Frostfutter Perleberg – Alternative zu Fertigfutter

Werbung

Unsere Fellnase Teddy ist fast 8 Jahre und diesmal durfte er einige Produkte von Frostfutter Perleberg probieren.

 

Frostfutter Perleberg stellt sich nachhaltig vor!  K&K Petfood – ein Partner für hochwertiges Tierfutter.

Die K&K Petfood GmbH/Frostfutter-Perleberg ist mittlerweile seit vielen Jahren ein erfolgreicher Hersteller erstklassiger Tiernahrung. Direkt in Perleberg wird unter Einhaltung strengster EU-Auflagen das Frostfutter Perleberg produziert. Echtes Premiumfutter für Hunde und Katzen. Das Fleisch kommt zu 100 % aus Deutschland.

Teddy erhielt ein großes 12 kg BARF Paket, indem sogar ein traumhafter Kalender beilag .

Barfen macht vor allem anfangs etwas mehr Arbeit als die Fütterung mit kommerziellem Futter, mit etwas Zeit stellt sich aber schnell Routine ein. In jedem Fall tut man seinen geliebten Vierbeiner  damit etwas Gutes, denn BARF ist die gesündeste und artgerechteste Form der Ernährung von Hunden.

Generell gilt, dass ein ausgewachsener Hund ca. 2 – 3 % seines Körpergewichtes als Tagesration, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten, erhalten sollte. Welpen und Junghunde haben einen erhöhten Nährstoffbedarf und sollten 4 – 10 % ihres Körpergewichtes als Futtermenge bekommen. Die Tagesration sollte auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt gefüttert werden.

Eine ideale BARF-Ernährung setzt sich aus 80 % tierischen und 20 % pflanzlichen Komponenten zusammen. Die  tierischen Bestandteile gliedern sich wiederum in 50 %  Muskelfleisch, 20 % Pansen oder Blättermagen, 15 %  gemischte Innereien und 15 % rohe fleischige Knochen.Als pflanzliche Komponenten sollten 75 % Gemüse und  25 % Obst gekocht oder fein püriert verfüttert werden. Sowohl die Fleisch- als auch die Obst- und Gemüsesorten sollten für eine ausgewogene Ernährung regelmäßig variiert werden. Es ist aber nicht notwendig, jeden Tag alle Komponenten zu verfüttern. Damit die Fütterung bedarfsdeckend ist, reicht es aus, wenn in einem Zeitraum von circa vier  Wochen alle notwendigen Bestandteile verfüttert werden.

Weitere wichtige Informationen zum Barfen findet ihr hier.

In dem Paket befanden sich Allerlei Schmackhaftes vom Rind & Huhn.Alles tiefgefroren und so wurden die Sorten fix ins Gefrierfach gelegt.

Huhn- Rind Mix :

Ein exklusiver Mix aus 50 % Rindfleisch und 50 % Hühnerkarkasse, der schon seit Jahren alle Hunde überzeugt.

Hühnerkarkasse 

Gesund und lecker: gewolfte Hühnerkarkasse mit Fleisch, Knochen und Knorpeln.

Power-Mix

Ein echter Leckerbissen aus 50 % grünen Pansen vom Rind und 50 % Rinderhalsfleisch.

Maulfleisch vom Rind 

Bissfestes Muskelfleisch vom Rind für ein besonders schmackhaftes Kauvergnügen

Rindermuskelfleisch 

Dieses Produkt enthält in grob gewolfter Konsistenz Rindermuskulatur von Weiderindern mit Sehnen und Fascien

Rindfleischmix

Eine bekömmliche Mischung aus Rindermuskelfleisch, Luftröhre, Euter, Niere und Lunge vom Rind.

Rinderbrustbein

Selbstverständlich wurden die Brustbeine sehr fein gemahlen, um beim Kauen Zahnfrakturen und Verletzungen der Maulhöhle auszuschließen. Eine weitere problemlose Verdauung im Magen-Darmtrakt ist garantiert.

100 Gramm des „Brustbein-Calcium-Mix“ liefern circa 4500 mg Calcium. Hier wird der Calciumbedarf des Vierbeiners bestmöglich gedeckt.

Rinderhalsfleisch 

Schmackhaftes Muskelfleisch aus dem Rinderhals mit einer gesunden Portion an Blut und Fett.

Grüner Pansen vom Rind

Der grüne Pansen vom Rind ist nicht nur besonders schmackhaft, sondern auch ein absoluter Nährstofflieferant.

Jede Sorte hatte einen Inhalt von 1000 Gramm, einige Sorten gab es zweimal.

 

 

Die große Auswahl an Fleisch vom Weiderind aus Deutschland: neben schmackhaftem Pansen sind zartes Muskel-, Hals- und Maulfleisch, sowie das beliebter Power-Mix und gewolftes Brustbein enthalten. Gleichzeitig finden sich im Paket mehrere Variationen vom Huhn, wie die gewolfte Hühnerkarkasse und der Huhn-Rind-Mix. Insgesamt enthält das Paket 12 kg Frischfleisch. Der Inhalt dieses Paketes und auch alle anderen Produkte werden tagesfrisch in der Produktion in Perleberg verarbeitet, verpackt und verschickt.

Unser Teddy und wir waren begeistert. Er hat alles wunderbar vertragen, eine wirklich gesunde Alternative zu Fertigfutter. Anfangs war es etwas ungewohnt für uns , aber Teddy war jedesmal aufgeregt als er seine schmackhaften Mahlzeiten erhielt.

Eine breite Auswahl an hochwertigem Fleisch, Innereien und Knochen sowie Obst, Gemüse und Nahrungsergänzungsmitteln finden ihr im  Online Shop von Frostfutter- Perleberg . Schaut gerne einmal dort vorbei. Neben wissenswertes über Barfen für Hunde und Katzen, findet ihr dort auch Tipps & Rezepte und natürlich auch könnt ihr euch beraten lassen.

Teddy gibt hier für den Test alle vier Pfoten und hier könnt ihr euch noch die Vorteile von Frostfutter Perleberg ansehen 🙂

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

 

7 Kommentare

  1. Ich habe das auch mal probiert, muss aber sagen, ich bleibe bei Trockenfutter. Das ist ganz schnell und einfach. Sammy frisst eh nur dann, wenn sie Lust hat. Da ist Trockenfutter einfach praktisch.

    LG susanne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.