Entspannung mit der Gute Nacht Serie von Kneipp

Werbung

In unseren stressigen Alltag ist ein erholsamer und vor allem ausreichender Schlaf wichtig. Im Schlaf regeneriert sich der Körper und der Geist.

Der Mensch verschläft rund ein Drittel seiner Lebenszeit: Etwa acht Stunden täglich und damit ungefähr genauso viel Zeit, wie auch ein Vollzeitjob in Anspruch nimmt. Doch Schlaf ist keine verlorene Zeit: Denn während wir schlafen, regeneriert und repariert sich unser Körper. Schlaf ist also unverzichtbar und eine wesentliche Voraussetzung für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Früher hatte meine Oma mir immer eine warme Milch mit Honig  , oder einen warmen Kakao gemacht und hat mir immer liebevoll eine “ Gute Nacht “ gewünscht.

Heute habe ich meine eigene Gute Nacht Rituale  und ja ab und an bereite ich mir eine Tasse Milch mit Honig zu und denke oft an meine liebe Oma.

Leider habe ich ab und an Schlafprobleme, das liegt am Schichtsystem, in dem ich arbeite.

Darauf achte ich :

  • den Schlafraum gut lüften oder bei offenem Fenster schlafen
  • zur Entspannung lesen oder Atemübungen
  • reichhaltiges Essen und Alkohol vermeiden
  • gesunde Ernährung
  • ein traumhaftes Bad oder eine wohltuende Dusche mit den Produkten von Kneipp Gute Nacht
  • warme Socken
  • alle störenden Licht- und Geräuschquellen wenn möglich aus dem Schlafzimmer entfernen
  • vor dem Schlafengehen eine heiße Tasse Tee oder eine warme Milch mit Honig

Kneipp hat auch noch einige Tipps zum besser ein- und durchschlafen, schaut gerne hier vorbei.

Von Kneipp gibt es eine traumhafte Serie , Gute Nacht:

Die Gute Nacht Serie von Kneipp mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris und dem beruhigend, warm-holzigen Duft lässt die Gedanken zur Ruhe kommen.

Nach einem stressigen langen Arbeitstag liebe ich es in der Badewanne zu entspannen und momentan am liebsten mit dem Kneipp Wirkdusche Gute Nacht unter die Dusche zu hüpfen.

Die Standtube mit einem Inhalt von 200 ml ist vom Design her sehr ansprechend.

Der beruhigende, warm-holzige Duft mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris schenken Entspannung für eine erholsame Nacht.

Massagen mag ich unheimlich gerne und das regenerierende Hautöl von Kneipp Gute Nacht passt perfekt , wenn man sich damit massieren lässt.

Die 100 ml  Kneipp Gute Nacht Regenerierendes Hautöl befindet sich in einer Umverpackung, wo alle wichtigen Produktinformationen gut lesbar sind. Die kleine Glasflasche lässt sich mit dem Drehverschluss einfach öffnen und wieder verschließen.

Das regenerierende Hautöl mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris unterstützt die nächtliche Hautregeneration und nährt die Haut intensiv. Mit beruhigendem, warm-holzigem Duft schenkt es  Ruhe und lässt einen schneller einschlafen, um erholt aufzuwachen.

Ein wohltuendes Bad mag ich auch sehr gerne .Ein heißes Bad am Abend kann Wunder wirken, denn das macht so richtig schön müde.

Das Kneipp Gute Nacht Aroma Pflegeschaumbad mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris, dem beruhigend, warm-holzigen Duft und dem tiefblauen Wasser lässt seine Gedanken zur Ruhe kommen.

Für ein Schaumbad reicht ein bis zwei Verschlusskappen, diese einfach in  dem einlaufenden Badewasser (36-38° C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.

Die Duftkerze Kneipp Gute Nacht Stimmung beruhigt mit einem angenehmen warm holzigen Duft. Die natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv das Wohlbefinden.

Die traumhafte Duftkerze Gute Nacht kann man nach Gebrauch Dank des praktischen Deckels wieder aromadicht verschließen.

 

Ich bin absolut von der Kneipp Gute Nacht Serie begeistert und kann sie euch echt empfehlen .

Erhältlich sind die traumhaften Gute Nacht Produkte im Online Shop von Kneipp, schaut gerne dort vorbei.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts, Rezensionen und Review

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.