Phil von Feuerwear mein neuer Begleiter

Werbung

Mal Hand auf´s  Herz , wie viele Handtaschen könnt ihr euer Eigen nennen?

Egal ob klein, schlicht, einfach, auffällig, extravagant, groß, so unterschiedlich wie die Geschmäcker sind, so variabel sind auch Handtaschen. Ich habe nicht wirklich viele Handtaschen.

Für mich muss eine Handtasche schlicht und funktionell sein, so zu sagen eine Tasche für jeden Tag.

Phil von Feuerwear ist seit einigen Tagen mein neuer Begleiter und ich wurde schon oft von Bekannten und Kolleginnen auf der Arbeit angesprochen.

Meine neue Handtasche Phil ist genau nach meinem Geschmack , funktionell und einfach.

Das besondere bei Feuerwear  : Aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden, werden hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires gestalte und produziert. Das nennt sich Upcycling und Dank der unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat.

2005 wurde die Firma Feuerwear von Martin Klüsener gegründet und mit seinem Bruder Robert Klüsener führt er seit 2008 die Feuerwear GmbH & Co.KG. Von Anfang an war das Thema Nachhaltigkeit zentraler Bestand des Unternehmens.

Phil gib es im Shop in den Farben weiß, rot oder schwarz. Meine Wahl fiel auf die Farbe schwarz.

Aus ausgedienten Feuerwehrschläuchen, diese wurden für Phil umgedreht, kommt die matte Textur wunderbar zur Geltung.

Die Handtasche Phil wiegt 700 Gramm und hat folgende Außenmaße :

  • Höhe 19 cm
  • Breit 30,5 cm
  • Tiefe 14 cm

Innenmaße der Handtasche Phil:

  • Höhe 18 cm
  • Breite 28 cm
  • Tiefe 13 cm

Mit dem Fassungsvermögen von 4,5 Liter passt eine Menge , was Frau für den normalen Alltag braucht rein.

Im Inneren kann man gut sehen , das das Portemonnaie Alan , in rot, sich hinlegen lässt. Das Handy hat dort auch noch genügend Platz.

Das Feuerwear Portemonnaie Alan hatte ich euch schon vorgestellt, hier könnt ihr gerne noch mal lesen. Das Portemonnaie hatte ich ja meine Tochter an Weihnachten geschenkt und sie hatte die selbe Idee, also habe ich auch eins bekommen.

Für die Arbeit passt im Inneren im offenen Fach mein Schlüsselbund perfekt hinein.

Ein weiteres Fach im Inneren , welches mit einem Reißverschluss, dort kann man seine Fahrzeugpapiere super verstauen, versehen ist, lässt sich wunderbar öffnen und wieder verschließen.

An den Seiten der Handtasche Phil kann man den Trageriemen über die Metallkarabiner abmachen und kann die Tasche einfach mit dem Tragegriff tragen.

 

 

Was mir hier absolut gefällt, die Handtasche lässt sich Dank des Magnetverschlusses sanft schließen.

 

Meine Tochter und ich sind begeisterte Fan’s von den Feuerwear Produkten.

Das Feuerwear Label ist auch auf der Vorderseite der Handtasche zu sehen.

Selbst von Besuch bei uns von Freunden und Bekannten, die ihre Jacken an der Flurgarderobe hinhängen sehen meinen neuen Begleiter Phil mit großen Augen und finden meinen Begleiter echt genial.

Fazit :

Die Handtasche Phil glänzt mit zeitlos puristischen Design und markanter Linienführung. Die interessante Trapez Silhouette bildet einen aufregenden Kontrast zur klassischen Form und macht die Handtasche wunderbar edel.

Der hochwertig aufbereiteter Einsatz Feuerwehrschlauch verleiht Phil einen lässigen, urbanen Charme und macht jedes Stück zum Unikat.

Somit eignet sich die Handtasche für´s Shopping, aber auch für den Alltag und natürlich auch für besondere Anlässe.

Die Verarbeitung ist hochwertig verarbeitet. Preislich liegt die Handtasche Phil bei 169,00 Euro.

Wie findet ihr meinen neuen Begleiter Phil ?

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

5 Kommentare

  1. Die Tasche ist schon sehr schön, aber der Preis ist erstmal etwas happig. Dennoch werde ich das mal im Hinterkopf behalten, das Material sollte ja recht robust sein. LG, Rahel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.