Für eine saubere Umwelt – Ökobrill Reinigungsprodukte

Werbung

Den Haushalt putzen ist immer eine Aufgabe für sich, aber hinterher fühlt man sich ja wohl. Um unsere Umwelt etwas zu schützen haben wir einige Reinigungsprodukte von Ökobrill ausprobiert.

  • ÖkoBrill Allzweck- und Bodenreiniger
  • ÖkoBrill Fenster Reiniger
  • ÖkoBrill Kalkentferner und Badreiniger
  • ÖkoBrill Waschmittel
  • ÖkoBrill Spülmittel

 

Ökobrill hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass ein Reinigungsmittel effektiv und dabei absolut umweltfreundlich sein kann. Dafür haben wir uns an die Entwicklung unserer neuen ÖKO-Produktfamilie gemacht, denn wir engagieren uns für eine nachhaltige Umwelt.

Umweltbewusstes Verhalten ist zu einer der tragenden Säulen des Unternehmens geworden, und durch die Kombination dieses Hauptprinzips ist mit ihren regelmäßigen Produktentwicklungen ihre neue ÖkoBrill Reinigungsmittel – Familie, die zu 100%- ÖKO ist, geschaffen worden.

Ökobrill hat seine Produkte jahrelang getestet und entwickelt, um uns Kunden hervorragende Qualität in die Hände zu geben. Die Produkte werden aus pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen hergestellt, bei ihrer Herstellung verwenden sie keine schädlichen fossilen Stoffe.

Das besondere an den Ökobrill  Reinigungsprodukten, sie sind frei von Sulfat und Phosphat, biologisch abbaubar,
aus pflanzlichen Rohstoffen, frei von Farbstoffen, frei von Konservierungsstoffen, frei von Giftstoffen, frei von Äther und Benzol,  Hautfreundlich und vegan.

 

Der ÖkoBrill Allzweck- und Bodenreiniger hatte einen Inhalt von 1 Liter und kostet im Shop 5,49 Euro.

Die Böden und auch die abwaschbaren Oberflächen wurden wunderbar gereinigt.  Er trocknet schnell und ist streifen- und schlieren frei. Perfekt. Einen frischen angenehmen Geruch nach dem Reinigen konnten wir wahr nehmen.

 

Der ÖkoBrill Fenster Reiniger hatte einen Inhalt von 0,75 Liter und kostet im Shop 3,69 Euro.

 

Er ist geruchsneutral und trocknet streifen frei. Die Sprühflasche liegt gut in der Hand, was ich hier etwas bemängle, ist das der Sprüher nicht fein sprüht, eher einen starken Strahl. Aber ich konnte unsere Fenster streifen – und schlieren frei putzen.

 

Der ÖkoBrill Kalkentferner und Badreiniger hatte einen Inhalt von 0,75 Liter und kostet im Shop 4,69 Euro.

 

Die Anwendung ist einfach, das Reinigungsmittel auf die zu behandelnde Oberfläche, lassen Sie es mindestens 5 Minuten einwirken, anschließend die Oberfläche gründlich abspülen und trockenwischen. Kalkstein wird  mühelos und effizient entfernt, Chromoberflächen werden jedoch nicht angegriffen.

Das ÖkoBrill Waschmittel hatte einen Inhalt von 1 Liter und kostet im Shop 8,50 Euro.

 

 

Das duftfreie Flüssigwaschmittel ist für alle Waschmaschinentypen geeignet und man kann damit sowohl bunte als auch weiße Wäsche waschen. Es ist auch bei niedriger Waschtemperatur (30-40°C) einsetzbar.

Zuerst habe ich bunte Handtücher bei 40 Grad gewaschen, sie sind richtig sauber geworden und auch ohne Weichspüler schön weich. Das Flüssigwaschmittel beseitigt auch bei weißen Shirts Grauschleier, finde ich echt super.

Das ÖkoBrill Spülmittel hatte einen Inhalt von 1 Liter und kostet im Shop 7,39 Euro.

Es besteht aus einer hautfreundlichen Zusammensetzung. Die Inhaltsstoffe sind vollständig abbaubare pflanzliche Rohstoffe. Das Spülmittel ist gut schäumend und stark fettlösend, gleichzeitig frei von Sulfat und Schadstoffen.

Das Abwaschen mit der Hand hat echt Spaß gemacht. DAs Geschirr ist wunderbar sauber geworden. Der Duft hier ist frisch und angenehm.

Unser Fazit– uns konnten alle Reinigungsprodukte von Ökobrill überzeugen, sie haben uns nicht enttäuscht. alles ist sauber geworden und was uns auch gefällt, dass  alle Flasche aus 100% pflanzlichem und langlebigem Kunststoff gewählt wurden , die mehrfach recycelbar sind.

Schaut gerne einmal im Online – Shop von Ökobrill vorbei.

Achtet ihr auch bei Reinigungs- und Waschmitteln auf natürliche Inhaltsstoffe  ?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

8 Kommentare

  1. Ich versuche bei Reinigungsmitteln darauf zu achten, dass sie umweltfreundlich sind. Schade, dass es diese Produkte nicht im stationären Handel gibt, weil die Preise sind durchaus in Ordnung. LG, Rahel

  2. Also früher fand ich vegane Produkte auch nie gut, aber mittlerweile gibt es schon einige die ich echt gerne mag. Also ich liebe z. B. die The Vegetarian Butcher Chickeriki Streifen oder den Crispy Chicken Burger. Aber auch das Rügenwalder vegane Hack is mega. Muss man sich ein wenig durch probieren =)

    Ich kannte die Marke noch nicht, aber die Produkte hören sich echt gut an. Ich benutze am Liebsten Frosch Produkte, weiß gar nicht ob die ökologisch sind, aber ich mag sie sehr. Habe aber auch von Love Nature was im Schrank und das is auch ökologisch =) Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.