft aber sind die Entgiftungs- und Entschlackungskapazitäten des Organismus überlastet. So kann der Körper sich nicht mehr aus eigener Kraft entsäuern. Dann hilft eine Basenkur.

Vicopura Produkte bieten verzahnte Systempflege von innen und Aussen. Mit Vicopura’s basisch-funktionellen Körperpflege helfen wir dem Körper mit den täglichen Belastungen kompetent umzugehen um in der Lebensbalance zu bleiben. Zentraler Punkt ist eine gute Entsorgung der anfallenden Abfälle. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, unsere Ausscheidungssysteme zu pflegen.

Von Vicopura habe ich nun eine ganze Weile die drei erlesenen Kräuter Tee Mischungen probiert.

 

Aus den Kräutertees lassen sich leckere Teekreationen für die ganze Familie herstellen. Selbermachen ist eine gute Alternative zum Kaufen – nicht nur in finanzieller Hinsicht.

 

Der Abendtee besteht aus 13 erlesenen Zutaten unter anderem mit Orangenblüten und leuchtenden Kornblumen. Der ideale Tee , um den Tag in Ruhe abzuschliessen.

Er ist ein sanfter Tee, und gesüsst mit Honig ein Genuss.

Der wohltuende Morgentee – Kräutermischung aus 28 verschiedenen Kräutern und Blüten , darunter Gänseblümchen, Linden – und Holunderblüten.

Der Morgentee unterstützt den Körper in seinen funktionellen Bedürfnissen während des Vormittags und bereitet einen  gut auf einen langen Tag vor.

Der Elementatee , ein wohlschmeckender Kräuterteemischung bestehend aus 33 verschiedenen Kräutern und Blüten, darunter Ringelblumenblütenblätter, Schlehdorn – und Holunderblüten. Abgestimmt auf regulatorische Prozesse der Reinigung und Ausscheidung.

Gewürze wie Nelken, Anis, Majoran, Thymian runden den Elementa Tee  geschmacklich ab.

Der Anwendungsablauf  beginnt in der ersten bis dritten Woche mit dem Abendtee, je ein bis zwei Tassen pro Tag, ab dem späten Nachmittag trinken. Der Morgentee in der 4. bis 7. Woche am Vormittag trinken, je ein bis zwei Tassen pro Tag. Der Elementatee  8. bis 12. Woche  im Laufe des Tages trinken, je ein bis zwei Tassen pro Tag.

Jede Teekaskade  hatte einen Inhalt von je 100 Gramm und kosten im Shop 9,80 Euro.

Anfangs war es für mich ungewohnt, da ich ja auf meinen Kaffee verzichtet hatte, aber ich muss sagen geschmacklich war es eine Abwechslung , da die Kräutertees auch eine Vielzahl an Mineralstoffe enthalten.

 

Kennt ihr Vicopura Produkte und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

3 Kommentare

  1. dank diesen Berichtes,, weiß ich jetzt was ich probieren möchte um mich etwas gesundheitlich auf zu werten.
    Danke für diesen schönen Bericht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.