Saunagang zu Hause Dank Koanna Infrarotdecke

Werbung

Mit  einem regelmäßigen Saunabesuch stärkt man ja sein  Immunsystem und seinem  Körper wird etwas Gutes getan.  Die Wärme wirkt sich positiv auf dein Wohlbefinden aus und entspannt die Muskeln. Auch psychologisch gesehen trägt die Sauna als Ort der Ruhe zur  Entspannung bei. Durch das Abwechseln der Temperaturen, warm/kalt, wird das Immunsystem aktiviert und die Abwehrkräfte gestärkt.

Gerade jetzt in den  ungemütlichen Monaten lädt das saunieren dazu ein, die Seele bei einem Saunagang baumeln zu lassen. Meist kosten die Saunabesuche Geld , dann muss man auch erst in die Stadt fahren und manchmal hat man auch irgendwie durch den Alltagsstress keine Lust dort hinzufahren.

Schon lange hatten wir überlegt uns zu Hause eine eigene Sauna einzubauen, was natürlich auch wieder eine Stange Geld kostet. Zum Glück gibt es ja das World Wide Web 🙂

Im Internet bin ich auf die Infrarot-Saunadecke von  Koanna  aufmerksam geworden . Koanna stellt stellt hochwertige Wellness Produkte her, zum Beispiel LED Maske , Saunadecken und Saunadeckeneinlagen.

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, auf seine körperliche und mentale Gesundheit zu achten. Damit dies nun jederzeit und überall möglich ist, wurde  Koanna gegründet .Koanna hat ihren Sitz in den Niederlande und liefert seine Wellnessprodukte in ganz Europa.

Der Name wurde vom buddhistischen Begriff „Kōan“ inspiriert, der für kurze Lehrgeschichten über uns Menschen und die Welt steht.

 

Unsere Infrarot Saunadecke kam in einer Kunststofftasche wunderbar verpackt an .

 

 

Die Saunadecke , aus veganen Leder, ließ sich gut entnehmen und auch ausrollen .Es gab auch einen kleinen Flayer dazu.

 

Aufbau der Infrarot Saunadecke :

Die Saunadecke besteht aus meheren Schichten, aus hochwertigen Materialien, die eine tiefe durchdringende Wärme bietet. Si sieht von außen , wie eine Decke aus und im Inneren ist sie wie eine Sauna aufgebaut :

  • fortschrittliche Null – EMF – Heiztechnologie
  • ROHS – zertifiziert , umweltfreundlich und wasserfest
  • Enspannendere und bequemere Liegeposition

Die Infrarottherapie wird durch die Kohlefaser Heizelemente in der Koanna Decke erzeugt, diese Energie besteht aus einen kleinen Teil Licht und hauptsächlich aus Wärme. Die Lichtstrahlen sieht man nicht, aber auf der Haut fühlt sie sich die Haut gut an.

Vorteile der Infrarotwärme :

  • Entspannung
  • Schmerzlinderung
  • Erholung
  • Verbesserung der Schlafqualität
  • lindert Muskelkater und Gelenkschmerzen
  • Entgiftung und regenerierenden Körper durch das Schwitzen
  • erhöhte Kalorienverbrennung

Zu herkömmlichen Saunen konzentriert sich die Infrarotsauna nicht auf die Erwärmung der Luft, sondern erzeugt eine durchdringende Wärme, die den Körper direkt von innen heraus erwärmt. Bei einer niedrigen und angenehmer Temperatur entsteht dadurch ein langes und intensives Schwitzbad. Viele Menschen empfinden die Infrarotsauna als angenehmer , als herkömmliche Sauna, dazu zähle mittlerweile auch ich, da ich die Infrarot Saunadecke ja einige Male genutzt habe.

 

Die Bedienung ist einfach, das mitgelieferte Kabel wird mit einer Steckdose und der Decke verbunden.

 

Auf der Fernbedienung stellt man die gewünschte Temperatur und die Zeit ein. Die Temperaturen Wahl geht von 50 Grad bis 70 Grad und die Zeit Einstellung geht bis zu 60 Minuten. Empfohlen sind 70 Grad .

Bevor es in die Saunadecke ging habe ich leichte Baumwollsachen angezogen. Im Shop gibt es noch eine Saunadeckeneinlage , aber es ging auch ohne. Die Saunadecke hatte ich auf unsere große Couch ausgerollt.

Mittlerweile hat sich die Decke nach 10 Minuten aufgewärmt und nun ging es in die Saunadecke. Dank des Klettverschlusses lies sich die Saunadecke leicht öffnen und auch wieder schließen.

Die Fernbedienung befindet sich am Kabel , welches eine gute Länge hat, so konnte ich mir die gewünschte Temperatur und die Dauer gut einstellen. Das erste Mal hatte ich mir eine Zeit von 35 Minuten und die Temperatur auf 70 Grad.

Nach knapp 20 Minuten bemerkte ich eine angenehme Wärme und ich begann auch etwas zu schwitzen. Nach den 30 Minuten zeigte die Fernbedienung das Ende der Saunazeit an. Klettverschluss öffnen hinaus schlüpfen und die Saunadecke hatte ich zum auskühlen offen gelassen und ich ging dann ab unter die Dusche.

Später hatte ich die Saunadecke mit einem Hygienetuch gereinigt. Sie ließ sich auch wieder gut in die Tasche einpacken.

Einige Male habe ich sie nun schon genutzt und gerade bei meinen Rückenverspannungen , fand ich das die Muskeln weicher sind . Auch nach unseren langen Fahrradtouren ist die Saunadecke ideal. Selbst mein Mann findet sie ideal nach unseren Radtouren. Die Saunadecke ist auch für größere Menschen gut geeignet, mein Mann ist, 1,85 Meter und meine Wenigkeit 1,65 Meter 🙂

Der Preis der Infrarot Saunadecke beträgt 399,00 Euro, zwar ein stolzer Preis , aber rechnet man sich aus, was ein Saunabesuch in der Stadt kostet und den Fahrweg , da finde ich die Anschaffung der Saunadecke ideal. Vor allem kann man sie zu jeder Zeit zu Hause nutzen. Die Energiekosten der Infrarot Saunadecke sind hier echt gering.

Koanna gibt eine 30 Tage Geld zurück Garantie, so hat man kein Risiko.

Fazit :

  • Schnelles ausrollen, Kabel anschließen ,  einfache Bedienung , Entspannende und bequemere Liegeposition , leicht und tragbar, überall verwendbar ob  auf dem Bett oder Couch , allgemeines Wohlbefinden

Wir sind mit der Infrarot Saunadecke sehr zufrieden und wir empfehlen sie gerne weiter. Sie ist hochwertig verarbeitet, einfache Bedienung und nach jedem saunieren in der Saunadecke gibt sie mir Entspannung und ich konnte auch feststellen, dass sich meine Schlafqualität sich verbessert hat.

Die sorgfältig hergestellten Infrarot Saunadecke  regeneriert den Körper, entspannt den Geist und lässt den Alltagsstress  zusagen so dahinschmelzen.

 

Wäre die Koanna Infrarot Saunadecke auch was für euch ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.