Taste of Nature – jeder Bissen Natur pur

Hallo ihr Lieben!

Taste of Nature entstand nach folgender Idee:
Gemeinsam als Familie an der Gründung eines Lebensmittelunternehmens zuarbeiten , das ein einfaches und doch unglaublich leckeres Produkt herstellt und die Welt mehr zurückgibt als nimmt.
Die Menschen müssen das , was sie essen , geniessen können , daher arbeitet Taste of Nature hart daran , unglaublich leckere Riegel herzustellen .

Um ein mögliches frisches , nahrhaftes Lebensmittel herstellen zu können , wird in geringer Menge produziert , aber dafür häufiger.
Dabei werden also die Lagerbestände klein gehalten und die Produkte werden rasch wie möglich in die Geschäfte geliefert.

Die Taste of Natur Riegel werden in einem kanadischen Familienunternehmen in Ontario umweltfreundlich mit grüner Energie hergestellt.

Die Riegel werden ohne künstlichen Zusätzen , Trans – Fettsäuren und ohne Konservierungstoffen hergestellt.
Gesüßt wird der knackige Energielieferant mit Agaven Sirup.

Die Produkte werden komplett glutenfrei produziert.

Gluten werden die
Proteine genannt, die in den Getreidesorten Weizen, Dinkel und
Ur-Dinkel, Grünkern, Gerste, Roggen und Hafer enthalten sind. Manche
Menschen vertragen diese Stoffe nicht – bei ihnen lösen bereits kleinse
Mengen davon eine Autoimmunreaktion aus, welche die Dünndarmschleimhaut
schädigen. Nicht nur, dass viele Betroffene mit Schmerzen und anderen
Beschwerden im Magen-Darm-Trakt zu kämpfen haben – der Körper nimmt
dadurch auch weniger Nährstoffe auf und dies wiederum führt zu weiteren
gesundheitlichen Problemen.

Dieses Krankheitsbild nennt man Zöliakie. Therapien gibt es nach
heutigem Wissen keine – wer unter Zöliakie leidet (die in jedem Alter
auftreten kann), muss zwangsläufig auf die oben erwähnten Getreidesorten
in seiner Ernährung verzichten, um seinem Körper nicht zu schaden.

Selbst wenn man nicht gerade unter der Reinform der Krankheit leidet,
kann es sinnvoll sein, auf Gluten oder manche Getreidesorten weitgehend
zu verzichten. Einige Menschen haben zwar keine diagnostizierte
Zöliakie, stellen aber trotzdem Beschwerden fest, wenn sie Gluten zu
sich nehmen. Bei anderen wird eine Unverträglichkeit auf eine einzelne
Getreidesorte festgestellt, meistens auf Weizen.

Die Qualität und die Auswahl an glutenfreien Produkten hat sich in den
letzten zehn Jahren stark verbessert. Von verschiedenen Brotsorten über
Pasta, Kuchen und Weihnachtsguezli – inzwischen gibt es sehr gute
Alternativen zu klassischen Getreideprodukten. Auch Taste of Nature setzen nebst
unseren anderen Standards auf eine getreidefreie Produktion, so dass
Menschen mit Unverträglichkeiten unsere feinen und gesunden Riegel
bedenkenlos geniessen können

Heute möchte ich euch gerne einige dieser leckeren Müsli – Riegel vorstellen :

  • Exotics Himalayan Goji Summit
  • Agentina Peanut Plains
  • Brazilian Nut Fiesta
  • California Almond Valley
  • Niagara Appel Country
  • Quebec Cranberry Carnival

Der Himalayan Goji summit Riegel besteht aus Goji Beeren , Rosinen und Himbeeren in der Kombination mit Erdnüssen , Sonnenblumenkernen und Mandeln. 
Eine rundum köstliche Mischung aus besten Zutaten und er ist zuckerfrei und glutenfrei.
Der Cranbeery Carnival Müsli Riegel hat fruchtige Cranbeeries , Sesam , knackige Erdnüsse , Mandeln , Rosinen und Kürbiskerne . Verfeinert mit Agavennektar und Reiscrispies und ebenso glutenfrei und zuckerfrei.

Der California Almond Valley  Riegel hat Kalifornische Mandeln , Rosinen , Sesam , Sonnenblumen – und Kürbiskerne , und ist auch mit Agavennektar und Reiscrispies verfeinert .
Brazilian Nut Fiesta Müsli Riegel besteht aus brasilianische Nüssen , Rosinen , Erdnüssen , Mandeln , Walnüssen , Sonnenblumen – und Kürbiskernen und ebenso verfeinert wie der California Almond Valley Riegel.

Der Argentina Peanut Plains Müsliriegel , wie sollte es anders sein besteht aus argentinischen Erdnüssen und wurde mit Reissirup und Agavensirup verfeinert.
Niagara  Apple Country Müsliriegel besteht aus knackigen Haferflocken , saftige Niagaraäpfeln und eine Prise Zimt , verfeinert mit Mandeln , Agavennektar und Reiscrispies .

Jeder Riegel wiegt 40 Gramm und man bekommt sie zum Beispiel bei amazon , wo man eine große Auswahl an Produkte von Taste of Nature findet.
Einzeln kosten sie 2,06 Euro , aber auch im Spar Abo , zum Beispiel 4 Stück.
Das Design der Müsli Riegel finde ich gelungen 

Mir persönlich gefällt ist das es auch einen Hinweis gibt das sie glutenfrei sind, eine Freundin von mir muss ja leider auf glutenfreie Ernährung achten und glaubt mir das ist echt nicht immer einfach.
Was Glutenfrei bedeutet habe ich euch ja oben schon ein wenig erklärt 🙂

Mein Favorit war der Argentina Peanut Plains Riegel, denn ich bin ein Fan von diesen leckeren Peanuts .

Die anderen Riegeln waren ebenso lecker , man schmeckt die verschiedenen Zutaten heraus .
 Müsliriegel sind immer ein gesunder Snack, weil sie hochenergetische
Nahrungsmittel mit gesunden Kohlenhydraten und einem hohen
Ballaststoffanteil sind.
Und sie passen in jede Tasche für unterwegs .
Die verschiedenen Kombinationen finde ich auch gelungen.

Kennt ihr schon die Bio Müsli  Riegel von Taste of Nature ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

14 Kommentare

  1. Uiiii.. diese Riegel hören sich köstlich aus und sehen auch dementsprechend aus! Wäre sicherlich ein guter Snack für die Mittagspause, wenn es mal wieder nichts Passendes in der Mensa gibt! 🙂
    Vlg Bloody

  2. Ich kannte die Riegel bisher noch nicht. Die Cranberry Variante hört sich sehr lecker an. Das scheint mir ein guter und gesunder Energielieferant für zwischendurch zu sein. Das Sparabo bei Amazon nutze ich schon für andere Produkte. Da schaue ich auch gleich mal nach den Riegeln.

  3. hm und der energiegehalt?? sieht so lecker aus.. aber ich kann mir nur vorstellen das diese etwas für Sportler sind oder für leute mit viel energieverlust….
    menno sowas leckeres….
    gut das du sowas alles essen kannst…. schmacht…
    liebe grüße jacqueline jantzen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.