Schöne Augenbrauen mit Godefroy

Schöne Augenbrauen verleihen dem Gesicht Charakter und gewinnen mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht, oder?
Ob dick, dünn, gezupft oder Naturbelassen, Augenbrauen verleihen Ausdruck und geben dem Gesicht einen Rahmen. Die Augenbrauen sind ein wichtiger Teil unseres Gesichtes- sie geben Kontur und bringen die Augen schön zur Geltung. Augenbrauen verleihen dem Gesicht den nötigen Ausdruck, deshalb setzen wir Frauen auf gefärbte Braue. Der Gang ins Kosmetikstudio ist aber gar nicht zwingend notwendig. Die Augenbrauen lassen sich ganz einfach zu Hause färben. Wie das geht? Das erfahrt ihr gleich.

Die im Jahre 2003 gegründete Firma Innovatin Beauty Produkts LCC ist ein familiär geführtes Unternehmen mit Sitz in Arhington, Texas, USA, wo sich noch heute die Produkttionsanlagen befinden, wo für den größten teil Godefroy Produkte hergestellt werden. Die Markenrechte Godefroy wurden übernommen und es begann die Herstellung von Produkten zur Färbung von Augenbrauen in Salon. In den weiteren Jahren entwickelte sich Godefroy zu einem national führenden Anbieter von färben, Pflegen und Stylingprodukte für Wimpern und Augenbrauen in professionellem Bereich. Auf die vorhandenen Erfahrung und Qualitätsansprüche der Kunden begann man 2007 mit der Herstellung von Godefroy Produkten für die Heimanwendung, so dass heute viele Artikel in professioneller Qualität für beide Bereiche zur Verfügung stehen, die sich gegenseitig ergänzen. Seit 2014 ist Godefroy durch die KATEKO GmbH nun auch in Deutschland erhältlich.Mehr Informationen findet ihr auf Godefroy .

Godefroy ermöglichte uns einen Test und das ganz bequem zu Hause. Nicht nur ich war auf das Augenbrauen färben, sondern auch meine große Tochter gespannt.

Es gibt fünf verschiedene Farben :

  • Hellbraun- perfekt für ein subtilen natürlichen Look bei blonden oder hellbraunen Haaren
  • Mittelbraun- für helle bis leichte gebräunte Hauttöne, für blondes graues und rotes Haar geeignet
  • Natural Black- ideal bei etwas dunkleren Hautton und schwarzem Haar
  • Dunkelbraun- ideal bei mittel gebräunter bis olif farbigen Hautton und schwarzem Haar
  • Graphit- speziell entwickelt für graue Augenbrauen, färbt graue oder weiße Augenbrauen, so dass ein gleichkräftiger Grauton entsteht

Das Godefroy Instant Eyebrown ist das perfekte Do-it You Self Set zum Färben von Augenbrauen.
Im Set sind alle Hilfsmittel enthalten, die man zum Augenbrauenfärben benötigt.

Inhalt des Set :

  •  vier Farbkaspeln, eine Flasche Entwicklungsemuliosion, ein Anmischgefäß, vier Holzstäbchen zum Mischen & Auftragen

Ein  Beipackzettel, wo alle wichtigen Anwendung/ Produktinformationen sehr gut lesbar liegt mit bei.
Wie ihr oben schon auf der Verpackung erkennen könnt, haben wir uns für die Augenbrauenfarbe Dark Brown entschieden.
Das Anmischen ging ganz einfach. Eine Kapsel öffnen und in den Anmischbehälter geben, dann etwas Entwicklungsemuliosion-( etwa ein viertel Teelöffel) dazu geben und mit dem Holzstäbchen vermischen, bis eine cremige Konsistenz zu sehen ist.

Die Augenbrauen sollten vorher gereinigt sein und um die Augenbrauen etwas Vaseline oder eine fetthaltige Creme auftragen, so wird die Haut vor unschönen Verfärbungen geschützt.
Die Einwirkzeit ist wirklich sehr kurz, also stellt euch einen Wecker, oder habt die Uhr immer im Auge:-)
So wie meine Tochter immer sagte, Mama hab ein Auge auf die Uhr :-), was für Mütter nicht alles für unsere Lieben gerne machen.
Wichtig ist auch , die Einwirkzeit, da diese variieren können.

