Picknick und Grillen mit der Gourmetbox

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Weile kam meine zweite Gourmetbox  an, diesmal heißt das Thema “ Picknick und Grillen“
Die Produkte dieser Box waren wieder mit viel Sorgfalt ausgewählt .

Der Inhalt war :

  • Columella – Bio Feinkost – Senf Spezial 
  • Iberico Schinken 
  • ein Küchenpinsel BECKY
  • Vermentino & Pinot Grigio
  • Eat a Rainbow Purple
  • Minze – Lemongras – Gewürzsalz
  • das Magazin für kulinarischen Lifstyle

Was mir diesmal schon gut gefiel , das es diesmal keine einzelnen Karten zu den jeweiligen Produkten gab, diesmal gab es ein kleines Heft mit vielen interessanten Rezepten.

Eat a Rainbow PURPLE :
100 ml / UVP 14,90 Euro
Eine neue Art , Obst und Gemüse zu genießen – dafür steht Eat a Rainbow.
Mit diesem konzentrierten Obst und Gemüse bringt man eine extra Portion gesunder Inhaltsstoffe und tolle Farben in die Küche .
Man kann es pur löffeln , oder für die Zubereitung von Speisen – Getränke , Suppen , Säfte und vieles mehr.
In Eat a Rainbow PURPEl bündelt sich die Kraft von 11 verschiedenen Obst – und Gemüsesorten :
Konzentrate aus Traube ,Karotte , Apfel , Heidelbeere , Holunderbeere , Hibiskus , Kirsche , Kürbis, Johlbeere , Aronia , Zitrone.
Ein Teelöffel enthält 200 Gramm Obst & Gemüse .

Man sollte ihn im Kühlschrank aufbewahren und vor Gebrauch gut schütteln.

Natürlich habe ich ihn erst einmal pur probiert , der Geschmack war fruchtig , aber so wie man den Geschmack von frischen Obst und Gemüse kennt war er nicht.
Ab und an esse ich zum Frühstück Naturjoghurt , mit verschiedenen Früchten oder halt mit Müsli.
Mein Frühstücksnaturjoghurt habe ich dann mit einem Teelöffel Eat a Rainbow aufgepeppt. Beim Einrühren verfärbte sich der Naturjoghurt in ein Violett. Vom Geschmack her ging es , war zwar fruchtig , aber ich mag dann doch lieber meine Früchte , wie Erdbeeren .

Das Design der kleinen 100ml Flasche ist ansprechend, nur leider konnte ich die Informationen auf der Rückseite nicht lesen:-( . Also musste ich meine Tochter fragen, ob sie das lesen kann, da sie ja ein Brille trägt hatte ich dann Glück und sie konnte es mir vorlesen 🙂

Iberico Schinken :
60 Gramm / UVP : 21,00 Euro
Bester Iberico Hinterschinken der Schinkenmeisterei 5J mit dem nussigen Aroma der Eichelfütterung.
In Scheiben von Hand geschnitten.

Wir haben ihn zu frisch gebackenen Brot probiert , ein wirklich zarter nussiges Aroma, schon beim öffnen der 60 Gramm Verpackung hat es lecker gerochen:-)
Der Preis ist zwar heftig , aber für so ein leckeren Schinken kann man sich als Gourmet so etwas leckeres mal gönnen , Oder?

Columella I – Bio Feinkost – Senf Spezial:
200 ml / 5,40 Euro
Die Columelia Senfe sind eine völlig neue bisher nicht gekannte Qualitätsklasse von Frisch – Senf mit einzigartigen Aromen . Für den außerordentlichen Geschmack werden noch keimfreie Senfkörner und nur Zutaten von ausgesuchter Bio – und Bioland Qualität verwendet.
Jeder der Senfe basiert auf einer eigens entwickelten individuellen Rezeptur , dass heißt die Mischung wird vom Senfkorn aufwärst geplant und umgesetzt. Dadurch hat jeder einzelne Senf seinen eigenen Charakter und liefert sein einzigartiges Geschmackerlebnis.
Es sind 100 % Natur- Produkte und auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

ein sehr gelungener durch die gegensätzlichen Komponenten aus Süße und Schärfe und die Struktur der knackig , bissfesten Senfkörner.
Ideal für Fleisch , Wurst , Fisch , Salat und als Gewürzmischung beim Kochen.
Das Glas ließ sich mit einem Dreh gut öffnen , und man konnte die kleinen Senfkörner sehen.
Vom Geschmack her ist dieser Senf sehr würzig und nicht zu scharf , und eine sehr feine leichte Süße , genial!

