Mein neuer Begleiter Sam von Feuerwear

Werbung

So langsam werden ja die Temperaturen besser und seit einer Weile fahre ich zur Arbeit gerne mit meinem Fahrrad. Meist hatte ich einen kleinen Rucksack sonst dabei, um meine ganzen benötigten Sachen, wie zum Beispiel ,Trinken, Essen, Regenjacke , Portemonnaie. Mit dem Rucksack musste mein Rücken so einiges aushalten.

Seit einiger Zeit habe ich nun einen neuen Begleiter , er heißt Sam. Sam ist eine geniale Fahrradtasche von Feuerwear .

Das geniale ist das  der einzigartige Materialmix aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch und Gewebe aus recycelten PET-Flaschen machen Sam zur äußerst robusten und zugleich absolut außergewöhnlichen Fahrradtasche.

Die Fahrradtasche Sam ist in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. Prüfaufdrucke und Einsatzspuren stammen von echten Feuerwehreinsätzen und machen jeden Alltagshelden Sam zum unverwechselbaren Fahrradtaschen-Unikat.

 

Da ich ja schon die Handtasche Phil in schwarz habe , hatte ich mich bei der Farbwahl für Sam ebenfalls für schwarz entschieden.

Abmessungen und Gewicht :

  • Außenmaße (HxBxT): 39-55 x 31-35 x 13 cm
  • Innenmaße (HxBxT): 38-52 x 29-33 x 12 cm
  • Gewicht: 1,3 kg
  • Für Gepäckträcker mit 8-16mm Stangendurchmesser
  • Max. Ladegewicht: 8 kg
  • Gurtlänge: 150 cm
  • Volumen: 13-19 l

Die Fahrradtasche Sam ist schlanke 35 cm breit. Durch das Rolltop-Hauptfach mit Reißverschluss wird bei Bedarf gerade in der Höhe viel an Stauraum dazugewonnen mit einer Größe von 39 bis zu 55 cm.

 

Selbst ein Laptop im 17-Zoll-Format oder zwei Aktenordner finden neben Getränkeflasche und Lunchbox ausreichend Platz. Für schützenswerte Dinge wie iPad oder 13-Zoll-Laptop steht innen an der verstärkten Rückseite ein offenes Fach bereit.

 

Zusätzlich ist ein geräumiges Innenfach mit Reißverschluss für Smartphone sowie Ladekabel eingenäht. Auf der vorderen Außenseite bietet ein zusätzliches Fach mit Splash-Reißverschluss Platz für viele weitere Dinge, die schnell zur Hand sein sollten.

Ist alles Mitzunehmende verstaut, befestigt ein längenverstellbarer Gurt mit Klickverschluss das Rolltop in der richtigen Position. Der am Taschenboden und im unteren Rückenteil verarbeitete Feuerwehrschlauch macht Sam auch an den besonders beanspruchten Stellen wasser- und schmutzabweisend.

Getragen wird Sam entweder mit dem kleinen Tragegriff auf der Rückseite oder über die zwei Extra-Henkel am Ende des Rolltops.

Oder der abnehmbare, in der Länge einstellbare Tragegurt kommt zum Einsatz und Sam wird zur stylischen Rolltop-Umhängetasche.

Mit dem Klickfix-Befestigungssystem ist Sam einfach und sicher an nahezu jedem Gepäckträger befestigt. Vor dem ersten Einsatz wird dazu einmalig der untere Drehhaken mit einem Schraubenzieher auf den eigenen Gepäckträger eingestellt.

Ab dann ist das Klickfix-System werkzeuglos in Sekundenschnelle einsatzbereit.

Die Kompaktschiene der sicheren Halterung ist mit zwei verstellbaren schwarzen Haken und einem rotem Sicherungsbügel ausgestattet. Damit heißt es: Einhängen – klick – los! Auch auf holprigen Pisten gibt es kein Verrutschen oder gar Verlieren der Tasche. Das Klickfix-System trägt bis zu 8,5 kg Zuladung und ist für Gepäckträgerstangen mit einem Durchmesser von 8 – 16 mm ausgelegt.

Die Fahrradtasche Sam ist 35 cm breit, 13 cm tief und durch das variable Rolltop zwischen 39 und 55 cm hoch. Im Lieferumfang ist eine extra Schutzhülle mit dabei, die bei Starkregen oder besonders matschigen Wegen zusätzlichen Schutz bietet.

In einer kleinen Seitentasche mit Reißverschluss ist diese verstaut und schnell griffbereit.

Dezent vernähte Reflektorstreifen an Front und Seiten bieten bessere Sichtbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Unser Fazit :

Selbst meine Familie ist absolut von Sam begeistert. Unsere Tochter ist ja Jugendwart in ihrer freiwilligen Feuerwehr und fand meine Fahrradtasche echt Klasse.

Sam überzeugt mit Flexibilität: Dank intuitiver Klickfix-Halterung und praktisch verstautem Umhängegurt verwandelt sich Sam in Sekundenschnelle von der Fahrrad- zur Schulter-Tasche.

Das Feuerwear Logo ist wunderbar erkennbar , alles ist hochwertig verarbeitet, robust und unverwüstlich.

Die Fahrradtasche Sam ist im Online Shop von Feuerwear erhältlich und kostet 198,00 Euro. Ich finde den Preis absolut angemessen, wenn man bedenkt, das sie aus alten Feuerwehrschläuchen hergestellt wurde , ist sie dem Preis echt wert und der Stauraum ist perfekt, einfaches anbringen an das Fahrrad Dank des Klick Fix Halterung und was ich echt genial finde Sam lässt sich mit dem Umhänge Gurt in Null Komma Nix in eine Umhängetasche verwandeln.

Hier im Video erklärt euch Martin von Feuerwear die geniale Fahradtasche Sam , schaut gerne mal rein :

Was sagt ihr zu meinem neuen Begleiter Sam ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

3 Kommentare

  1. Ja oder? Die Karte is echt goldig =)

    Ein sehr interessanter Bericht mit einem wirklich praktischen Begleiter. Da ich nie Fahrrad fahre, brauche ich so eine Tasche nicht, aber würde ich Fahrrad fahren, hätte ich sicher auch sowas =) Stauraum is immer wichtig. Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.