vegane und biologische Lebensmittel von ReformKontor

Mit mittlerweile über 6o Jahren Erfahrung ist ReformKontor einer der kommpotentesten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das innovative Werk in Zarrentin geht in vielen Bereichen weit über den bisherigen technischen und ökologischen Standard vergleichbarer Produktionsstätten hinaus.
ReformKontor ist heute einer der wichtigsten Lebensmittellieferanten für die Reformhäuser in ganz Deutschland und Österreich.
Das Sortiment umfasst mehr als 400 überwiegend kontrolliert biologisch erzeugte Lebensmittel rund um Soft Früchte, Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten, Getreide und Hülsenfrüchte, sowie diverse Spezialitäten.
Auf der Webseite kann man echt die Vielfalt der rund 400 Produkten der Marken Lihn, Holo und O´Clair health und die vielen kerngesunden Informationen, wertvolle Tipps und Gaumenschmaus Rezepte, denn gutes, genussvolles Essen ist die beste Basis für eine vitale Gesundheit und für gute Laune.
Heute zeige ich euch gerne einige der Produkte :





Bananenchips mit Honig :

Die 250 Gramm Tüte kostet im Shop 2,49 Euro. Von Natur aus reich an Kalium, Magnesium.
68% aus Bananenscheiben , Kokosöl, Rohrzucker und Honig mit einem Prozent.
Sie sind gesüßt und ein perfekter Knabberspaß auch perfekt für Müslis.

Pasta Topping :

Die 80 Gramm kosten im Shop 3,99 Euro.
Eine vegane leckere Alternative zu Parmesan und schmeckt unglaublich lecker käsig.
Die Pasta Topping besteht aus Bio Cashewkernen, Hefeflocken und veganem natürlichem Aroma.
Man streut einfach über die fertige Portion Pasta und kann es auch überall dort verwenden wo man sonst Parmesan verwendet hat.
Muschel Pasta mit Chiasamen :
 
Die 200 Gramm sind von Natur aus Glutenfrei und Eifrei und kosten im Shop 3,99 Euro.
Die Muschel Pasta sind aus Kichererbsen mit 5 % Chiasamen.
Zubereitung war ganz einfach, Nudeln in sprudelnend kochendem Salzwasser geben und circa 4 Minuten auf kleiner Stufe kochen.
Wir hatten sie ganz einfach zubereitet und so probiert, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, meinem Mann haben sie nicht gemundet, für meinen Teil war ich echt überrascht und fand sie lecker.
Quinoa Flocken :
Sie sind von Natur aus glutenfrei und die 300 Gramm kosten im Shop 3,99 Euro.
Direkt Genussfertig und vielfältig verwendbar, zum Beispiel für Pfandkuchen, Bratlinge und Pananden. Wir haben sie als Ersatz vom Paniermehl für unsere Schnitzel genommen und waren echt überrascht, es hat geschmeckt.

Auf allen Produkten findet man auf der Rückseite alle wichtigen Informationen zum Produkt und die Zubereitung.
Auch etwas Süßes gab es vom ReformKontor:

Kleine Sauerkirschaufstriche und einige Gratisproben von Sucolin, ein natürliche Zucker Alternative.

Es gibt echt einiges bei ReformKontor zu entdecken, neben den veganen und biologischen Lebensmittel, findet man in den anderen Kategorien auch einiges an Naturkosmetik, Non Food, Körperpflege, Freie Arzneimittel und Nahrungsergänzung.

Was mir hier auch gefällt, es werden auch einige glutenfreie Produkte angeboten, und da meine Freundin sich glutenfrei ernähren muss, kann ich sie nun auch mal gerne bei mir zu Hause damit überraschen.

9 Kommentare

  1. Man sollte viel öfter mal ins Reformhaus gehen und dort nach Produkten schauen. Hört sich alles gut an. Deine neue Seite gefällt mir schon recht gut, viel moderner als die bisherige Seite. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Weiterbasteln-ist ja doch viel Arbeit und Dankeschön fürs Verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.