brandnooz – Genuss Welt aus Europas Regionen

Werbung

Zusammen mit 250 brandnooz Testern konnten wir die Genuss-Welt aus Europas Regionen testen.

Das Testpaket:

4 Kaki Früchte und zwei Tüten Walnüsse

Aus den französischen Alpen stammend, feiert die Walnuss Noix de Grenoble in diesem Jahr ihr 80-jähriges Jubiläum – bereits seit 1938 trägt sie die Ursprungsbezeichnung. Geerntet in reifem Zustand ist diese Walnuss dank einer besonders sorgfältigen Lagerung ganzjährig verfügbar. Walnüsse sind wahre Allrounder in der Küche: Ob süß oder herzhaft, pur oder kombiniert, roh, geröstet oder gebacken, einfach immer ein Genuss.

Walnüsse sind bei uns immer gerne abends als kleiner Snack, oder gerade zur Adventszeit kleine Verzierungen auf unseren leckeren Nusstaler.

Am liebsten esse ich Walnüsse im Obstsalat

Kaki war bisher neu für mich. Schon alleine die Farbe der Frucht sieht farbenfroh aus. Man kann die Frucht wohl auch mit Schale essen, was wir auch gemacht hatten, sie ist nicht zu süß und erinnert ein wenig an den Geschmack einer Birne.

Diese Kaki, die ihren Namen ihrer Anbauregion im spanischen „Ribera del Xúquer“ verdankt, unterscheidet sich von anderen Kakis durch ihre besondere ovale Form und Größe. Von der spanischen Sonne geküsst, zeichnet sie sich nicht allein durch ihre goldgelbe Farbe aus, sondern auch durch ihren besonders fruchtigen und süßen Geschmack. Mit vielen Mineralien, Ballaststoffen und Vitamin A ist die Kaki eine fruchtig leckere Nährwertquelle in der kalten Jahreszeit. Pur ist sie ein leckerer Snack, sie lässt sie sich aber auch hervorragend für verschiedene köstliche Gerichte verwende

Im Obstsalat und dann noch mit den frisch geknackten Walnüsse ein wahrer Gaumenschmaus.

Die fruchtigen Kakis aus Spanien und die köstlichen Walnüsse aus Frankreich sind echt ein wahrer Gaumenschmaus. Beide Produkte sind g.U. Das heißt, hier wird für die Herkunft garantiert und auch die Qualität und Sicherheit.

g.U. heißt geschützte Ursprungsbezeichnung. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einen festgelegten geografischen Gebiet nach einen bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde.

Uns konnten beide Produkte überzeugen und werden diese mit Sicherheit nachkaufen.

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für SponsorPosts, Rezensionen und Review

8 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.