Röstfein- Kaffeespezialitäten

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch Röstfein vorstellen.

Ich liebe ja Kaffee und was gibt es besseres als am Morgen eine Tasse Kaffee, und nicht nur Morgens mag ich Kaffee , ich bin ein kleiner Kaffeejunkie.
Und immer auf der Suche nach neuen bzw. bekannten Kaffeesorten habe ich von Röstfein ein tolles Päckchen erhalten und nun stell ich euch sie gerne vor.

Kaum eine andere Rösterei blickt auf so ein bewegtes Jahrhundert zurück wie Röstfein. Beste Qualität und guter Geschmack sind die Dinge , denen sich Röstfein verpflichtet hat.

Röstfein ist eine deutsche Kaffeemarke. Sie gehört der Röstfein Kaffee GmbH, die ihren Unternehmens- und Produktionssitz in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) hat. Röstfein ist eine 100%ige Tochter der ostdeutschen Zentralkonsum eG. Das Unternehmen beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. Bekanntestes Erzeugnis ist die Kaffeesorte RONDO Melange, die zu den bedeutendsten und beliebtesten ostdeutschen Genussmitteln zählt.( Quelle :Wikipedia)

Kaffee ist wie eine“ DIVA“ , er braucht viel Sorgfalt und Pflege.

Mein Testpäckchen:

 2 x  Mona Gourmet 
2 x  Rondo Melange
2x Rondo Cappuccino
2 x im nu Schoko
2 x im nu Milch & Honig
Das Öffnen unseres Päckchen war natürlich mit Freude verbunden.
Nach und nach wurden nun alle Proben von uns getestet  nun stell ich sie euch kurz vor:
im nu- Schoko:

im  nu Schoko ist ein lösliches Getränkepulver mit Kaffeesurrogatextrakt und feinsten Kakao .
Dieser Malzkaffee mit Kakao verfeinert wurde von meinen Töchtern getestet. Die Zubereitung ganz einfach 🙂 Den Packungsinhalt mit heißen , nicht mehr kochendem Wasser aufgießen , fertig, man kann aber auch dafür  Milch nehmen. Er hat sich auch gut aufgelöst keine Klumpen. 
Der Geschmack war echt lecker , meine Töchter waren begeistert. Sehr schokoladig aber nicht zu süß, genau richtig.  im nu Schoko ist auch eine Alternative zu normalen Kakao:-)

im nu Milch & Honig:

Es ist ein Malzkaffee mit entrahmter Milch und mit Honig verfeinert. Die Zubereitung war auch kinderleicht, wie bei dem im nu Schoko.Dieser Malzkaffee ist für Kinder und auch Menschen mit einer Magenempfindlichkeit geeignet. Dieser hat uns auch sehr geschmeckt, erst dachte ich na ja bestimmt wird es sehr süß schmecken, da Honig ja süß ist ,aber er war  nicht zu süß . Einfach lecker!

Rondo Cappuccino:

Der Rondo Cappuccino ist eine cremige Spezialität mit einer leichten Kaffeenote und einer angenehmer Süße durch seine besondere Kaffeenote.
Eine sehr leckere Kaffeespezialität, seine Konsistenz war sehr cremig, so wie ich es bei einen Cappuccino mag. 
Mona Gourmet:

Eine Probe mit einen Inhalt von 30 g reichte hier für vier Tassenportionen filterfein gemahlener Röstkaffee.  Ein edler Kaffeegenuss mit einer guten Fülle , feiner Säure und einen abgerundeten Aroma.
Sanfter Kaffeegenuss zum Wohlfühlen und da diese Kaffeespezialität besonders schonend geröstet wird, ist sie auch für Menschen mit Magenempfindlichkeit bestens geeignet.

Rondo Melange:

Diese Kaffeespezialität ist eine Mischung aus kräftigen, aromatischer  Kaffee mit kandierten Bohnen veredelt und hat eine hohe Ergiebigkeit.
Diese Probe reichte auch für vier Tassen filterfein gemahlener Röstkaffee.
Da diese Kaffeespezialität vom Geschmack her kräftiger ist, habe ich mir eine der Proben am Morgen zubereitet und der Tag war perfekt, nicht zu stark genau richtig am Morgen.
Zur Veredelung werden hier die kandierten Bohnen verwendet.

Wir waren mit allen Testproben sehr zufrieden , wie heißt es röstfein , röstfein muß der Kaffee sein, dem kann ich nur zustimmen. Und wisst ihr was ich noch so toll finde , es gibt bei Röstfein noch soooo viele Kaffeespezialitäten, sogar für Padmschinen , auch zu erwähnen Mona Crema, Mona Espresso , Mocca Fix, Bio Kaffee und und….. also schaut doch einmal bei Röstfein vorbei ,da gibt es bestimmt für euch die auch Kaffeejunkies sind ,wie ich , die passende Kaffeespezialität.
Das war es wieder , ich geh mir dann noch schnell einen Kaffee zubereiten:-)
LG Leane:-)

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.