Zuckerstangen Rezept

Werbung

Backen ist für mich in der Vorweihnachtszeit etwas entspannendes. Mir kam die Idee einfach mal Zuckerstangen zu backen.

Dafür habe ich aus den Zutaten :

  • 350 Gramm Mehl, 150Gramm Speisestärke , 2 gestrichene Teelöffel Backpulver , 2 Eier , 200 Gramm Zucker , eine Prise Salz , 250 Gramm Butter und etwas Orangenabrieb und eine Prise Liebe 🙂

einen Teig geknetet.

Den Teig habe ich halbiert und in die eine Hälfte rote Lebensmittelfarbe hinzugefügt.

Beide Hälfte Teig in Frischhaltefolie und für knapp 45 Minuten in den Kühlschrank gelegt.

Jeweils ein Stück von dem hellen Teig und je ein Stück vom roten Teig abschneiden und zu dünnen Rollen ausrollen.

 

Beide ineinander zwirbeln und wie eine Zuckerstange auf ein Backblech mit Backpapier legen.

 

Den Backofen auf 200 Grad Ober – und Unterhitze vorheizen, dann das Backblech mit den Zuckerstangen bei 180 Grad für circa 12 bis 15 Minuten backen, Hier kann die Backzeit je nach Größe und Dicke der Zuckerstangen variieren.

Uns haben die Zuckerstangen sehr geschmeckt.

Als kleines Geschenk finde ich sie auch genial .

Viel Spaß beim nach Backen .

 

 

 

4 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich genial.. zumal du die auch an den Baum hängen kannst… Vorausgesetzt die sind nicht vorher schon verputzt. Sei ganz lieb gegrüßt sowie deine Familie..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.