  • Natural Black sollte man drei bis vier Minuten die Augenbrauenfarbe einwirken lassen
  • Grafit sollte man ein bis zwei Minuten einwirken lassen
  • Mittelbraun – ein bis 2 Minuten
  • Naturschwarz- zwei bis drei Minuten
  • Dunkelbraun – zwei bis drei Minuten
  • Hellbraun – ein bis zwei Minuten

Am besten ist man färbt erst eine Augenbraue und dann die andere, dabei die Einwirkzeit immer im Auge haben.Zum Auftragen verwendet man ganz einfach das spitze Ende des Holzstäbchens und trägt die Farbe vorsichtig auf, dabei sollte man darauf achten, dass jedes Haar vollständig gesättigt ist.
Nach der Einwirkzeit mit einem feuchten Papiertuch die Farbe entfernen.

Meine Tochter probierte es selber aus, ohne meine Hilfe, ich ließ mir meine Augenbrauen mit dem Instant eyebrow von ihr vor knapp sechs Wochen färben und es hält wirklich sechs Wochen lang, genial. Ebenso wurden die – leider schon grauen Augenbrauhaare wunderbar abgedeckt.
Ich war ja anfangs skeptisch, aber meine Tochter meinte , “ Mama, das wird schon, also lass es uns probieren“! Genau Recht hat sie, mein Opa sagte schon immer“ Probieren, geht über studieren“.

Nun durfte ich meine Tochter bei ihren Augenbrauen färben mit der Kamera begleiteten:-)
So sah ihre Augenbraue vor dem Färben aus :

 Vor dem Auftragen der Augenbrauenfarbe wurde um ihre Augenbraue Vaseline verwendet und das Auftragen der Farbe war laut ihrer Aussage einfach :

 Nun hieß es zwei bis drei Minuten warten 🙂

Nach der Einwirkzeit- die ich ja im Auge haben sollte- nahm sie ein feuchtes Papiertuch und entfernte die Farbe :

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen:

Noch etwas die Augenbraue zurecht zupfen und es ist perfekt.

Das Produkt Highlight auf einem Blick:
– einzigartige Kapselsystem für genaue Dosierung und stets gleichbleibende, perfekte Farbergebnisse
– 100%ige Grauhaarabdeckung
– perfekte Färbung in weniger als zwei Minuten
– bis zu sechs Wochen lang farbfrische, ausdrucksstarke Augenbrauen pro Anwendung
– einfache und sichere Anwendung- auch für Anfänger/-innen geeignet
– fünf verschiedene, Ausdrucksstarke und natürlich aussehende Farben verfügbar
– 7,95 Euro pro Packung für vier Anwendungen inklusive Zubehör

Wir werden uns den Gang ins Kosmetikstudio nun sparen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, der Farbton passt, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Der Preis ist absolut angemessen, wenn man bedenkt es sind vier Anwendungen möglich.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Godefroy ganz herzlich für diesen Produkttest bedanken!

 Das Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

13 Kommentare

  1. Huhu Leane,

    ich konnte mich ja selbst auch von der Augenbrauenfarbe von Godefroy überzeugen und bin begeistert. Die Handhabung ist kinderleicht und das Ergebnis überzeugt. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  2. Ohja wirklich ein Traum =) Danke dir auch einen schönen Wochenstart.

    Ich glaub die Firma hatte mich letztens angeschrieben, aber da ich kaum Augenbrauen habe, bringt mir auch das Färben nicht viel *lach*. Das Ergebnis sieht aber super aus =) Lg

  3. Das Ergebnis sieht sehr gut aus, aber da meine Haut empfindlich ist, werde ich es leider nicht probieren können 🙁 Sieht auch einfach in der Handhabung aus, nicht schlecht ! LG Katrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.