Teeliebhaber lassen das Herz höher schlagen- Dank Barbara´s Teeshop

-Werbung-

“ Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles“ ( Theodor Fontane)

Tee inspiriert die Menschheit schon seit vielen Jahrhunderten, bei Tee werden angeregte Gespräche geführt, oder Geschichten geschrieben, oder über das Leben philosophiert.

Heute geht es um Tee, genauer gesagt um Barbaras Teeshop.
Ein kleines Cafe´ befindet sich in Marktbreit und es gehört der lieben Kräuterfee Barbara Wallochny.
Neben selbst gebackenen Torten und Kuchen , Kaffee und Tee und kleine Kräuterleckerein kann man dort eine Weile verweilen und sich angeregt über dies und das unterhalten.
Es gibt auch einen Online-Shop , dort findet man köstliche Tees nach historischen Rezepten über säurearme Früchtetees , Grüntees , Männertee , Wohlfühltees, Magentee, Kindertee, Frauentee, Gewürzkräuter und noch vieles mehr, alles was das Teeliebhaberherz höher schlagen lässt.

Vier wohltuende Teesorten, welche mit viel Liebe und Sorgfalt zusammengestellt wurden, zeige ich Euch gerne :

  • 7 grüne Kostbarkeiten
  • Quittengold
  • Lebensfreude
  • Marktbereiter Kneipp-Gärtle

Mir persönlich gefallen schon alleine die ansprechenden Etiketten der vier verschiedenen Teesorten, diese wurden von Margarita Fuhl-Mengele erstellt .Auf jeder Teesorte findet man sehr gut lesbar die Zutatenliste der Tees und auf der Rückseite die Zubereitung der Tees.

7 grüne Kostbarkeiten :

Zutaten sind folgende:

Sencha, Chung Mee & Gyokuro Grüntees, Gunpowder PaimUTan, PiloChun, Ananas, Sonnenblumenblüten und natürliches Aroma

Bei den Zutaten erkennt man schon einige Grünteesorten, wie oben aufgeführt, der Sencha, ebenso Gyokuro und auch der Chun Mee alles Grünteesorten.

Dieser Tee kombiniert eine Vielzahl unterschiedlicher Grüntees, die mit den Früchten einen wunderbaren Duft entwickeln.

Wasser kochen und auf 80 Grad abkühlen lassen, den Tee zwei Minuten ziehen lassen. Grüntee kann bis zu dreimal aufgegossen werden, die Ziehzeit verlängert sich jeweils um eine Minute.

Die 100 Gramm der 7 grünen Kostbarkeiten kosten im Shop 4,50 Euro und man kann alle Zutaten sehen und schon alleine beim Öffnen der Teetüte nimmt man einen wunderbaren Duft wahr .

Die Verbindung dieser 7 Kostbarkeiten zu einem wunderbaren Tee ist gelungen.Dieser Grüntee, mit einer Mischung aus leichten verschiedenen Grünteesorten mit einer himmlischen Erdbeernote und einem Hauch von Ananas- ideal.

Quittengold :

Folgende Zutaten :

Quitte, Apfel, Birne, Hibiskus, Melone, Katzenpfötchen, Ringelblume, Vanille, natürliches Aroma

Fruchtig- herbe Quitte trifft auf eine Vanillewolke mit einer goldgelben Tasse, ganz mild, ein Tee für Edelobstliebhaber.

Dieser Wohlfühltee wird mit zwei Teelöffeln pro Tasse mit kochendem Wasser übergoßen und man sollte ihn acht bis zehn Minuten ziehen lassen.

Die 100 Gramm Quittengold kosten im Shop 4,20.

Quittengold ist ein heller, magenmilder Früchtetee.

 

 

Auch hier erkennt man die Zutaten und der angenehme Duft schon alleine macht Lust auf diesen Wohlfühltee.

 

Lebensfreude :

Die Zutaten hier sind :

Rosen & Orangenblüten, Lavendel, Heidekraut, Melisse, Kamille, Erdbeere & Himbeerblätter, Pfefferminze und Lemeongras

Diese Teemischung ist für Menschen mit depressiven Verstimmungen und in anstrengenden Zeiten eine Wohltat. Ein Kräutertee mit hochwertigen Zutaten, verfeinert mit bunten Blüten, wohltuend und angenehm erfrischend. Die Kräuter entspannen und muntern auf. Kann auch von nervösen Kindern getrunken werden.

Hier nimmt man pro Tasse zwei Teelöffel Tee und übergießt ihn mit heißem Wasser und lässt ihn ein paar Minuten- fünf- ziehen.Ein sehr wohltuender Kräutertee, gerade nach anstrengender Arbeit zum entspannen und ein erfrischender Geschmack- perfekt.

Die 100 Gramm kosten im Shop 4,95 Euro.

Die Zutaten kann man wunderbar erkennen:

 

Marktbreiter Kneipp-Gärtle :

„ALLES, WAS WIR BRAUCHEN,UM GESUND ZU BLEIBEN,HAT UNS DIE NATUR REICHLICH GESCHENKT.“

Mein Lieblingszitat von Sebastian Kneipp.Der Kräuterpfarrer Sebastian Kneipp hat diese 6 Kräuter allen Menschen empfohlen, die bei ihm Rat gesucht haben. Das Herz wird gestärkt, der Harn gereinigt, die Lunge entschleimt.

Die Zutaten :

Spitzwegerich, Brennnessel, Ringelblume, Melisse, Löwenzahn, Pfefferminztee

 

Die Zubereitung ist ganz einfach, zwei Esslöffel reichen für eine normale Teekanne und wer eine große Tasse Tee zubereiten mag, einfach zwei Teelöffel mit heißem Wasser aufgiessen und fünf bis acht Minuten ziehen lassen.

Die 50 Gramm kosten im Shop 3,50 Euro. Alle Zutaten dieses wohltuenden Tee erkennt man ebenso, wie bei den anderen Teesorten.

Frei von Gentechnik und nachhaltige Ernährung sind die Tees von Barbara von großer Bedeutung- Sie legt Wert auf erstklassige Qualität, ihre Kräuterhändler haben eine Öko-Zertifizierung & eine Arzneimittelzulassung. Es werden hier definitiv auf künstliche Aromastoffe verzichtet und was mir hier absolut gefällt, es werden die Kräutertees nach alten und bewährten Rezepte selbst gemischt. Also sehr viel Liebe und Herzblut, was Barbara hier investiert.Natürlich kann eine Tasse Tee nicht für totale Entspannung, Freude, Glück oder Gesundheit sorgen. Aber die Tees werden aus Kräutern hergestellt, die sich seit Jahrhunderten als Heilkräuter bewährt haben und tatsächlich entspannend, entschlacken oder beruhigend wirken können. Auch die Wirkung, die eine heiße Tasse Tee auf die Seele haben kann, ist nicht zu unterschätzen. Wärme und Duft vermitteln Behaglichkeit und ein Gefühl von Zuhause.

Ich kann Euch absolut Barbaras Tee Shop empfehlen, schaut Euch gerne dort mal um.

Kennt Ihr schon einige Teesorten von der „Kräuterfee“ ?

 

14 Kommentare

  1. Guten Morgen Leane, ich genieße ja tägliche gleich mehrere Gläser mit Tee, allerdings bevorzuge ich immr Kräutertee, weil da der Geschmack irgendwie echt ist. Ich mag das Aromatisierte nicht ganz so gern. Dieses Tee Shop kannte ich noch nicht, ich werde mich mal umschauen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.