Thalbach Design Manufaktur mit zeitlosen Design

Werbung

Die Begeisterung von Holz liegt bei der Thalbach Design Manufaktur , nicht nur beim Gründer Markus Bischof im Blut. In dem 2005 gegründeten Familienbetrieb, arbeitet auch seine Frau und sogar der Sohn hat schon großes Interesse an Holz.

Im bayrischen Landshut , wo die Thalbach Design Manufaktur ihren Sitz hat , wurde die präzise Verarbeitung von Holz spezialisiert und das von Anfang an. Da dem Gründer Holz schon immer faszinierte, hatte Markus Bischof einen Traum, da er einen Beruf im IT Bereich hatte. In einer kleinen Hobby Werkstatt begann alles. Dank seiner großen Leidenschaft , für diesen vielseitigen und zeitlosen Werkstoff  – Holz- wuchs anfangs die kleine überschaubare Hobby Werkstatt im Keller über die Jahre zu einer versierten Manufaktur – mit einem durchaus ansehnlichen Maschinenpark. Mehr zu der wirklich interessanten Geschichte  und wie alles begann  könnt ihr unter diesen Link –Die Geschichte hinter Thalbach   und ebenso wie ein USB Stick entsteht, ansehen.

USB Sticks sind ja kleine und handliche Speichermedien, auf die sich inzwischen auch größere Datenmengen zwischenspeichern lassen. Der Speicherstick kann nicht nur für die Speicherung von Fotos, Videos, Musik- oder Textdateien verwendet werden. Viele weitere Verwendungsmöglichkeiten ergeben sich, wie zum Beispiel das Archivieren von Dateien unterschiedlicher Art, das Abspielen von Musik und Videos auf Ihrem PC, Ihrem Fernseher, DVD-Player oder Autoradio. Aber das wisst ihr sicherlich 🙂

Nun aber wieder zu meinem  kleinen USB Stick , aber mit großer Leistung 🙂

Es gibt im Online Shop verschiedene Designs. Insgesamt sind es vier.

  • Woody –  individuell und kreativ – der Allrounder mit klassischen Look, hier ist das besondere das man sich den kompletten USB Stick gravieren lassen kann und die Auswahl an  Gravur Beispielen als persönliches Geschenk ist hier echt genial
  • Face – besonders hochwertig , mit einem Aluminium Inlay , wer mag kann hier Logos eingravieren lassen
  • Square – exklusiv und edel, besteht aus massivem, exklusivem Edelholz und überzeugt mit seiner Wertigkeit
  • Stash – der Minimalist mit Überraschungseffekt – ein kleines Model, hier kann man ganz leicht das USB Port heraus schieben

Es gibt für die USB Sticks verschiedene Holzarten, einige Beispiele – Nussbaum, Kirsche, Ahorn, Ebenholz. Hier findet ihr echt eine wundervolle Auswahl an Holzarten und vor allem die vielen Farbvarianten.

Hat man sich für eins der Modelle entschieden kommt die Auswahl der Gravur und glaubt mir das ist echt nicht einfach.

Ich hatte mich für den kleinsten entschieden,den  Holz USB Stick – Stash Ahorn. Der Bestellvorgang ist ganz einfach und dauert auch nicht lange. Hier habt ihr noch die Wahl der Speicherkapazität von 16 GB oder 32 GB.

Der Stash ist ein besonders kompakter USB-Stick mit einer Größe von gerade einmal 37 x 19 x 9 mm.

Damit ihr euch die „Größe“ vorstellen könnt seht ihr auf dem folgenden Bild , da ist die Taste am PC größer, als mein neuer Holz USB Stick 🙂 Klein aber mit viel Speicherkapazität, 32 GB.

Sein Schiebemechanismus mit dem eigens dafür angefertigten Bedienknopf ist ein raffiniertes Detail, das sofort Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Darunter bietet sich Platz für eine kurze Lasergravur, um den Stash beispielsweise als Geschenk zu personalisieren.Das sorgfältig von Hand bearbeitete Holz ist mit Hartwachsöl versiegelt, wodurch der USB-Stick vor Kratzern und Abnutzungserscheinungen geschützt wird.

 

In einem zeitlosen leicht elfenbeinfarbenen Beige . mit sehr feinen hellbraunen, ebenmäßigen Linien , sieht der Stash aus Ahorn Klasse aus, oder? Die kurze Lasergravur kommt hier auf der hellen Ahornoberfläche des Stash , durch den starken Farbkontrast wunderbar zur Geltung.

Ahorn ist ja sehr widerstandsfähig, daher wird er auch im Möbelbau verwendet. .

Bei der Lasergravur könnt ihr ein individuelle Textgravur bei der Bestellung eingeben, hier hatte ich Leane´ s Welt eingeben.  Verschiedene Schriftarten für die Lasergravur so , zum Beispiel, Centung Gothic, Nobel Black, Helvetich, Arial Black , Comic Sans MS- um nur einige zu nennen – wählen. Das  Motiv wird mit einem Laser dauerhaft und abriebfest in die Holzoberfläche eingebrannt wird.

Was mir hier echt gut gefiel,war das man  vorab eine E-Mail mit einer Abbildung der Gravur zur Freigabe erhält. In diesem Schritt kann man noch mögliche Korrekturen vornehmen lassen. Das ist echt Klasse. Mit meiner Gravur war ich zufrieden und hatte die E-Mail  bestätigt und es dauerte nicht lange und mein raffinierter kleiner Holz USB Stick kam an.

Geliefert wurde er in einer eleganten schwarzen Magnetbox. Öffnet man diese, findet man neben der Holzart, Anfertigungsdatum , Speicherkapazität noch ein Hinweis, auf was man im Allgemeinen achten sollte. Zum Beispiel , das er nicht direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sein soll, oder Feuchtigkeit sollte man auch vermeiden.

Was mir sofort beim auspacken auffiel, er hat keine einzige Kante, alle Ecken sind hier wunderbar abgerundet.

Der Holz USB Stick meiner Wahl kostet 29,90 Euro und die Lasergravur dazu kostet 9,90 Euro,

Der Preis ist hier absolut angemessen. Die Qualität ist genial und der Holz USB Stick lässt sich Dank des Schiebemechnismus leicht öffnen und schließen.

Jeder USB Stick wird individuell in Handarbeit und mit wirklich hoher Qualität hergestellt. Das zeitlose Design ist echt edel. Das Ahorn Holz fühlt sich glatt und weich an. Die Gravur sieht sogar noch besser aus, als in meiner Vorab E- Mail.

Ihr solltet unbedingt bei Thalbach Design Manufaktur vorbei schauen. Als Geschenkidee auch echt zu empfehlen.

Seit Mai besitze ich den traumhaften Holz USB Stick und möchte ihn nicht mehr missen. Was gibt es schöneres seine Liebelingsmusik im Auto zu hören, oder man kann ihn auch zum Speichern von Bildern nutzen.

Was sagt ihr zu meinem raffinierten Holz USB Stick ?

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews.

 

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Leane, der Stick sieht total edel aus. Ich mag ja Sachen aus und mit Holz total gern. Ich habe mir beispielsweise jetzt eine Uhr aus Holz zugelegt und ich liebe sie. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  2. Dankeschön =) Mir gefällt meine Ausbeute auch sehr gut.

    Ein interessanter Shop, kannte ich noch nicht. Wir haben so viele USB Sticks von den ganzen Veranstaltern und brauchen sie so selten 😀
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.