Rücker- KUH `S Best

Hallo Ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen erreichte uns ein tolles gut gekühltes Testpäckchen von Rücker, vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Die Molkerei Rücker  hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas – im ostfriesischen Aurich.
Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die „Molkerei Egels“ kaufte, wurde dort nur Butter und flüssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes UnternehmenDie Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas – im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die „Molkerei Egels“ kaufte, wurde dort nur Butter und flüssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen.

Man findet bei Rücker einige Marken :
cremas, Alt-MecklenburgerAlter-SchwedeAristides und  Oba.

Wir sind Käsefans und nun stell ich euch gerne die 3 tollen Produkte vor:

Cremas:
Cremas gibt es in drei Sorten, einmal Cremas Natur ,Cremas mit Kräuter und für einige unter euch auch was „scharfes“ 🙂 Cremas mit Chili.
Der leichte Weichkäse Cremas ist mehr als ein traditioneller Hirtenkäse. Er passt in die Euroasiatische Küche genauso wie in die mediterrane.
Egal ob kalt oder warm, er schmeckt. Cremas passt als Zutat zu  fast jeden Gericht, als Partysnacks , leichtes Mittagessen ,Brotzeit oder zum Festessen.
Dieser Käse hat nur 17 % Fett und die Konsistenz ist cremig, wie Sahne.
Cremas ist zart- schmelzend , cremig aber dennoch schnittfest.
Ein weiterer Vorteil ist , das Cremas Natur wird aus mikrobiellen Lab  hergestellt und ist für lacto-vegetarische Ernährung geeignet.

Wir haben Cremas Natur für einige tolle Rezepte verwendet und waren begeistert:-) Rezepte dafür gibt es viele.
Dieses Rezept Thunfisch- Cremas-Wraps war echt schnell zubereitet und lecker.
Mit Cremas Natur kann man echt was tolles zubereiten.

Aristides Hirtenkäse Öl mit Kräutern und Aristides Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven:

Diese beiden Sorten fand meine Tochter so lecker, das sie gleich anfing pur aus den Gläsern zu „naschen“ und ich natürlich auch 🙂

Einfach lecker! Sie sind bekömmlich und mild , die Oliven  und die Kräuter geben den Aristides Hirtenkäse Würfel einen sensationellen Geschmack.
Oliven in Feinkostqualität, feinstes Salatöl und perfekter gewürfelter Hirtenkäse und Kräuter der Provence! Das Öl kann man prima als Salatdressing verwenden, noch ein wenig , je nach Geschmack etwas würzen und dann einfach genießen:-)
Beide Sorten sind auch sehr vielseitig , man kann die Würfel in einen Salat verwenden oder damit Aufläufe überbacken. Wir haben damit einen Hackauflauf überbacken. Leckerrrrrrrrrrrr 🙂
Wir können euch die Produkte echt empfehlen, sie sind so vielseitig , da werden wir noch das ein oder andere mit probieren.

Einen kleinen Tipp hab ich noch für euch , hier findet ihr einen Hinweis über Direktverkauf des Unternehmens Rücker , und ich habe auch schon die Produkte in einigen Supermärkten bei uns gesehen und werde sie wieder kaufen.
Das war es wieder von mir, bis bald und bleibt weiterhin neugierig:-)
LG Leane 🙂

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.