Melidoo Home & Lifestyle

Werbung

Ein echter Blickfang in meiner Küche ist momentan ein wirklich praktisches Küchenbrett. Gerne schnippel ich für verschiedene Gerichte mit frischem Gemüse . Meist hat es mich immer gestört das die Schalen beziehungsweise die Abfälle einfach so auf der Arbeitsfläche in der Küche lagen. Seit kurzer Zeit hat sich das geändert.

Das Schneidebrett mit praktischer Auffangschale sieht echt praktisch aus. Neben dem Schneidebrett gab es noch einen handlichen Sparschäler dazu.

Die praktische Auffangschale eignet sich besonders gut für Abfälle oder bereits geschnittene Lebensmittel. Dadurch erhält man  mühelos mehr Ordnung und Sauberkeit auf der Arbeitsfläche. Der Auffangbehälter lässt sich einfach und schnell abnehmen sowie wieder einhängen.

 

Dank des hochwertigen Materials wird die Keim- sowie Geruchsbildung effektiv verhindert. Das Schneidebrett ist zudem spülmaschinengeeignet, daher ist eine mühelose und gründliche Reinigung gewährleistet.

Durch das hochwertige, robuste und strapazierfähige Material hat man einen zuverlässigen und langlebigen Helfer für die Küche. Aufgrund der vielen positiven Eigenschaften eignet sich Kunststoff optimal als Schneidunterlage. Das Schneidebrett ist obendrein feuchtigkeitsabweisend und messerschonend zugleich.

Sicheres Arbeiten durch die rutschfesten Noppen an der Unterseite garantiert – kein nerviges Verrutschen mehr & absolute Standfestigkeit.

Mit dem praktischen Sparschäler hat man  ein unschlagbares Team für die schnelle, effiziente und einfache Zubereitung Ihrer Speisen. Er liegt auch wunderbar in der Hand und das Schälen geht leicht.

 

Zum Abendessen hatte ich Kartoffel –  Möhren –  Auflauf mit Kabanossi zubereitet.

Dafür braucht man circa 500 Gramm Kartoffeln, 400 Gramm Möhren, Salz , Pfeffer , 400 Gramm Kabanossi , 100 ml Schlagsahne, 100 ml Milch, 150 Gramm Gouda- gerieben- , Fett für die Auflaufform.

Als erstes Kartoffeln und die Möhren schälen, dann in Scheiben schneiden.

Das Gemüse in Salzwasser knapp fünf Minuten vorkochen. Die Kabanossi in Scheiben schneiden und in einer Pfanne auslassen., dann herausnehmen und abtropfen lassen. Die Kartoffeln und Möhren abgießen.

Die Auflaufform fetten. Die Kabanossischeiben und Kartoffelscheiben im Wechsel in der Auflaufform einschichten. In der Mitte die Möhrenscheiben. Außen hatte ich auch noch einige Möhrenscheiben platziert.

Die Sahne und die Milch mit einem Schneebesen verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahnemischung über das Gemüse und die Kabanossi gießen.

Den geriebenen Gouda darüberstreuen und im vorgeheizten Backofen – Umluft 150 Grad knapp 40 Minuten backen.

Auf Teller anrichten und Guten Appetit.

Erhältlich ist das Set in drei Farben, blau , pink oder in grün. Es ist für 19,97 Euro bei Amazon erhältlich.

Ich bin absolut von dem Set begeistert und möchte es nicht mehr miesen. So landen  die Abfälle , Dank der Auffangschale , genau dort hinein und können exakt auf dem Komposter gegeben werden.

Bei Melidoo erhält man praktische Produkte in einem modernen Design und somit wird auch der Alltag nicht nur einfacher,  sondern auch viel schöner.

 

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Reviews

 

 

6 Kommentare

  1. Das ist ja mal ein richtig praktisches Teil. Ich mag es so gar nicht, wenn (egal was) auf meiner Arbeitsplatte landet, meine Kinder machen sich schon immer lustig…. Da wird immer alles Mögliche unter gelegt, wenn ich schäle, schneide oder war auch immer 😀

    Liebe Grüße
    Mihaela

  2. Das Schneidebrett mit der Auffangschale ist sehr praktisch und hat eine richtig tolle Farbe, sowas muss ich auch haben. Danke für die tolle Vorstellung. Das Rezept werde ich ausprobieren, sieht richtig lecker aus.
    Liebe Grüße Katrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.