Speick Naturkosmetik

Werbung

Speick Naturkosmetik steht schon seit 90 Jahren für sanfte,natürliche und wirksame Produkte für die Körperpflege.

Spannend am Speick als Heilpflanze ist insbesondere seine ausgleichende Wirkung. Das bedeutet: Speick wirkt beruhigend auf das zentrale Nervensystem und zugleich anregend auf das vegetative Nervensystem. Speick entspannt, ohne müde zu machen und belebt Körper und Geist.

Bereits in der Antike war Speick als Heilpflanze hoch geschätzt und anerkannt. Das Magenleiden des Kaisers Marc Aurel kurierte der Arzt Galen mit einem Speick-Auszug in Oliven- oder Mandel-Öl.

Speick ist nicht nur eine botanische Rarität und es ranken sich zahlreiche Mythen um die Pflanze.

Fotoquelle Speick

Geerntet wird Speick im „Frauendreißiger“ – der Zeit zwischen den Festen Mariä Himmelfahrt am 15. August und Mariä Namen am 12. September.

Speick gehört zu den Pflanzen, die z.B. eine besondere Rolle beim Almabtrieb einnahmen.

In den Rauhnächten zwischen Weihnachten und Dreikönig spielte Speick in der Vergangenheit als segensreiche Räucherpflanze eine wichtige Rolle.

Spannend ist auch: In früheren Zeiten wurde Speick-Arrest oder Speick-Sitzen praktiziert. Wer z.B. Diebstahl oder Ehebruch begangen hatte, wurde in einen Speick-Stadel gesperrt und duftete dann wochenlang nach Speick.

Ein weiterer Kooperationspartner bei dem glamourösen Bloggertreffen „Sweet Snails – Glamping statt Camping No. 1 „ war Speick Naturkosmetik.

 

Aus der Kategorie Men konnte mein Mann einige Produkte für Männer probieren, an dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Speick Men Duschgel

Hair + Body-Duschgel mit deodorierendem, duftendem Bio-Salbei für ein hautberuhigendes und feuchtigkeitsspendendes Duscherlebnis. Das Duschgel für den energetischen Frische-Kick.Ohne Farbstoffe, synthetische Konservierungsstoffe und Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Speick Men Rasiercreme 

Die Rasiercreme ist für eine hautentspannende Rasur genial, ein Klassiker unter den Rasier Produkten. Schon bei kleinster Menge entwickelt die Rasiercreme reichhaltigen, sahnigen und frisch duftenden Schaum.

  • Mit echtem Bienenwachs
  • Mit entspannendem Lavendel-Öl
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
  • Gluten- und laktosefrei
  • Dermatologisch allergologisch getestet

 

Speick Men After Shave Balsam

Cremender After Shave Balsam für einen pflegenden Abschluss der Rasur. Beruhigt die Haut und beugt eventuellen Reizungen vor. Eine herb-würzige Duftkomposition mit ätherischen Ölen und Menthol vitalisiert und belebt die Sinne.

  • Mit hautberuhigendem Ringelblumen-Extrakt und Bio-Aloe vera-Gel
  • Mit wertvollem Bio-Kamelien-Öl
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
  • Gluten- und laktosefrei
  • Dermatologisch allergologisch getestet

Neben der bekannten Marke Speick mit den Serien Speick Natural, Speick Men und Speick Thermal Sensitiv hat Speick Naturkosmetik über die letzten Jahre hinweg das vielseitige Sortiment Made by Speick etabliert.

Die Produkte Made by Speick unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass sie keinen Extrakt der Speick-Pflanze enthalten. Ob Original Arztseife, Bionatur Duschgel, ein Stück Seifenglück oder Amytis Waschpflege – das ist Vielfalt Made by Speick.

Sandorn & Orange Wellness Soap

Der Wellness-Seifentraum aus reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne.

Sie schäumt wunderbar auf und der Duft ist traumhaft.

  • Mit natürlichem Sanddorn-Extrakt
  • Mit Orangen-Öl
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis

Orangen-Öl wirkt anregend und erheiternd, der Sanddornfrucht- Extrakt regeneriert die Haut und macht sie samtweich und elastisch.

Speick Natural Seife & Speick Natural  Deo Dusch

Die Speick Natural Seife ist ein Liebhaberstück. Natürliche, milde Reinigung mit dem einzigartigen Duftklassiker. Pflegt die Haut sanft. Seit mehr als 85 Jahren ein echtes Juwel unter den Seifen. Basische Pflege.

Das Speick Natural Deo Dusch für die ganze Familie mit Bio-Salbei und wertvollen ätherischen Ölen. Sanft zu trockener Haut. Pflegt feuchtigkeitsspendend und unterstützt die natürliche Hydro-Lipid-Balance der Haut.

Uns haben die Speick Produkte überzeugt und wurden auch schon nachgekauft.

Kennt ihr Speick Naturprodukte ?

Photo by P. Möller

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.