Werbung
Neue Rezepte probieren liebe ich ja. Es gab Piratenspieße mit Hähnchen .
Folgende Zutaten :
- circa 500 Gramm Kartoffeln
- eine Packung Hähnchenbrustfilet
- 3 Esslöffel Senf , 2 Esslöffel Honig , Salz und Pfeffer
- eine oder zwei Salatgurke
- 300 Gramm Quark
- 2 Esslöffel Milch
- Petersilie , Dill und Schnittlauch
- 2 Esslöffel Rapsöl
- einige Holzspieße
Die Kartoffeln hatte ich circa 20 bis 30 Minuten mit Schale gekocht. In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke geschnitten.
Aus Senf, Honig , Salz und Pfeffer eine Marinade hergestellt und die Hähnchenbrustfiletstücke darin mariniert. Die Gurke wurde vorher gewaschen und in Scheiben geschnitten. Mit den Gurkenscheiben immer abwechselnd mit den marinierten Hähnchenbrustfiletstücke auf Spieße . Die Spieße in dem Rapsöl anbraten.
Für den Dip hatte ich Rest Gurke in kleine Stücke geschnitten, diese dann mit dem Quark, der Milch verrührt, etwas Salz und Pfeffer . Den Dill, die Petersilie und den Schnittlauch klein geschnitten und ebenfalls in den Dip gerührt.
Auf Tellern wurden die Kartoffeln, die Piratenspieße und der Dip angerichtet. Wer mag isst die Schalen der Kartoffel mit , oder wie bei meiner Tochter pellt sie sich ab .
Es war ein Gaumenschmaus und wird es öfters öfters bei uns geben.
Wäre das auch was für euch ?
Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstige zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Posts , Rezensionen und Reviews