Village Cosmetics – Frollein Wunder

Hallo Ihr Lieben zusammen!

Vor einer Weile war ich wieder im Internet unterwegs und habe Village-Cosmetics entdeckt.
Die Village Philosophie steht für Umweltbewusste Produkte  und Verpackungen . Attraktives Design und trendige Kosmetik Neuheiten gibt es dort.

Dort werden von Firmen, wie zum Beispiel , Nesti Dante, Lilian Barony, Burt`s Bee , um nur einige zu nennen , qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte zu fairen Preisen angeboten.

Sagt euch der Name Frollein Wunder etwas? Nein, bist vor kurzen sagte mir der Name auch nichts.

In den 50er Jahren sorgten in den USA ein paar deutsche Modells für Furore . Die amerikanische Presse und Öffentlichkeit nannte diese Modells Frolleinwunder . Sie standen für das moderne offene Nachkriegsdeutschland.

In den 80er und 90er Jahren galt der Begriff des Fräuleins in Deutschland als verstaubt und altmodisch und verschwand so langsam aus dem Sprachgebrauch.

Heute ist Frollein wieder da ! Es steht für die moderne junge unabhängige und selbstbewusste Frau.
So wurde in der Presse unsere Eurovision – Lena oder Claudia Schiffer gerne als modernes Frollein Wunder bezeichnet.

Frollein Wunder stellt sich nun bei Viilage vor , und diese Produkte sind :

  • Hair & Body Shampoo Peach – Für aufregende Tage und heiße Nächte
  • Bodylotion Vanilla – Showtime im Bad
  • Body Cream Oriental – Lass die Sonne rein
  • Body Cream Cocoa – Mach dich zum Leckerbissen
  • Shower Cream Lemongrass – Singen unter der Dusche ist erlaubt
  • Hand Cream Apricot – Für Händchen Halter
  • Shower Gel For Men Only – Für Männer von Traumfrauen

Nun möchte ich euch gerne drei tolle Produkte von Frollein Wunder vorstellen:

Als erstes gefällt mir das Design der Produkte , sie sehen doch süß aus, oder?

Frollein Wunder Shower Cream Lemongrass : Die Produktbeschreibung  – Singen unter der Dusche ist erlaubt ! Diese milde Duschcreme macht deine Haut beim Duschen weich und geschmeidig und gibt ihr Feuchtigkeit. Der frische Duft von Lemongrass wirkt belebend und vertreibt schlechte Laune . Zum täglichen Singen unter der Dusche geeignet.

Die Tube hatte einen Inhalt von 200 ml und kostet 4,95 Euro. Den Preis finde ich hier echt angemessen . Auf der Rückseite findet man die Inhaltstoffe und das sogar lesbar, das bemängle ich ja meist bei einigen Produkten, aber hier ist es lesbar.
Was mir als erstes bei dem Design auffiel , auf der Vorderseite steht oben rechts “ singing in the rain“ , dieser Refrain aus dem bekannten Musical kennt doch jeder , also da will man doch gleich unter der Dusche mit singen:-)
Die Tube ist handlich , die Duschcreme lässt sich gut dosieren , von der Konsistenz her ist sie cremig. Die Duschcreme hatte eine leichte Schaumbildung.
Der Duft , ich sage nur , Yeah , genau nach mein Duft, ich mag diesen Lemongrassduft , frisch und der Duft hielt nach dem Duschen auch eine Weile an.
Die Duschcreme ist genau das richtige für heiße Tage .

Frollein Wunder Body Cream in Cocoa : Die Produktbeschreibung – Mach dich zum Leckerbissen , feine Body Cream mit einem verführrischen Cocoa Duft. Schützt und pflegt die Haut samtig weich . Gut verträglich, zur täglichen Anwendung für den ganzen Körper geeignet.
Der Inhalt des Tiegel war 500 ml und kostet 7,95 Euro. 
Bei der ersten Geruchsprobe war ich zuerst etwas irretiert , meine Nase nahm einen leichten Kokosgeruch war, aber beim zweiten mal konnte ich einen leichten Kakaoduft war nehmen.
Nach dem Eincremen hatte ich das Gefühl meinen Haut fühlt sich gut gepflegt und geschmeidig an. Es gab auch keine Unverträglichkeiten.
Die Body Cream ließ sich gut auf die Haut verteilen , sie zieht auch gleich super ein und der Duft , lecker :-), der verführische Kakao Duft blieb den ganzen Tag.
Selbst meine Tochter probierte die Body Cream aus und war ebenso begeistert.
Das Design der Body Cream finde ich hier auch toll , super nostalgisch. „Like my Skin ! „
Auch die Produktbeschreibung hier war gut lesbar, alle Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite aufgeführt.

Frollein Wunder Hand Cream Apricot :  die Produktbeschreibung – Für Händchenhalter ! Diese feuchtigkeitsspende Creme mit Vitamin E , pflegt . Deine Hände und Nägel mit feinsten Aprikosenkernöl.
Die Anwendung : – Creme gleichmäßig auf Hände und Nägel einmassieren.

Die Hand- und Nagelcreme hatte einen Inhalt von 100 ml und kostet 3,95 Euro. Die Tube ist handlich und passt prima in jede Handtasche, so hat man auch für unterwegs die perfekte Hand – und Nagelcreme immer bei sich.
Sie zieht schnell ein , ein angenehmer frischer Fruchttiger Aprikosenduft .  welcher auch eine ganze Weile anhält. Die Hand – und Nagelcreme lässt sich auch sehr gut verteilen.
Auch hier finde ich das Design Klasse .

Mein Fazit :

Das Design der Produkte ist hier echt Top , das ist Nostalgie pur und vor allem einmal etwas anderes.
Die Preise sind hier angemessen und die kleinen Sprüche auf den Produkten zaubern einen ein kleines Lächeln ins Gesicht “ Singen unter der Dusche erlaubt! “ , gut mein Gesang ist nicht so perfekt , aber das hört ja keiner außer ich :-).
Auch finde ich das die Produkte von Frollein Wunder ein Hingucker im Bad sind.
Was mir auch gefällt , das es auch ein Shower Gel für die Männerwelt gibt, Super. Das werde ich bestimmt auch einmal für meinen Mann kaufen .

Eine Pflegelinie , die ich euch echt nur empfehlen kann.

Das war es wieder von mir, bis bald !

Liebe Grüße Leane 🙂

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.