Kneipp Mandelblüte – Serie

               „Das süße Mandelöl soll unter den Ölen in der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen“

              Sebastian Kneipp

 

Schon Sebastian Kneipp wusste die positiven Eigenschaften des Mandelöls zu schätzen und schon Kleopatra schwor auf die Wirkung des Mandelöls.

Bis in unsere Zeit ist Mandelöl eine Art „Allroundkosmetiken “ . Es steckt in Haut- und Massagenölen, Ölbäder, Salben sowie Haarpflegepräparate. Aufgrund seines ausgesprochenen Gehalts an Ölsäure zählt Mandelöl zu den kostbarsten Pflanzenölen. Es pflegt und schützt normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und verleiht ihr ein weiches, seidiges Aussehen. Mandelöl ist selbst für empfindliche Haut sehr gut verträglich und deshalb auch für die Babypflege geeignet.

Kneipp hat die Spezialpflege Mandelblüte Hautzart gezielt für trockene und sensible Haut entwickelt.

Zarter Blütenduft, sanfte Hautpflege – die Mandelblüte Hautzart Serie gehört seit Jahren zu den Bestellern von Kneipp.

Anfang der Neunziger erschien das erste Produkt – das Pflegeölbad Mandelblüte Hautzart. Im Laufe der Jahre folgten Dusche und Badezusätze sowie Produkte zur Gesichts- und Körperpflege.

Kneipp stellt seit 1891 zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her. Modernste Produktionsverfahren, Pflanzenkompetenz , sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen Bürgen für ihre seit Generationen bewährte Qualität.

Kneipp wirkt natürlich:

  • Pflanzliche Pflegewirkstoffe
  • Ohne Farb-und Konservierungsstoffen
  • Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
  • Hautverträglichkeit von Universitätshautkliniken bestätigt
  • Umwelt- und Ressourcenschonend Unternehmensphilosophie

 Einige Kneipp Produkte aus der Mandelblüte  Bestseller Serie stelle ich euch heute gerne einmal vor :

Die Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

Die Formel mit hochwertigem Mandelmilchextrakt und natürlichem reichhaltigem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt ein zartes Hautgefühl.Der pflegende Duft sorgt für Wohlbefinden von Körper und Geist. Die pflanzliche Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen.

Die Cremedusche hat einen angenehmen Schaum, der sich leicht beim Duschen bildet und der Duft ist wundervoll und er hält eine Weile nach dem Duschen an.

Das Cremebad Hautzarte Verwöhnung

Nach einen anstrengenden Arbeitstag ist ein  Bad mit dem Kneipp Cremebad „Hautzarte Verwöhnung“ einfach traumhaft. Der Schaum ist schön cremig und die Haut wird hautzart verwöhnt.

Hochwertiger Mandelmilchextrakt und natürliches reichhaltiges Mandelöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und schenken ein zartes Hautgefühl.

Der pflegende Duft sorgt für entspannten Badegenuss. Die pflanzliche Pflegeformel aus Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl, in Kombination mit intensivem Duft und langanhaltendem cremigem Schaum, machen dieses Bad zu einem Wohlfühlerlebnis für Körper und Geist.

Das HautzarteCreme-Öl-Peeling

Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigenÖl-Creme lässt Ihre Haut in neuem Licht erstrahlen! Das Kneipp® HautzarteCreme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Mandelöl Ihre Haut intensiv nährt. Für eine glattere und strahlend schöne Haut.

Ich liebe dieses Peeling Produkt, was ich hier mir wünschen würde ist, das es das HautzarteCreme Öl Peeling in einem Tiegel geben würde 🙂

Feuchtigkeitsmaske Mandelblüte

Die Feuchtigkeitsmaske belebt, erfrischt und vitalisiert sensible Haut. Zellschützendes Vitamin E und die pflanzliche Pflegeformel mit wertvollem Mandelöl glätten die Haut spürbar. Der pflanzliche Wirkstoff Betain erhöht die Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden*. Zudem beruhigt Dexpanthenol die empfindliche Haut. Für einen strahlend frischen Teint und ein samtweiches Hautgefühl.

Die Feuchtigkeitsmaske besteht aus 2 mal 5ml Sachet.

Anwendung;

Gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Reste mit einem Kosmetiktuch entfernen oder sanft einmassieren.

Die Konsistenz ist cremig und der Duft wundervoll frisch und blumig.

Das Design der Mandelblüten Produkte finde ich gelungen, da bekommt man gleich das Gefühl das der Frühling kommt und die Produkte habe ich alle sehr gut vertragen und der Duft traumhaft.

Die Kneipp Serie Mandelblüten bietet noch weitere traumhafte Produkte , schaut euch gerne bei Kneipp um.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

8 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.