Tierischer toller Bastelspaß mit dem Adventskalender Bastel-Set

Werbung

Die Zeit bis Weihnachten kann so lang sein – gut, dass es Adventskalender gibt, die diese Zeit verkürzen. Am liebsten basteln wir gerne zusammen Adventskalender. Heute stelle ich euch gerne ein absolutes geniales Bastel -Set für die ganze Familie vom EMF-Verlag. Dort findet man einiges für seine Kreativität, neben wundervollen Bastelideen, findet man in den Kategorien auch Zeichnen und Malen, Handarbeiten, kreatives gestalten, Kinder kreativ, aber auch Neuheiten.

Aus der Kategorie kreatives Gestalten stelle ich euch heute ein wundervolles Bastel -Set vor. Das Adventskalender-Bastelset für die ganze Familie besteht aus 24 zuckersüßen Tierchen auf den beiliegenden Bastelbögen, die zusammen mit den Kindern oder als Überraschung für die Kleinen gebastelt, bemalt und beklebt werden können. Die Tütchen bieten genügend Platz für süße Kleinigkeiten oder andere feine Überraschungen und können entweder aufgestellt oder an einer Leine befestigt werden.

Das Buch mit dem Titel „Unser Adventskalender Bastel -Set „ist ganz neu im EMF-Verlag  erschienen.Schon alleine das Cover macht selbst uns Erwachsenen neugierig.

 

Klappt man es auf sieht man schon die süßen Tiere.

 

Auf der ersten Seite befindet sich eine Erklärung, wie man alles ausschneidet, Falzen, verzieren, Deko-Ideen, Beispiele Anleitungen und wie man was Kleben sollte, auch wird in der Grundlage bildlich gezeigt, welches Werkzeug man zum basteln zusätzlich benötigt. So sollte man zusätzlich folgendes Bastelmaterial haben , Klebstoff, doppelseitiges Klebeband, Falzbein. Roll Cutter, Pinsel, Cutter, Schere, Lineal und eine Schneideunterlage.

 

Die Einzelteile der Tiere befinden sich auf verschiedenen Vorlagen. Das Grundgerüst der Schachtel, sowie die Grundform des Körpers ist immer auf einer Vorlage mit der gleichen Farbe aufgezeichnet. Die restlichen Teile für den Körper des Adventskalenders, wie Pfoten, Ohren, Augen, Nase und so weiter sind auf weiteren Vorlagenseiten mit unterschiedlichen Farben zu finden.

Jedes der Adventskalender Tiere ist in einer Vorlage einer Farbe zugeordnet. Diese Vorlagen sind in Originalgröße vorhanden, so dass man sofort mit den basteln beginnen kann.

Eine extra Seite im Bastel -Set Buch zeigt auch genau, wie die Reihenfolge beim Zusammenbau der Tiermotive aus sehen sollte.Man kann hier eine Eule, ein Teddy Gesicht, ein Waschbärgesicht, ein Waschbär, ein Eichhörnchen oder einen Fuchs wunderbar erkennen.

 

Zum Verzieren befinden sich im Bastelbuch auch einige Weihnachtsglocken, Weihnachtsschals und Weihnachtsmützen

 

Dieser Bastelset von Franziska Kühne ist im August 2017 bei Edition Michael Fischer erschienen. Das Bastelbuch hat 128 wundervolle gestaltete Seiten  und kostet im Shop 16,99 Euro. Der Preis ist hier absolut angebracht.Das Format beträgt 21 cm mal 29,7 cm. Die Adventskalender Tiere sind doch echt süß, oder ?

Eine wirklich gelungene Idee und hier ist der Bastelspaß definitiv gegeben. In den fertig zusammengestellten Adventskalender können dann kleine Geschenke oder ein paar Süßigkeiten bestücken.

Bastelt ihr auch gerne selber Adventskalender?

Fast alle hier auf meinem Blog von mir vorgestellten Produkte werden mir in der Regel von den jeweiligen Kooperationspartnern kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Berichte spiegeln lediglich meine eigene Meinung. Das gilt für Sponsor Post, Rezensionen und Review

19 Kommentare

  1. Das is wirklich genial und super praktisch =) Dankeschön.

    Das is ja ein süßes Bastel-Set, ideal für die Kleinen =)
    Ich liebe Eulen *-* Die wären wohl mein Highlight 😀
    Dir einen schönen Dienstag. Lg

  2. das ist ja eine schöne sache die man bzw. ich auf Arbeit umsetzen könnte.. ich bin da immer so kreativ los.. aber mit solch einer Anleitung ist das genial.. natürlich freue ich mich schon wenn du diesen Kalender fertig hast und gefüllt an mich sendest.. grins.. Liebe Grüße jacqueline Jantzen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.