ORIGINAL FLAVORS – The Mediterranean Essence

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne einige Produkte von Sopexa Deutschland vorstellen.

Sopexa-Deutschland ist eine Marketing Agentur für Lebensmittel , Wein und Lifestyle – Produkte .
Nicht nur in Frankreich , auch auf internationalen Märkten , sorgt die Marketing Agentur das Image von Produkten weiter zu entwickeln und natürlich den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Folgende hochwertige Mittelmeerproduktekamen vor einer Weile bei uns an :

  • Olivenöl Virgen Extra aus Baena 
  • Wein aus dem Tal der Ribera del Duero
  • Serrano Schinken

Bei einem lauen Sommerabend mit Freunden und Familie eignen sich die Original Flavors Produkte für spanische Häppchen . so kann man sich ein bisschen Spanienflair nach Hause zaubern.

Wein aus Ribera del Duero:

Die Herkunftsbezeichnung Ribera del Duero ist geschützt und geht auf eine Initiative von Landwirten und Winzern zurück , die bestrebt waren , die Qualität ihrer Weine zu steigern und mit einem Siegel – der Herkunftsbezeichnung – zu belegen.
Schon seit dem 10. und 11. Jahrhundert bauen die Spanier in der Region Ribera del Duero Wein an .
Die lokal ansässigen Winzer verfügen demnach über eine große Erfahrung im Weinbau.
Über 2400 Sonnenstunden und lediglich 450 Millimeter Regen jährlich , Temperaturen um die 40 Grad im Sommer und 18 Grad im Winter bieten außerdem ein perfektes Klima . Die Tempranillo – Traube , aus der der Wein hergestellt wird , sorgt für außergewöhnlich intensive Farbe und Düfte.
Die Weine eignen sich wunderbar für ein sommerliches Essen oder einen Aperitif und können diverse Gerichte wunderbar begleiten.

Serrano – Schinken :

Serrano – Schinken wird nach einem traditionellen handwerklichen Verfahren hergestellt , das schon seit Jahrhunderten beibehalten und überliefert wird – Die frischen Fleischstücke werden sorgfältig ausgewählt und mit Meersalz bedeckt , um ihnen die Feuchtigkeit zu entziehen und sie zu konservieren.
So erreicht man die Farbe und das charakteristische Aroma luftgetrockneter , gereifter Produkte .
Danach wird das Fleisch gewaschen und gebürstet . Die anschließende Trocknungs – und Reifungsphase dauert mindestens 110 Tage.
Währendessen entwässert sich das Produkt und seine Fette verschmelzen auf natürliche Weise .
In der Endphase erwirbt der Schinken so seine typische geschmacklichen Eigenschaften.

Man kann ihn kalt als Vorspeise in einem Salat , gerollt in Wraps oder als Zutat zu Tapas genießen , genauso wie warm als Rollbraten oder in Pasta – Gerichten.

Olivenöl Virgen Extra aus Baena:

Baena ist eine Region , die die meisten unterschiedlichen Olivenölsorten herstellt . Das Öl von dort ist weltweit Qualitätsvorbild . Nicht umsonst importierte schon das Römische Reich Olivenöl aus Baena Schiffweise nach Rom .
Der Verband für die Herkunftsbezeichnung Baena zertifiziert das Öl und gewährleistet seine Qualität durch regelmäßigen Kontrollen .
Die Olivenhaine in Bena können sich dank eines rauen Kontinentklimas ( sehr trockene und heiße Sommer sowie Regenperioden im Herbst und Frühling ) optimal entwickeln .
Die Anbaugebiete liegen im Südwesten der Provinz Cordoba in einer Landschaft , die von sanften Hügeln und steilen Hängen geprägt ist .
Die Öle zeichnen sich durch einen charakteristischen Duft und eine große Geschmackspalette aus , die je nach Olivenart variiert .

Die Produkte überzeugen durch ihre Qualität .
Der Serrano Schinken war einfach lecker , das Olivenöl verleiht einen frischen Sommersalat die gewisse Note und der charakterische Duft .
Der Rotwein war ein halbtrockener Wein , der nicht so nach meinen Geschmack war , ich mag nicht so halbtrockene Weine , aber unseren Freunden hat er gemundet .

Mit diesen Original Flavors Produkten kann man sich die mediterrane Ernährung und Lebensweise direkt nach Hause holen .

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

9 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.