Zuiano Kaffee

Hallo ihr Lieben!

Jeden Tag genieße ich nicht nur Morgens meinen geliebten Kaffee  , ja ich bin ein Kaffeejunkie 🙂

Heute möchte ich euch Zuiano vorstellen.
Drei befreundete Bremer Freunde hatten den Wunsch die besten Bohnen der Welt ,für Kaffeeliebhaber in eine kleine Kapsel zu bringen.
Von der Auswahl der Bohnen , über die Kombination der Sorten , bis hin zur Röstung kümmert sich Zuiano um jedes Detail persönlich.

Seit September könnt ihr die Espresso Spezialitäten auf der Internetseite von Zuiano bestellen.
Bisher hatte Zuiano sich auf die komplativen Kaffeekapsel konzentriert , aber es gibt nun auch ganze Bohnen die von Zuiano selbst geröstet werden und es gibt hier drei verschiedene Sorten, eine davon stelle ich euch heute einmal näher vor.

Zuiano Caffee Pure – Geschmackvoll & elegant :

Der Inhalt waren 250 Gramm  ganze Bohnen  , die es in  einer Vakuumverpackung , für einen Preis von 6,29 Euro gibt.
10 Cent jeder verkauften Packung kommen einem Kinderheim im brasilianischen S´ao Luis zugute, die Casa da Familia bietet Kindern aus schwierigen Verhältnissen Geborgenheit und eine Zukunftsperspektive .
Das finde ich Klasse , also kann man diesen Kaffee einfach genießen und tut dabei noch Gutes.

Der Röstkaffee in Bohnen ist für Filterbrühmaschinen , Kaffeevollautomaten und für den Kannenaufguss geeignet.
Premiumkaffee aus Süd – und Zentralamerika sind die Basis für dieses Kaffee – Meisterwerk . 
Das Aroma dieser 100 % igen Arabica – Spezialität zeichnet sich durch Kakaonuancen und fruchtig Finesse aus und wird durch eine behutsame Röstung veredelt .

Ich finde er schmeckt vollmundig , aber nicht zu stark.
Den leichten Duft von Kakao konnte mein Gaumen auch herausschmecken , eine sehr gelungene Mischung , die einen guten Kaffee ausmacht .

Welche Kaffeesorten trinkt ihr denn so? Oder kennt ihr auch schon ZuianoKaffee ?

Das war es wieder von mir!
Bis bald und liebe Grüße Leane 🙂

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.