Highlights im August

Der Monat August ist bei uns immer mit zwei Highlights. Zwei Geburtstage stehen hier immer an und darauf freuen wir uns immer sehr. Meine älteste Tochter und meine Wenigkeit genießen unsere Geburtstage immer gerne.

Zusammen hatten wir uns auf einen gemütlichen Grillabend gefreut. Das Wetter war perfekt, Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Zum Glück sorgte unser Pool für ein wenig Abkühlung. Meine Mädels hatten die Idee, ihn mit vielen Wasserluftballons zu befüllen, da hatten wir echt ne Menge Spaß, da wird das Kind in einem wieder geweckt.

Gegrillt wurde einiges und ein absolutes Highlight war ein gegrilltes Eis. Ihr denkt, das geht nicht? Na ,aber und wie das geht.

Dafür benötigt man nicht viel, man nimmt diese kleinen Tortletts, diese belegt man mit Obst. Wir hatten hier Pfirsichscheiben genommen.

Eine Kugel Vanilleeis oben drauf setzen und zum Schluß wird alles mit Eiweißschnee eingedeckt und kommt auf den Grill. Wir haben einen Gasgrill, diesen hatte mein Mann auf über 250 Grad hoch geheizt.

Tschakka , es dauert dann auch nicht lange , bis das gegrillte Eis fertig ist. Nach knapp drei Minuten ist das Baiser leicht gebräunt und das mega leckere gegrillte Els ist fertig und ein absoluter Gaumenschmaus.

Am späten Abend wurde unsere Fellnase Teddy aufmerksam und bellte zum Himmel. Wir schauten nach, was denn da los sei und siehe da ein Heißluftballon kam am Himmel angefahren.

Teddy war sehr aufgeregt, denn schon lange hatten wir hier keinen gesehen und geschweige so tief. Das war unserem Teddy doch echt unheimlich, so das er bei seinem Herrchen Schutz suchte .

Ja das war ein wirklich aufregender Abend und wir spielten noch ein Gesellschaftsspiel “ Probieren oder Verlieren“, über das Spiel berichte ich euch noch extra.

 

Im September wird mit Sicherheit auch das ein oder Highlight sich ergeben.

 

17 Kommentare

  1. Das waren wirklich schöne Highlights. Und das gegrillte Eis… mhmmmm…

    So süß, dass euer Wuffi Angst vor dem Ballon hatte. Kennt man ja auch nicht 😉

    LG Martina

  2. Das klingt nach schönen Momenten im August. Ich lese sowas immer sehr gerne und freue mich über die Wertschätzung solcher Erlebnisse.
    Das gegrillte Eis ist tatsächlich der Hammer. Wow…Hab vielen Dank für diesen genialen Tipp.

    Sei lieb gegrüßt…
    Doreen

  3. Dankeschön =)

    Ein paar tolle Highlights, da kann der September ja kommen =)
    Ich habe Anfang des Sommers nie gegrillt, kam nie dazu und im August waren es direkt 3 oder 4x haha. Grillen is einfach lecker =)
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.