Mit Kneipp durch die Erkältungszeit

Werbung

Eine  Erkältung ist unangenehm und ungelegen und kommt immer zum falschen Zeitpunkt. Ausgelöst wird sie von Viren,die beim Husten und Niesen herumgeschleudert werden. Ebenso enger Körperkontakt kann zu eine Ansteckung führen, genau wie das Berühren von Türgriffen, Haltestangen im Bus zum Beispiel, wenn anschließend ein Griff mit der Hand an den Mund, Nase oder Auge folgt.

Grippale Infekte lassen sich natürlich nicht immer verhindern, aber wir können unser Immunsystem unterstützen. Wir zum Beispiel, unterstützen unser Immunsytem indem wir viel Wasser, ungesüßten Tee trinken.

Schon am frühen Morgen ein Glas Wasser. Gesunde Ernährung mit bestimmten Lebensmitteln, zum Beispiel : Erdnüsse, Fisch, Obst , Gemüse, können das Immunsystem unterstützen.

Viel Bewegung an der frischen Luft, egal welches Wetter gerade ist, ein Spaziergang mit unseren Fellnasen lässt uns auch unseren Arbeitsstress abbauen.

Also ausreichend Schlaf, Sport und Bewegung, gesunde Ernährung , Sauna und Wechselduschen und Dauerstress meiden.

Wie gesagt manchmal erwischt einen doch mal eine Erkältung. Zum Glück gibt es einige Produkte von Kneipp, die einen die Erkältungszeit gut überstehen lässt, und das nicht nur für uns Erwachsenen , sondern auch für die Kleinen.

Für Kleinen hat Kneipp zwei wunderbare Badeprodukte.

Das Naturkind Matschmonster Schaumbad und Naturkind Kinder Erkältung Sprudelbad:

Das Naturkind Schaumbad Matschmonster von Kneipp mit seinem türkisgrünen Schaumbad mit natürlichen ätherischen Ölen aus Thymian und Minze und wertvollem Wunderbaumöl pflegt zarte Kinderhaut und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Farbe und langanhaltender Schaum machen das Baden zu einem Erlebnis für die Sinne!

Mit dem  Naturkind Sprudelbad Kinder Erkältungszeit von Kneipp können die Kleinen den Koala Schaum pusten und haben dabei ihren Spaß. Die Ecke  der Verpackung abschneiden, Koala unter Wasser tauchen und schäumen lassen. Das Bad mit Eukalyptusöl reinigt mild, pflegt sanft und bewahrt zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen. Der Duft und der Sprudeleffekt – bis zu 10 Minuten – machen das Baden zu einem Erlebnis für die Sinne! Für Kinder ab 3 Jahren.

Nach dem letzen Spätdienst habe ich mir das Kneipp Badekristalle Erkältungszeit Nacht  in die Badwanne eingelassen. Es wirkt pflegend und wohltuend, besonders an Abenden in der kalten Jahreszeit.

Der befreiende Duft mit der Kraft ätherischer Öle aus Thymian, Fichte und Lavendel wirkt in Verbindung mit dem beruhigenden Blau des Badewassers und der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entspannend und bereitet in der Erkältungszeit auf das Einschlafen vor. Der Körper wird angenehm durchwärmt und das Wohlbefinden verbessert, während das Bad mit natürlich pflegendem Öl die Feuchtigkeit der Haut bewahrt.

Die Kneipp Bade-Essenz Erkältungszeit enthält einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Eukalyptusöl, bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt Ihnen ein wohltuendes Badeerlebnis, vor allem in der Erkältungszeit. Der Körper wird beim Baden angenehm durchwärmt und das Wohlbefinden spürbar verbessert. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfaltet das ätherische Öl seine natürliche Duftwirkung.

Hierfür reicht ein gefüllter Scharaubverschluss mit dem Badeöl für ein wohltuendes Bad .Die Badedauer hier reicht 20 Minuten.

Auf Arbeit  müssen wir unsere Hände nach jeder pflegerischen Versorgung am Patienten die Hände desinfizieren, dabei trocknen die Hände schnell aus.Zum Glück gibt es die Kneipp  Repair & Protect Handcreme.

Die Kneipp Repair & Protect Handcreme mit 5 hochwertigen natürlichen Pflegeölen und pflanzlichem Glycerin regeneriert und pflegt beanspruchte Hände und bewahrt sie vor negativen Einflüssen durch häufiges Händewaschen und Desinfizieren. 3 in 1 – Repariert, schützt & pflegt.

Durch das Masken tragen auf Arbeit sind meine Lippen immer rauh.Hier pflege ich meine Lippen am liebsten mit der Lippenpflege Repair & Prevent von Kneipp.

100 % natürliche Lippenpflege mit wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse für stark beanspruchte Lippen. Intensive Pflege und Reparatur trockener und spröder Lippen – mit Soforteffekt. Schützt bei regelmäßiger Anwendung vor erneutem Austrocknen.

Wir sind absolut begeistert von den Erkältungsprodukten von Kneipp, ob für uns Erwachsene oder die Kleinen , die Kneipp Produkte sind genau richtig , um gut durch die Erkältungszeit zu kommen. Im Kneipp Onlineshop findet ihr noch weitere Produkte, schaut einfach mal vorbei.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.