Highlights im Januar

Der Januar ist ja nun schon wieder fast vorbei, irgendwie rennt wieder die Zeit, oder ?

Ein paar Highlights gab es diesen Monat. Ab und an versuche ich auch mein Glück bei einigen Gewinnspielen. Bei hatte ich ein Buch gewonnen. Leider muss unsere Postfrau frei gehabt haben, denn unsere Postfrau macht sowas nicht. Das Buch, welches gut eingepackt war, wurde einfach in unseren kleinen Briefkasten gequetscht, so das wir echt Mühe hatten es da wieder zu befreien. Natürlich ist es beschädigt.

Sehr ärgerlich, aber fragt man bei der Post nach, heißt es , daß sie es nicht mehr nachvollziehen können, ja ne ist klar. Das Cover wurde beschädigt, im inneren kann man zwar noch die Zeilen lesen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

 

 

Über einen tollen Kalender von Birkel konnten wir uns ebenso freuen.

Einiges wurde auch in unserem „Zauberbackofen“ gebacken. Es gab Brötchen , hier hatte ich den Teig mit Quark geknetet und ihn in zwei Hälften geteilt. In einem Teil hatte ich Rosinen und im anderen Teil kleine Schokoladenspiltter unter gemischt. Lecker waren sie 🙂

Donauwelle ist eins unserer Lieblingskuchen, also wurde er ebenso gebacken.

Auf Facebook bin ich auf eine interessante Seite gekommen, dort werden selber Rezepte kreiert und so wurde eine  Sahne Haselnuss Torte nachgebacken.

Eigentlich sollte der Boden aus drei Böden bestehen, aber irgendwie wollte der Bodenschneider nicht so, wie ich, also gab es nur zwei Böden. Leider hatte sich dann auch noch meine Springform verabschiedet, also muss eine neue bald her 🙂

Das Rezept dazu findet ihr bei Backen&Kochen RoLu  , vorbei schauen lohnt sich auf alle Fälle 🙂

Mein Mann kocht auch gerne und er kreierte für uns alle ein leckeres Gericht – eine selbst gemachte Chinapfanne .

Das waren meine Highlights im Januar, mal schauen, was der Februar an Highlights zeigen wird.

 

15 Kommentare

  1. das ist aber sehr ärgerlich, leider passiert das bei mir auch,
    ich hatte auch 2 Preise gewonnen, einer ist angekommen, der Zweite leider bis Heute nicht, meine Adresse wäre nicht gefunden wurden, habe nochmal meine Daten gesendet, aber dann nichts mehr von der Firma gehört….
    LG Stefanie

  2. oh, das ist aber sehr ärgerlich. Wobei ich da auch eine „lustige“ Geschichte zu Gewinnspiele und Post (bei mir wars UPS) erzählen kann :
    Ich hab bei einigen Kalendergewinnspielen mitgemacht und bei einem die erste Tür gewonnen. Das war ein Ratschenset. Ich wurde dann benachrichtig und aufgefordert, meine Anschrift zu übermitteln, was ich dann auch tat…. ja, und dann tat sich nichts. Nichts im Dezember, nichts Anfang Januar, also hab ich nochmal vorsichtig angefragt. Da hiess es dann, UPS hätte das Paket zurückgegeben und gesagt, die Anschrift gibt es nicht. Also haben wir nochmal meine Anschrift verglichen (war natürlich richtig übermittelt worden ) und das Paket ging nochmal auf den Weg zu mir. Wieder mit UPS. Und wieder tat sich 2 Wochen nichts… Ich also wieder angefragt, da hiess es wieder, es ist zurückgekommen, Anschrift unbekannt. Nun hatte ich das Glück, das Kollege in der Firma nicht locker gelassen hat und hats dann mit DHL ein weiteres mal rausgeschickt. Und nun kams tatsächlich am Samstag hier an :)))

  3. Huhu Leane,

    sowas ist wirklich ärgerlich. 🙁

    Ich hätte jetzt gerne eine Portion von der Chinapfanne und als Nachtisch ein Schokobrötchen und ein Stückchen Nusstorte. 😉 Schaut superlecker aus! 😀

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße – Tati

  4. Ja wieder mal ein bisschen was erlebt 😀
    Danke dir auch eine tolle Woche.

    Is echt verrückt wie schon wieder der Januar so gut wie vorbei is, die Zeit rennt echt nur so davon.
    Die Brötchen sehen lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch Lust 😀
    Oh so eine Chinapfanne mag ich auch immer super gerne.
    Liebe Grüße

  5. Ich hätte mich auch sehr über das beschädigte Buch geärgert! Beschweren wird Dir wahrscheinlich nicht viel bringen. Leider landet man nur in einem Call-Center, wenn man die Post anrufen will und ich habe immer das Gefühl, dass es denen herzlich egal ist, was 200 km weiter weg passiert. Ist keine gute Kundenbetreuung mehr. Wünsche Dir eine tolle neue Woche! LG, Regina

  6. Liebe Leane,
    das mit der Post ist ja ärgerlich. Muss man ein Päckchen so in einen Briefkasten quetschen?
    Ansonsten bist du ja ein Glückspilz bei Gewinnspielen 🙂
    Und die Chinapfanne sieht lecker aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    herzliche ‚Grüße,
    Annette

    1. Hallo Annette
      Ja das mit dem Buch ist echt ärgerlich, so ein Buch hat ja auch so zu sagen ein Leben, es erzählt ja auch eine Geschichte und die Chinapfanne war ein Gaumenschmaus
      wünsche dir auch eine schöne Woche
      Liebe Grüße leane

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.