Minze – Lemongras – Gewürzsalz:
75 Gramm / UVP : 3,90 Euro
Dieses Gewürzsalz besitzt einen Kräuteranteil von 20 % und ist frei von künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. 
Er eignet sich hervorragend für die türkische und arabische Küche, für Lamm und Geflügel , aber auch für Rind und Schwein oder zur Zubereitung von Joghurtdips und Kräuterquark.

Der nachklingend kühle Geschmack der Minze wird durch die Frische von Lemongras unterstrichen , Cumin und Zimt runden ihn ab.
Hier hätte ich mir gewünscht , das dieses Gewürzsalz nicht in dieser Tüte gewesen wäre, hier hätte ich es besser gefunden  , wenn es in einem wiederverschließbaren Behälter gewesen wäre.
Das Gewürzsalz habe ich nun auch schon öfters für Geflügel verwendet . Auf den Geschmack war ich echt neugierig, ob es nun mehr nach Minze oder Lemongras schmecken würde .
Der Geschmack war von frischer Minze .

Vermentino & Pinot Grigio Oneglass
100 ml / UVP: je 2,49 Euro
Qualitativ hochwertiger Wein in einer preisgekrönten Verpackung . Die Füllmenge beträgt genau ein Glas.
Durch das schlanke und robuste Design lässt sich Oneglass ohne Probleme überall mit hinnehmen, egal ob man ihn im Park , zu Hause oder beim Camping genießen will.

Solche Verpackung von Weinen kannte ich bis heute nicht , meist sind es ja Weinflaschen.
Ab und an trink ich auch mal ein Gläschen Wein , aber beide Weine waren nicht nach meinen Geschmack , beide fand ich zu trocken .

Küchenpinsel BECKY:
UVP : 8,95 Euro
Ein Pinsel für alles , der Küchenpinsel eignet sich perfekt zum Lasieren von Kuchen und Plätzchen oder auch zum Marinieren von Fleischgerichten.
Und sollte man den Küchenpinsel während dem backen oder des Kochens zur Seite legen müssen , sorgt die Anti Rutsch Nase ( was für ein geniales Wort 😉  – zum Anlehnen an Gefäßen , oder die gebogene Griffform – zum Ablegen auf die Fläche – für 
eine saubere Fläche.

Nach dem Gebrauch kann man ihn einfach in die Spülmaschine geben.
Die Breite des Pinsels beträgt 25 mm , er besteht aus Nylon Borsten, er verliert keine Borsten , gewölbte Form verhindert Verschmutzungen auf der Arbeitsfläche und er liegt gut in der Hand.

Das Magazin für kulinarischen Lifestyle:
UVP : 7,50 Euro
Falstraff vereint internationale Weinkompetenz mit Lesespaß über die Welt des Essens , Genießens und Reisens.

Die Produktauswahl in dieser Box waren interessant , aber zum Thema „Picknick und Grillen , hätte ich andere Produkte erwartet.
Oder was meint ihr ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

11 Kommentare

  1. Die Box sieht toll aus! 🙂 Bis auf den Schinken hätte mir auch alles gefallen. Die Idee mit dem Oneglass-Wein ist witzig, hihi. Lasst es euch schmecken!
    LG, die Pepsa

  2. Bei dem Schinken läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen und den Pinsel finde ich auch klasse. Alles in allem eine gelungene Zusammenstellung, aber stimmt, als Grillbox hätte ich sie auch nicht bezeichnet.

    GLG Anke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.