Wein& Secco Köth – prickelnde Leidenschaft

Wein&Secco-Köth,im südlichen Rheinhessen,hat sich aus einem landwirtschaftlichen Unternehmen heraus entwickelt.In den letzten Jahrzehnten hat sich die Firma ganz der Kreation von innovativen Produkten rund um den Wein verschrieben.
Ralf Köth führt heute in 5.Generation die Geschichte des Betriebes.Durch ihn erweiterte sich nicht nur das Angebot an traditionellen Weinen,auch neue Stilrichtungen mit innovativem Charakter wurden von ihm kreiert.Als Winzermeister nutzt er sein Fachwissen rund um den Wein in Kombination mit seiner Leidenschaft für neue Produktideen.
Heute bietet Ralf Köth neben einer Vielzahl von prämierten Weinen-vier von ihm selbst- aus verschiedenen Weintypen,geschaffene Produktnamen an Palio,Perko,Feuer&Flamme sowie Federino
Die bekannteste Marke ist Palio.

Folgende Kategorien werden im Shop angeboten :

  • Palio
  • Wein
  • Wein trifft….
  • Sekt
  • Feuer&Flamme “ Glüh- Vergnügen“
  • Perko Alkoholfrei
  • Federino Blitzend


Passend zur Herbstzeit möchte ich euch einige Köstlichkeiten vorstellen.
Unser Testpaket kam sehr gut verpackt bei uns an,an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Wein&Secco Köth dafür bedanken!

Die Sorten kamen in 200ml interessanten Flaschen an.

Ebenso befand sich im Paket eine Karte ,das die Sendung mit großer Sorgfalt gepackt wurde ,dies kann ich absolut bestätigen!

Palio,prickelnde Lebensfreude pur und den spritzigen Secco gibt es bei Wein&Secco in mehr als 25 Kreationen.

Palio Honig – Mandel -Salz – Secco & Palio Birne mit Mandel – Secco:

Der Palio Honig Mandel Salz Secco veredelt mit goldfarbendem,feinstem Blütenhonig.Für die perfekte Note sorgt die Prise „Fleur de Sel“, das exquisiteste aller Meersalze.Die edel-nussige Note gerösteter Mandeln verleiht ihm sein vollendetes Geschmacksvolumen.Er harmoniert mit frisch gebackenen Waffeln,würzigen Lebkuchen,kernigen Mandelecken,cremigem Bienenstich oder fruchtigen Bananen- Muffins.

Feine Frucht trifft süße Mandel ,das ist der Palio Birne mit Mandel Secco. Er ist mit 3 Sternen und der Note „sehr gut“ bewertet vom Genussmagazin “ Selection“ 2015.
Dieser gold-gelb-farbene,vollmundige Secco mit seiner herrlich feinfruchtigen Art in Harmonie mit edel-nussigen Amaretto Note ist der perfekte Einstieg in die herbstliche Jahreszeit.Er harmoniert mit Bratbirne gefüllt mit Marzipan,Rosinen und Mandelsplitter.

Palio Sandorn – Grapefruit Secco & Palio Kürbis- Secco 
Bei Sandorn Grapefruit Secco kann man sagen hier trifft die Dünenfrucht auf die Tropenfrucht Grapefruit:-)
Mit 3 Sternen und der Note “ Sehr gut“ bewertet vom Genussmagazin “ Selection“ 2015.Prickelnde Lebensfreude pur.Geschmacklich eine spannende Komposition zwischen der feinherben Sandorn Fruchtnote und der erfrischeenden Citrusnote der Grapefruit.
Nicht nur zu Halloween- der Palio Kürbis Secco,welcher mit 2 Sternen und der Note „gut“ bewertet von Genussmagazin “ Selection“ 2015. Im Mund sehr saftig,dichte und geradlinige Frucht die an Aprikosen und Hokkaido Speise Kürbisse erinnert. Palio Kürbis gibt es bereits seit 2003 und ist nach dem Palio Erdbeere der beliebetste Secco im Sortiment von Wein&Secco GmbH
Berühmt wurde er durch die Fernsehsendung bzw. durch seinen Fernsehauftritt bei “ Welt der Wunder“.
Er passt herrlich als Begrüßungschluck nicht nur zu Halloween Party pur oder als Basis einer exklusiven Kürbis Bowle , als Aperitif vor dem Kürbis Menü.

Südländisches Flair – traumhaft lecker der Palio Granatapfel Secco, prickelnde Lebensfreude pur,geschmacklich die saftig feinherbe Fruchtnote des südländischen Granatapfels.Mit 2 Sternen und der Note „gut“ bewertet vom Genussmagazin „Selection“ 2015.Passt herrlich als Aperitif für besondere Gäste und zu allen Granatapfel Süßspeisen.

Der besondere Genuss zur Weihnachtszeit – Palio Natale Secco.Mit 3 Sternen und der Note „sehr gut“ bewertet vom Genussmagazin “ Selection“ 2015 .Prickelnde Lebensfreude pur ,in diesem feierlich-prickelnden Geschmacksbild schmelzen die feine Fruchtnote der Edelkirsche mit den weihnachtlichen Geschmacksnoten Zimt,Koriander,Sternenanis und Wacholderbeeren in einem milden und gehaltvollen Köth-Rotwein zusammen..

Die 200ml Palio Sorten haben : 

Die Palio Kombinationen sind ein wahrer prickelnder Genuss,wir waren zu 100% begeistert und können euch nur empfehlen schaut euch unbedingt bei Wein&Genuss Köth um.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.